Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Harry wie kann man dich kontaktieren?Betreffend iso nach altem Prinzip bauen?
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 925 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Profil -> Private Nachrichten ...
Altes Prinzip? Ich bin froh, dass das Neue funktioniert!
Altes Prinzip? Ich bin froh, dass das Neue funktioniert!
-
Papaya
- Frischling

- Danke erhalten: 8 Mal
Generelle Info/Anregung:
Bei neueren Rechnern habe ich mit einem mit Rufus erstellten USB-Stick desöfteren eine "UEFI Security Violation" (Fehlercode 0x1A) erhalten, der Stick konnte nicht booten.
Jetzt habe ich mal Ventoy ausprobiert, auch damit lief es erst nicht. Danach habe ich jedoch deren Key und Hash auf dem Rechner installiert, und danach ließ sich das Image mit Ventoy mounten
Bei neueren Rechnern habe ich mit einem mit Rufus erstellten USB-Stick desöfteren eine "UEFI Security Violation" (Fehlercode 0x1A) erhalten, der Stick konnte nicht booten.
Jetzt habe ich mal Ventoy ausprobiert, auch damit lief es erst nicht. Danach habe ich jedoch deren Key und Hash auf dem Rechner installiert, und danach ließ sich das Image mit Ventoy mounten
- Harry S
- Elite

Wenn Du die Unbreaked-Iso zum Inplace-Installieren nehmen willst, bitte diese nicht erst auf USB schreiben, sondern direkt mounten (Bereitstellen bzw. Öffnen mit -> Explorer).
Wenn Du neu (Clean) installieren willst, die ISO mittels RUFUS auf den Stick schreiben - dabei immer "Zielsystem = BIOS (bzw. UEFI-CSM)" und "Partitionsschema = MBR" auswählen sowie im nächsten Schritt kein Häkchen setzen (sonst kann es zu Konflikten kommen).
Wenn Du neu (Clean) installieren willst, die ISO mittels RUFUS auf den Stick schreiben - dabei immer "Zielsystem = BIOS (bzw. UEFI-CSM)" und "Partitionsschema = MBR" auswählen sowie im nächsten Schritt kein Häkchen setzen (sonst kann es zu Konflikten kommen).
-
Moddiator
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 5 Mal
Es gibt auch eine neuere Revision von Rufus, wo doch einige Fehler behoben sind. Ist allerdings noch Beta....
-
Papaya
- Frischling

- Danke erhalten: 8 Mal
Welchen nächsten Schritt meinst du denn? Etwa den Haken bei "Fix für ältere BIOSe"?Harry S hat geschrieben: 25.01.2026, 14:19 Wenn Du die Unbreaked-Iso zum Inplace-Installieren nehmen willst, bitte diese nicht erst auf USB schreiben, sondern direkt mounten (Bereitstellen bzw. Öffnen mit -> Explorer).
Wenn Du neu (Clean) installieren willst, die ISO mittels RUFUS auf den Stick schreiben - dabei immer "Zielsystem = BIOS (bzw. UEFI-CSM)" und "Partitionsschema = MBR" auswählen sowie im nächsten Schritt kein Häkchen setzen (sonst kann es zu Konflikten kommen).![]()
- Harry S
- Elite

Fertige Unbreaked-Iso mittels RUFUS auf Stick schreiben:
Eventuell angezeigte Meldung zu UEFI ignorieren!
Keine Haken setzen!
Eventuell angezeigte Meldung zu UEFI ignorieren!
Keine Haken setzen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.