nerviges Neuladen von Desktop-Icons

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

chicha
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2005, 19:13

nerviges Neuladen von Desktop-Icons

Beitrag von chicha » 17.01.2006, 04:03

leider bin ich immer noch ein blutiger Laie und hab auch kein Thema gefunden, daß zu meiner Frage passt...

Ich gehe vor dem Ausschalten immer noch in "Dokumente und Einstelungen", "chicha", um das Backup der Bookmarks des Vortags (FF) zu löschen und den Ordner "Recent" zu leeren.

Dabei werden jedesmal alle auf dem Desktop vorhandenen Icon und Verknüpfungen neu geladen.
Was kann ich wie einstellen, damit die Bilder davon nicht betroffen werden?

L.G.
chicha :?

Tante Google

nerviges Neuladen von Desktop-Icons

Beitrag von Tante Google » 17.01.2006, 04:03


dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 17.01.2006, 12:02

lass dir mal die versteckten dateien anzeigen und lösch die datei "desktop.ini" mal NICHT mit. vllt gehts dann ;)
Bild

kein support per icq/msn/mail.

chicha
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2005, 19:13

Beitrag von chicha » 17.01.2006, 15:05

hmmm...

wenn ich den Papierkorb leere und zu schnell wieder zu mache, tritt das Problem auch auf; warte ich ein Weilchen (bis es verarbeitet ist sozusagen), dann nicht
da seh ich irgendwie keinen Zusammenhang zur desktop.ini


edit:
hab grad zufällig einen Bekannten mit viel Software-Ahnung getroffen, der mir gesagt hat, daß das am Explorer liegt.
Damit die Sachen auf dem Desktop nicht extra per Programm überprüft werden müssen, ob sie denn nach dem Leeren überhaupt noch existieren, lädt der Explorer nach dem löschen von was automatisch alles auf dem Desktop neu - sagt er.

Antworten