Verwendung von Wallpapern

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31215
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Verwendung von Wallpapern

Beitrag von Gumfuzi » 19.12.2005, 19:10

Hier ein interessanter Artikel:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Abmahnu ... f3724.html

Auszug:
Quelle hat geschrieben:Prinzipiell, ich habe die drei Bilder verwendet, allerdings „nur“ bei einem von mir gebastelten Hintergrundbild. Es war nicht meine Absicht, jemandem damit zu schaden. Außerdem handelte es sich bei meiner Homepage um eine private Fanseite, nichts kommerzielles oder dergleichen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Verwendung von Wallpapern

Beitrag von Tante Google » 19.12.2005, 19:10


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 19.12.2005, 19:30

bääh! gefällt mir gar nicht. Diese neue Abwahn.... sorry Abmahnwelle klingt aber ganz nach dem einen Anwalt, der erst kürzlich sich alle vorgeknüpft hat, die in ihrer Domain, bzw auf ihrer Page Abkürzungen im Sinn von Kennzeichen drin hatten ,zb. http://www.tanzclub-ffb.de FFB=Fürstenfeldbruck.
Aus der gelichen Kanzelei sind ja noch paar andere Dinge gelaufen.
Im Klartext könnte das ja auch heißen, ich krieg ne Abmahnung weil in meinem Blog ein Desk drin ist, deren Wall nicht von mir, sondern aus dem Netz ist? Gefäält mir gar nicht der Gedanke, ganz udn gar nicht. Hoff bloß das sich das Ganze als Strohfeuer entpuppt.
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1424
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 19.12.2005, 19:33

Kann mich dem nur anschließen....

Wo kämen wir denn dann hin? Dann müsstest du für deine Signatur und dein profilbild ja Apple fragen ob du den Apfel benutzen darfst :D
Ich hoffe nicht das es zu ws größerem ausahtet! :(
BildBildBild
BildBildBild

kongo2002

Beitrag von kongo2002 » 19.12.2005, 22:30

das ist ja echt mist :(
man kann nur hoffen, dass sich das im nichts verläuft, sonst kann man bald auf garkeine halbwegs "fremden" grafiken mehr zurückgreifen :(

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 20.12.2005, 13:19

das ist ziemlich blöd :/

ich denke aber nicht, dass das zu einem gravierenden problem wird... ich denk mal, die meisten wp-autoren sind damit einverstanden, dass man ihre arbeit "for personal use" editieren darf.

weiß jemand, wie es um diese dinge steht?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 20.12.2005, 14:35

Ich seh da offengestanden überhaupt kein großes Problem. Überleg mal wieviele deutschsprachige Seiten es gibt. Dann filtere die rein privaten aus, denn der Rechtsverdreher ist auschließlich Profitorientiert. Also sind erstmal die Leute dran, die ihre Seiten in irgendeiner Form kommerziell nutzen. Und jetzt überleg wieviele solche Seiten in frage kommen. Bin sicher, da kommt nix großartiges raus.
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1424
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 20.12.2005, 15:09

Wer soll auch sowas finanzieren?? geht garnicht ! Wäre viel zu viel Aufwand!
BildBildBild
BildBildBild

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 20.12.2005, 15:16

ich mache trotzdem weiter wie vorher... was soll man schon tun, naja.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 20.12.2005, 16:18

wenn der fotograph nicht ausdrücklich auf das verbot der weiterverwenung hingewiesen hat, ist der angeklagte im recht. denn wenns nicht zweifellos feststeht, ob man darf oder nicht, dann => im zweifel für den angeklagten.


oder seh ich da grad was falsch? :?
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Beitrag von Shaint » 20.12.2005, 16:31

vorallem wenn ich Fotograph bin...dann bin ich doch froh wenn jemanden meine bilder gefallen und er sie auch verwendet (solangs nicht kommerziell ist oder unseriös)
Bild

Antworten