Windows 10 Themes funktionieren seit Update nicht mehr [gelöst]

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten
TheCosm
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2020, 10:04
Gender:

Windows 10 Themes funktionieren seit Update nicht mehr [gelöst]

Beitrag von TheCosm » 18.09.2020, 11:06

Hallo,
da ich keinen Plan mehr habe wende ich mich an Euch, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Hatte die Themes vorher schon drauf und haben auch nach dem Update auf 2004 noch funktioniert.
Seit dem ich aber neu aufgesetzt habe ist der Ofen aus.
Hab dann nochmal neu aufgesetzt direkt auf die Version 2004.
Habe den neuesten Themepatcher, die Dateien alle in Besitz genommen, neueste Themes geladen, aber es tut sich nichts mehr.

Ich habe dann den Themepatcher deinstalliert und stattdessen den Theme Signature Bypass installiert. Jetzt ändert sich zwar die Farbe, aber Styles nimmt er noch immer nicht.
Habe mir dann versuchsweise ein original Windows Theme geladen und installiert, hat auch ohne Probleme funktioniert.
Was mich allerdings stutzig macht ist, das keine einzige Datei davon in dem Themes-Ordner ist. Keine Ahnung wo er das hin installiert.
Aktivieren lässt sich aber ganz normal im Anpassen-Menü.
Und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Könnte es sein das sich das Verzeichnis geändert hat und Dateien nicht mehr in den Themes-Ordner gehören?
Ich hänge mal die Diagnosedateien an, vielleicht kann mir ja auf die Sprünge helfen. Wäre echt dankbar,

Grüsse Cosm
Würde ja gerne Dateien anhängen, hab aber noch nicht gerafft wie das hier funkt.
Meine Windows-Version ist: Windows 10 2004 19041.508

Tante Google

Windows 10 Themes funktionieren seit Update nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.09.2020, 11:06


TheCosm
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2020, 10:04
Gender:

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von TheCosm » 18.09.2020, 11:10

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 18.09.2020, 11:12

Erst einmal :willkommen:
Der Theme-Ordner ist immer noch aktuell.
Sind denn auch wirklich alle Daten, von der *.theme und dem Ordner inkl. msstyles alles vorhanden?

Nachtrag: Ich hoffe du hast jetzt nicht beide Patcher laufen.

TheCosm
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2020, 10:04
Gender:

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von TheCosm » 18.09.2020, 11:14

Danke,
und ja ist alles drinnen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 18.09.2020, 11:18

Mal ins "Blaue" gegriffen. Ist bei dir der Schnellstart aktiviert?
Wenn ja, deaktiviere ihn mal und starte neu. Kann durchaus sein, dass die falschen Daten gespeichert sind und es daher nicht klappt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Manu

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von Manu » 18.09.2020, 11:30

Windows 10 2004 19041/2.508


UltraUXThemePatcher_3.8.2
funktioniert nicht mehr.

mac osx themes for Windows 10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 18.09.2020, 12:09

Das Mac Theme scheint einen "Schuss" zu haben. Das hatten wir hier schon mal.
Das MNML Theme funktioniert. Also auch der Theme-Patcher. :)
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manu

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von Manu » 18.09.2020, 12:37

Beim ersten Test wurde der UltraUXThemePatcher_3.8.2 erst gar nicht verarbeitet.
(kein Neustart)

Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es doch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TheCosm
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2020, 10:04
Gender:

Re: Windows 10 Themes funken seit Update nicht mehr

Beitrag von TheCosm » 19.09.2020, 11:47

Hallo,
Mal danke für die Antworten.
@MoinMoin: Ja waren alle Dateien drinnen.
Aber du hast den Anstoss gegeben :) Ich hab alle gelöscht und noch nochmal neu hinein entpackt.
Bei der Kontrolle hab ich dann gesehen das er es nicht korrekt entpackt hat. Hab dann alles unnötige gelöscht so das alle Dateien dort waren wo sie hingehören, e Voila und es funkt wieder.

Aufs einfachste kommt man immer zuletzt.

Danke für die Anregung.

Antworten