Problem mit Icon in der Taskbar

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bernadinho
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2007, 23:56

Problem mit Icon in der Taskbar

Beitrag von bernadinho » 23.01.2007, 19:54

Hallo,
Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen in diesem Forum unterwegs, habe aber noch nichts gepostet. Dies ändert sich jetzt :o.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe schon desöfteren bei verschiedenen Leuten gesehen, dass sie in der Taskbar (nicht in der Systray), neben dem Titel der Anwendung, kein Icon haben.
Ich hab mich hier mal ein wenig umgeschaut, und herausgefunden, dass man die Icons mit dem ResHacker ändern kann. Nach wenigen Minuten konnte ich auch schon ein Icon in der Systray eigenhändig ändern. Nun zu meinem Problem: wie schon vorhin erwähnt, wollte ich das Icon neben dem Namen, der in der Taskbar angezeigten Anwendung entfernen. Da dacht ich mir: der einfachste Weg dies zu machen ist dieser: Ein transparentes Icon erstellen und dieses per ResHacker mit dem eigentlichem Icon austauschen. Gedacht, getan (nein, ich habe nicht vergessen abzuspeichern). PC neu gestartet, Anwendung gestartet, doch leider ist immer noch das alte Icon in der Taskbar gewesen.
Ach ja, die Anwendung ist AOL.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, was ich falsch gemacht habe, oder ist AOL unmodbar (wie z.B. auch Antivirenprogramme) ?
mfg bernadinho

//edit: Für alle Fälle hab ich mal ein Screen gemacht (Klick mich!).

Tante Google

Problem mit Icon in der Taskbar

Beitrag von Tante Google » 23.01.2007, 19:54


Kappa
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 03.08.2005, 21:48

Beitrag von Kappa » 23.01.2007, 20:00

Kanns sein das du eventuell das falsche Icon ausgetauscht hast?
Andererseits könnte es auch so sein wie du es bereits beschrieben hast. ;)

bernadinho
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2007, 23:56

Beitrag von bernadinho » 23.01.2007, 20:01

Ich hab alle Icons, die in der exe Datei von AOL zu finden waren, ausgetauscht :/.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 23.01.2007, 21:31

@ bernadinho

diese icon muss nicht zwingend in der exe versteckt sein,auch dll oder andere dateitypen des jeweiligen proggy's können icone beinhalten.
da hilft nur.....suchen und testen,es sei denn,ein anderer user weiss es.
selbst schon diese erfahrung gemacht - nichts zu finden. :smile:

Antworten