upgrade win 10 22H2 Build 19045 auf Win 11
-
Elchelchelch
- Fragensteller

Re: upgrade win 10 22H2 Build 19045 auf Win 11
hier ist sie, habs gegoogelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 812 Mal
Im BIOS mal Fast Boot und Secure Boot deaktivieren.
Fremd Virenprogramme vollständig deinstallieren
Festplatte und Dateisystem auf Fehler prüfen
Alle Treiber sowie das BIOS aktualisieren
Fremd Virenprogramme vollständig deinstallieren
Festplatte und Dateisystem auf Fehler prüfen
Alle Treiber sowie das BIOS aktualisieren
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
-
Elchelchelch
- Fragensteller

ich kann leider keine BIOS Änderungen machen. Das ist ein alter Firmenrechner (damals vor dem Müll gerettet; kein Zugang zu Passwörtern) und das BIOS ist teilweise geperrt.
Antivirenprogramm kann ich deinstallieren
Festplattendaignose läuft .... noch 27min. (... Bin jetzt mal kurz einkaufen, das passt)
Machen weitere Versuche zum Upgrade auf Win11 so noch Sinn?
Wenn nicht, kann ich ein neues Win 11 aus einem ISO (welches) mit Ventoy installieren?
Ich weiss nicht, ob ich den alte Win 10 Product key (oder was ich da brauche) noch finden oder auslesen kann.
Vielen Dank für Deine Meinung!
Antivirenprogramm kann ich deinstallieren
Festplattendaignose läuft .... noch 27min. (... Bin jetzt mal kurz einkaufen, das passt)
Machen weitere Versuche zum Upgrade auf Win11 so noch Sinn?
Wenn nicht, kann ich ein neues Win 11 aus einem ISO (welches) mit Ventoy installieren?
Ich weiss nicht, ob ich den alte Win 10 Product key (oder was ich da brauche) noch finden oder auslesen kann.
Vielen Dank für Deine Meinung!
-
Elchelchelch
- Fragensteller

oh!, Jetzt kam gerade die Medung: Keine Fehler gefunden. Laufwerk ist in Ordnung.
-
Elchelchelch
- Fragensteller

Soll ich weitermachen und Spybot deinstallieren? CCleaner auch?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1256 Mal
Wie wäre es mit einer sauberen neuen Installation von Windows 11?
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 945 Mal
Neuinstallation wäre mal ein Versuch wert. Dann wüsste man wenigstens, ob es an Windows 11 direkt liegt oder irgendwas aus Windows 10 Probleme macht.
Und was die Liste mit dem Programmen angeht, gute Frage. Die meisten davon kenne ich nicht und habe daher keine Ahnung, wie die sich mit einem Upgrade auf Windows 11 vertragen.
Und was die Liste mit dem Programmen angeht, gute Frage. Die meisten davon kenne ich nicht und habe daher keine Ahnung, wie die sich mit einem Upgrade auf Windows 11 vertragen.
-
Elchelchelch
- Fragensteller

Elchelchelch
- Fragensteller

Mit welcher ISO kann ich das machen und brauche ich einen Schlüssel, key, etc dafür, den ich vorher auslesen kann?
Der Rechner hat gerade einen automatischen Neustart gemacht und das update wie schon seit Monaten nicht mehr laden können. Er setzt Win 10 dann automatisch auf den Punkt vor dem Update zurück. Das dauert. Ich hatte das Win10 Update über einen Zwang zur getaktetenn Verbindung für Win10 unmöglich gemacht, hatte das aber ausgeschaltet, um das Upgrade über eine ISO machen zu können (dachte, das sei dann eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu vermeiden.
bin jetzt mal 30min weg.
Der Rechner hat gerade einen automatischen Neustart gemacht und das update wie schon seit Monaten nicht mehr laden können. Er setzt Win 10 dann automatisch auf den Punkt vor dem Update zurück. Das dauert. Ich hatte das Win10 Update über einen Zwang zur getaktetenn Verbindung für Win10 unmöglich gemacht, hatte das aber ausgeschaltet, um das Upgrade über eine ISO machen zu können (dachte, das sei dann eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu vermeiden.
bin jetzt mal 30min weg.
-
Elchelchelch
- Fragensteller

Elchelchelch
- Fragensteller

Hallo DK2000,
was meinst Du: Neuinstallation?
Wenn ja, wie mache ich das genau bitte, also welche ISO? Über Ventoy (welche Einstellungen bitte), den Stick habe ich und kann eine ISO hinzufügen)?
Ich habe die Schlüssel von WIN 10, 20-stellig, besteht aus Großbuchstaben und Zahlen.
VIELEN VIELEN Dank.
Schöne Grüße, Günter
was meinst Du: Neuinstallation?
Wenn ja, wie mache ich das genau bitte, also welche ISO? Über Ventoy (welche Einstellungen bitte), den Stick habe ich und kann eine ISO hinzufügen)?
Ich habe die Schlüssel von WIN 10, 20-stellig, besteht aus Großbuchstaben und Zahlen.
VIELEN VIELEN Dank.
Schöne Grüße, Günter
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1256 Mal
Wenn du die Win11_25H2_German_x64_v2.iso auf dem Stick hast (bspw. mit Ventoy), dann musst du nur vom Stick booten. Schau mal in dein Handbuch mit welcher F-Taste du die Bootreihenfolge ändern kannst auf den Stick.
Den Key musst du nicht sofort eingeben, kannst du auf "Ich habe keinen und weiter installieren.
Den Key musst du nicht sofort eingeben, kannst du auf "Ich habe keinen und weiter installieren.
-
Elchelchelch
- Fragensteller

ich komme heute wahrscheinlich nicht mehr dazu, das zu machen und bin ab morgen bis Dienstag nächster Woche unterwegs.
Ich werde wohl erst dann weiter machen können. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich weiter mache. Ich hoffe, noch früher als Dienstag
)
VIELEN DANK für Eure sehr wertvolle Unterstützung!
Schöne Grüße von Günter
Ich werde wohl erst dann weiter machen können. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich weiter mache. Ich hoffe, noch früher als Dienstag
VIELEN DANK für Eure sehr wertvolle Unterstützung!
Schöne Grüße von Günter
-
Gast2025
Betrifft den Win 10 Product key:
Many users have resolved the MicrosoftSecurityApp.exe 0xc0e90002 Bad Image Error
by disabling or switching out of S mode.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... 803-17134/
Ist Windows 10 eventuell im S Mode?
Der Windows 10 S-Modus lässt standardmäßig nur App-Installationen aus dem MS Store zu
und blockiert oft System-Updates, wenn er veraltet ist oder hakt.
Das Beenden des S-Modus ist endgültig. (Vollversion freischalten)
Dazu noch die Frage zum ehemaligen Installationsdatenträger mit S-Modus? ISOs haken?
Lizenz-Key von Windows 10 wird im BIOS gespeichert?
(Trifft hier zu = keine ESU-Lizenz)
https://www.deskmodder.de/blog/2025/11/ ... ls-script/
Wer mit der Windows 10 22H2 19045.6036 oder höher unterwegs ist,
kann als privater Nutzer ein Jahr Sicherheitsupdates als ESU dazu bekommen. Oder 3 Jahre.
Siehe unter ESU Suppressor
0xc0e90002 - Treiberfrage berechtigt!
Ist der HP Drive Guard auch noch dazu installiert? Bzw. HP Mobile Data Protection Sensor
HP 3D DriveGuard schützt die Festplatte Ihres Notebooks, indem es bei plötzlichen Stößen oder Stürzen die Schreib-/Leseköpfe parkt. Für Windows 10 gibt es verschiedene Treiberversionen, wobei oft die Versionen 6.x oder 7.x für Windows 10 optimiert sind.
Anderes:
(kein Zugang zu Passwörtern) - Win 10 Product key auslesen - Festplatte testen
Hirens Boot CD x64 könnte helfen
Oder ein Neues, Frisches Adminrechte Offline Konto in 10 einrichten - falls noch möglich?
Sind auch nur Vorschläge und Überlegungen zum Thema
vor dem restriktiven Platt machen - Danke
Many users have resolved the MicrosoftSecurityApp.exe 0xc0e90002 Bad Image Error
by disabling or switching out of S mode.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... 803-17134/
Ist Windows 10 eventuell im S Mode?
Der Windows 10 S-Modus lässt standardmäßig nur App-Installationen aus dem MS Store zu
und blockiert oft System-Updates, wenn er veraltet ist oder hakt.
Das Beenden des S-Modus ist endgültig. (Vollversion freischalten)
Dazu noch die Frage zum ehemaligen Installationsdatenträger mit S-Modus? ISOs haken?
Lizenz-Key von Windows 10 wird im BIOS gespeichert?
(Trifft hier zu = keine ESU-Lizenz)
https://www.deskmodder.de/blog/2025/11/ ... ls-script/
Wer mit der Windows 10 22H2 19045.6036 oder höher unterwegs ist,
kann als privater Nutzer ein Jahr Sicherheitsupdates als ESU dazu bekommen. Oder 3 Jahre.
Siehe unter ESU Suppressor
0xc0e90002 - Treiberfrage berechtigt!
Ist der HP Drive Guard auch noch dazu installiert? Bzw. HP Mobile Data Protection Sensor
HP 3D DriveGuard schützt die Festplatte Ihres Notebooks, indem es bei plötzlichen Stößen oder Stürzen die Schreib-/Leseköpfe parkt. Für Windows 10 gibt es verschiedene Treiberversionen, wobei oft die Versionen 6.x oder 7.x für Windows 10 optimiert sind.
Anderes:
(kein Zugang zu Passwörtern) - Win 10 Product key auslesen - Festplatte testen
Hirens Boot CD x64 könnte helfen
Oder ein Neues, Frisches Adminrechte Offline Konto in 10 einrichten - falls noch möglich?
Sind auch nur Vorschläge und Überlegungen zum Thema
vor dem restriktiven Platt machen - Danke