Icons selber machen?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Lupuslan

Icons selber machen?

Beitrag von Lupuslan » 28.01.2007, 13:44

Hallo zusammen!

Mit Eurer Hilfe gehe ich jetzt die ersten Schritte im Deskmodding.

Nach tagelangem Hin und Her denke ich, dass es eigentlich nicht viel bringt, Icons zu bearbeiten und in ihnen herumzumalen -von winzigen Kleinigkeiten mal abgesehen.
Wenn ich meine Kreationen eine gewisse Weile angucke, gefallen sie mir nicht mehr und ich kehre reuevoll zu den Icons der Profi-Gestalter zurück.
Das Web wimmelt nur so von Icons. Diejenigen, die es professionell machen, haben eben mehr drauf als ich. (Schatten, Perspektive etc.)

Ist es Euch anfangs ähnlich ergangen? Oder gibt es vielleicht Tipps und Tricks?
Als absoluter Anfänger stolpere ich ja noch sehr oft. Ihr habt mehr Erfahrung, und deshalb interessieren mich Eure Meinungen.


:salute: Lupus

Tante Google

Icons selber machen?

Beitrag von Tante Google » 28.01.2007, 13:44


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 28.01.2007, 14:00

Also mir persönlich fehtl zum Selbsterstellen a) das Wissen und b) die Zeit. Demzufolge greife ich in den großen Pool der frei verfügbaren Icons und Iconsets. Ab und an ändere ich mal das eine oder andere einzelne Icon ab, so daß es meinen Wünschen entspricht, aber ansonsten überlaß ich es auch den Profis.
Hier im Forum gibt es auf jeden Fall 2 User die das mit dem Selbsterstellen sehr gut drauf haben (sicher gibts aber noch einige mehr, nur fallen mir im Augenblick nur die Beiden ein ;))
Zum einen Faneramx, zum anderen Nachtwandler.
Wenn du auf die Namen klickst, gelangst du zu den Profilen der Beiden, da ist auch jeweils zu deren Homepage verlinkt, die zum Betrachten ganz interessant und informativ sind, zum anderen denke ich, werden sie dir sicherlich die eine oder andere Frage per PN beantworten können. ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 28.01.2007, 14:26

Wenn du selber Icons machen willst brauchst du 1. Zeit und Geduld, 2. die richtige Software z.b. Photoshop(is am einfachsten weil es dafür viele Tutorials gibt)3. einen Plan, was willst du machen? welche Effekte tauchen dabei auf? 4. das können die Effekte umzusetzen.

Das ist eigentlich alles was man machen kann um Tutorials umzusetzen, der Rest ist Fantasie und das Talent dein können auch einzusetzen.

Wenn das alles kein Problem darstellt, stellen die Icons auch kein Problem da.

Lupuslan

Beitrag von Lupuslan » 29.01.2007, 09:46

Danke! Werde alles beherzigen und weitermachen. Stolpern, fallen, wieder aufstehen usw. usw. Immerhin sehe ich manchmal schon ein wenig klarer als noch vor 10 Tagen.


Schöne Woche! Lupus

Markus1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2007, 20:38

Beitrag von Markus1 » 12.03.2007, 20:43

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zum Erstellen von Icons für den Desktop bzw für die Icons die auf dem Desktop liegen die dann eine kleinen Pfeil haben.

Icons zu erstellen bzw was drauf soll ist ja kein Problem man hat ja PS.

könnte mir bitte jemand sagen welche Größe in Pixel ich brauche um die Icons vernüftig darzuzstellen ?

wie bekomme ich am besten einen transparenten HG rein wenn ich diese mit Microangelo vonGIF in ICO abspeichere oder gehts das irgendwie einfacher als ICO ?

Danke

grizzlibaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2007, 15:37

Beitrag von grizzlibaer » 16.03.2007, 13:26

Guck Dir mal diese Seite an:
ico-Plugin und Tutorial in Englisch

Es gibt für den Photoshop ein .ico-Plugin, wonach man auch Icons ohne Hintergrund einfach als .ico speichern kann.
Geht eigentlich sehr gut. Ich benutze 6.0

Wenn Du Microangelo als Icon-Programm nimmst, solltes Du mal auf die Seite gucken
Ist in Englisch

Hier hab ich auch eine sehr interessante Seite gefunden :smile: Leider auch in Englisch. Aber hier gibt es Tut's und infos zu Icons. Da könnte man schon gut fündig werden



gruß
grizzli

zero
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007, 18:56

Beitrag von zero » 09.04.2007, 19:21

Wollte mal fragen wie ich am einfachsten aus PNG dateien icons erstellen kann. Ich möchte dabei aber die Größe selbst bestimmen können.
Gibt es dazu vllt ein freeware- Programm ?

(sry falls es so eine anfrage schon gab, habe leider grad keine zeit die SUFU zu benutzen und durchzuforsten)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 10.04.2007, 07:25

Nu hats doch länger gedauert :hihi:
Schau hier

Antworten