Folder Icons immer noch gelb!

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

doc.horn

Folder Icons immer noch gelb!

Beitrag von doc.horn » 05.03.2006, 01:46

Sorry, falls es das Thema schonmal gab, habe in der Suche nichts gefunden.

Also: Ich habe die hässlichen gelben Ordner-Symbole per Reshack in der shell32.dll ordentlich ersetzt (Icon-Group 4 & 5) und die dll auch richtig installiert. Das sehe ich daran, dass einige andere Symbole, die ich auch ersetzt habe, zb. das Systemsteuerungssymbol, richtig im Startmenü angezeigt werden.
Trotzdem erscheinen nach einem Neustart des Systems im Explorer wieder die schäbigen alten gelben Ordner-Icons. Muss ich da noch eine andere Datei mit Reshack bearbeiten?
Witzigerweise ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Desktop kurzzeitig auf 16 Bit Farben umstelle, die Icons richtig angezeigt werden, auch wenn ich später wieder auf 32 Bit umstelle. Die shell32.dll hab ich im Ordner dllcache übrigens auch gleich gelöscht.

Vielen Dank schonmal...

Doc

Tante Google

Folder Icons immer noch gelb!

Beitrag von Tante Google » 05.03.2006, 01:46


spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 05.03.2006, 02:18

Iconcache löschen!

gibt auch ein kleines tool, das da heisst IconcacheRebuilder - einfach mal suchen.

doc.horn

Beitrag von doc.horn » 05.03.2006, 16:09

jo, danke. das wars

Antworten