Buuf Release!

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Buuf Release!

Beitrag von Cyberius » 14.08.2006, 09:19

Mattahan hat heute Morgen Buuf realeased. Wahnsinn! 1500 Icons, die toll aussehen

Was sehr positiv ist: Die Icons sehen nicht wie die bisherigen Gant-Icons aus, sondern wirken "erwachsener" und detailreicher

http://www.deviantart.com/deviation/37966044/

PS: Hab noch kein Thema gelesen dazu

Tante Google

Buuf Release!

Beitrag von Tante Google » 14.08.2006, 09:19


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 14.08.2006, 10:01

http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=7427
4.Beitrag von oben im Iconforum.. ;)

Soso..hat der alte Sadist also seine Icons endlich veröffentlicht..
Hab sie auch schon entgegen anderslautender Ankündigungen aufm Rechner..zum Gucken..
Gleich mal eine Info: der mitgelieferte Konverter konvertiert die PNG in Icons mit 6 Formaten - es fehlen 64x64 und 96x96. Wollte nur darauf hinweisen, da schon öfter Fragen zu verpixelten Icons kamen, bei denen es an fehlenden Formaten gelegen hat.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 14.08.2006, 10:06

Den Thread hab ich auch gesehn, aber da gings ja nich um den Release und ich dachte das interessiert auch Leute die in dem Thread nicht dauernd lesen - egal ;)

Zu den Formaten: Ich mach das meistens eh mit BeCyIconGrabber, da kann ich alles selbst einstellen

mk-one
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2005, 22:18

Beitrag von mk-one » 17.08.2006, 00:06

Seit März hatte ich schon drauf gewartet und endlich ist es soweit :yahoo:

Bild

Ich bin völlig "Buff" von diesen Icons vor allem in solch einer Menge :ko:
Hatte schon lange keinen Desk mehr gemacht, wird nu Zeit :x

Schade dass dieses Iconset hier im Forum keine Resonanz gefunden hat....

greetz
mk-one

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 17.08.2006, 08:54

Die Dinger sind wirklich Kunst, das muss man sagen, ob sie einem nun gefallen oder eher nicht so. Übrigens habe ich mir die Arbeit gemacht und für alle Fälle mit meinem Axialis IconWorkshop die PNGs in Icons in allen Formaten (16 - 128) ungewandelt. Heraus kommt ein Monstersammlung von 500 MB.
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 17.08.2006, 09:36

Mal ein bißchen Resonanz ;) Vorab: das Firefoxicon ist sooo häßlich!! :(
Wenn man durch den Explorer surft und sich die 128px-großen PNG anschaut, dann sind sie wunderschön, die Buufs. Edel, fein und phantasievoll.
So, Icons draus gemacht und als Test meine Verknüpfungen im Quicklaunch geändert, d.h. Icons in 16x16 werden benötigt. Und da zeigt sich die "Schwäche" dieser oben genannten Feinheit. Auf hellen Hintergründen (heller VS) werden die Icons zu kontrastarm - imho dadurch, daß eben der typische schwarze Gantrand fehlt. Sie sind dann einfach schlecht zu erkennen. Fazit 1: als PNG in einer etwas breiteren ObjectDock mit dunklem/schwarzem Hintergrund: ja. Als kleine Icons: nö.
Weiter: eine Unsitte, die auch vereinzelt bei den Gant- oder Unicomicons auftrat, ist das fehlende Ausnutzen des kompletten Feldes, d.h. in einem 128x128px großem PNG versteckt sich ein 80x80px großes Bild mit viel zu viel Platz drumrum>>>konvertiert in ein 16x16px-großes Icon hat man dann pratktisch ein 10x10 großes Icon. Wenn man das neben einem Icon benutzt, was das Feld ganz ausnutzt, sieht es aus wie 2 verschiedene Größen....wenn jemand gucken will, was ich meine: nehmt das Firefoxbuuficon und das Diskettenbuuficon (welches den Platz des Feldes ausnutzt) beide in 16x16 und stellt sie nebeneinander.....grauenvoll...
Nachdem ich wegen der einen Sache schon auf der Suche nach einem dunklen VS war und ich mich an die 2.Sache notgedrungen gewöhnen musste, war mein nächster Test eine ButtonBMP für Foobar, so wie ich es sonst auch gemacht habe: in PS die einzelnen PNG verkleinern, in eine große PNG einbauen, abspeichern, in Paint öffnen und als 24bit-BMP nochmal abspeichern wegen dieser Transparenzgeschichte. Dieser Weg hat immer geklappt, zuletzt bei den Min/Max/Close-Buttons meines derzeitigen VS, die ich so eingegantet habe.
Gesagt, getan, Foobar zu, Foobar auf und dann: UFFFF, alles total verpixelt. PS nochmal in den Vordergrund und dann sah ich es: die PNG waren, sobald verkleinert, auch schon pixelig und das ist mir ja grad noch nie passiert. Ich habe GANT-PNG schon auf 8x8px verkleinert, ohne das sie in irgendeiner Weise verpixelt wurden.
So, das war dann das Ende der Fahnenstange. Ich bleibe Gantianer für den Rest meines Lebens.. :)

Laut DevART hat Matttahan ja diesmal mit einem anderen Werkzeug/Programm gearbeitet bei der Erstellung der Buufs, vielleicht liegt es ja daran. Und laut gfxOasis hat Aaron Spuler die Permission für ein Firefox/TB/Mozilla-Theme - mal sehen, wie das wird oder ob er die gleichen Probleme bekommt.

PS: Grad gesehen: Es gibt schon ein Package für IP....direkt mal testen...http://www.deviantart.com/deviation/38097142/

PS2: @c242: Genauso hab ich es auch gemacht..komme aber nur auf 240MB..?????

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 17.08.2006, 09:40

Danke für den IP Link, da hab ich drauf gewartet :D

Zu dem Firefox Icon: Das ist richtig, das hat er n bisschen vergeigt, ich hab überlegt das Gimp-Icon zu nehmen, passt aber auch nicht, da hab ich das normale Internet-Icon genommen.

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 17.08.2006, 10:29

Eeeeendlich, so lange habe ich drauf gewartet! Werde mir heute gleich ma nen neuen Desk basteln.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 17.08.2006, 11:07

Tombik hat geschrieben:Gesagt, getan, Foobar zu, Foobar auf und dann: UFFFF, alles total verpixelt.
Ich habe Dir gestern schon per Mail erklärt, dass Du für Foo keine *.bmp mehr brauchst.
Mail nicht erhalten, oder verwendest noch immer Foobar v0.8.x?

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 17.08.2006, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 17.08.2006, 11:23

Doch, doch..Mail erhalten.
Klar braucht Foobar 0.9 kein BMP mehr, aber deshalb sind die PNGs verkleinert hier trotzdem pixelig.
Das brauch man ja an anderer Stelle noch öfter..das Prinzip.
Und ja, ich verwende noch 0.8.3.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 17.08.2006, 14:43

Tombik hat geschrieben:PS2: @c242: Genauso hab ich es auch gemacht..komme aber nur auf 240MB..?????
Ja, ich sehe gerade, da sind mir zusätzlich 2 falsche Formate reingerutscht (mit 16 Farben *ächz).
Bild

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 22.08.2006, 13:15

Wer keine Lust hat sich das ganze selber umzuwandeln für den gibt es die *ico für Windows und *.icns für den Mac bei deviantART: http://www.deviantart.com/deviation/38405269/

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 24.08.2006, 09:39

http://www.gantdesigns.com

Hier findet man schon Skins für folgende Programme: Opera, µtorrent, TotalCommander, eMule, WinRAR.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 27.08.2006, 23:31

EDIT: Firefoxskin auch da - siehe Link oben.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Nachtwandler
Insider
Insider
Beiträge: 136
Registriert: 16.10.2005, 12:41
Gender:

Beitrag von Nachtwandler » 29.08.2006, 17:19

echt cool... genial gemacht, :respekt: leider nicht so mein stil

Antworten