Winamp Mediafile Icon tauschen?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

levis69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.10.2005, 21:31

Winamp Mediafile Icon tauschen?

Beitrag von levis69 » 20.08.2006, 14:22

Hi

Möchte das Icon vom Winamp Mediafile tauschen. Habe es mit Microangelo und Iconpackager probiert (wobei ich das Icon für Winampfiles extrahiert und etwas geändert habe abere auch wieder als .ico gespeichert).
Muss man das unter System32 wo ändern??? Wenn ja wie funktioniert das?

Möchte praktisch das mir die Musikfiles mit meinem erstellten Icon angezeigt wird.


mfg

Tante Google

Winamp Mediafile Icon tauschen?

Beitrag von Tante Google » 20.08.2006, 14:22


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 20.08.2006, 15:18

Na das ist ja mal eine einfache Sache *g*
Wenn du in die Winamp Optionen reinschaust siehst du unter dem Punkt "Allgemeine Einstellungen -> Dateitypen" mehrere Symbole zur Auswahl. Wenn die Dateiendungen Standardmässig Winamp zugeordnet hast, wird das ausgewählte auch im System angezeigt.

Nun heißt es also nur noch, ein beliebiges der Symbole auszutauschen.
Dazu nimmst Du das Program: ResHacker (http://angusj.com/resourcehacker) und öffnest darin die Datei Winamp.exe.
Dort gehst Du über das Menü zu "Aktion -> Symbol ersetzen", wählst ein beliebiges Symbol und tauscht es gegen ein anderes. Danach "Ersetzen" nicht vergessen, speichern und glücklich die Iconprogramme vergessen.

Ps.: Wenn Dein Resourcehacker in Englisch ist, dann eben die englischen Menüpunkte nehmen *g*

mk-one
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2005, 22:18

Beitrag von mk-one » 20.08.2006, 15:23

File Dateien kann man im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Dateitypen-Erweitert zuweisen!

greetz
mk-one

levis69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.10.2005, 21:31

Beitrag von levis69 » 20.08.2006, 17:38

@Majka und mk-one

Leider funktionieren beide Vorgänge nicht 100%ig. In der Vorschau wird es mir zwar angezeigt aber wenn ich normal im Ordner es anschaue dann hab ich immer noch das alte Icon?
Habe mit Iconpackager die Icons getauscht, kann es sein das der das irgendwie verhindert???

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 20.08.2006, 19:52

kill your cache! du musst den iconcache leeren!

levis69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.10.2005, 21:31

Beitrag von levis69 » 20.08.2006, 20:02

Ähm, wie macht man das???

Ganz Lieb frag

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 21.08.2006, 01:35

z.B. mit diesem Tool (Rebuild Icon Cache) oder per Tweak Ui, dass die Funktion ebenfalls anbietet.
Ebenfalls nochmals sichern, das Winamp die entsprechenden Dateien für sich registriert und auch von keinem anderem Programm verknüpft werden (Anfragen auf Standartprogramme sollten dann vernein werden)

Ich mache meine Art dieser Zuordnung eigentlich lieber wie die Beschriebene von mk-one (obwohl dise ebenfalls sehr gut Funktioniert!), weil sie einfach Systemübergreifender funktioniert und sich auch alles Audio/Video Files auswirkt die ich per Winamp zugewiesen habe.
Mache ich die gleiche Art per Explorer Einstellung, habe ich halt die Zuordnung für jedes blöde File das in Frage kommt zu ändern. Das kann bei 20 Dateiarten oder mehr schon heftig Nervig werden.

levis69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.10.2005, 21:31

Beitrag von levis69 » 21.08.2006, 15:56

Auch nachdem ich den Cache geleert habe funzt es leider nicht?????
Keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte.Habs auch schon mit anderen Icons probiert aber bei den Winamp Fíles wechselt er gar nichts aus???
Hier ein Screen:
Bild

1. Links: die durch Iconpackager getauschten Icons im Musikordner
2.Rechts: das von mir modifizierte Icon nach dem Tausch, wo es zwar übernommen ist aber im Ordner selber nicht übernommen wird. Kaum öffne ich es wieder dann hab ich wieder das alte Icon da???

Falls wer ne Idee hat bitte posten, danke

levis69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.10.2005, 21:31

Beitrag von levis69 » 24.08.2006, 10:18

Hab es nun endlich geschafft :D
und zwar indem ich die Zuordnungen der Dateitypen bei Winamp deaktiviert habe.
Danke für die Hilfe ,euch beiden, auch wenn es bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht geklappt hat.

cya

Antworten