Welches icon ist das?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten
kalifrago
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2013, 10:44

Welches icon ist das?

Beitrag von kalifrago » 16.02.2020, 20:06

Hi Leute,

kennt jemand nachfolgendes Icon und weiß zu welchem Programm es gehört?
Danke schon mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Welches icon ist das?

Beitrag von Tante Google » 16.02.2020, 20:06


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Welches icon ist das?

Beitrag von DK2000 » 16.02.2020, 20:44

Das gehört zum Java OpenJDK:

https://openjdk.java.net/

kalifrago
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2013, 10:44

Re: Welches icon ist das?

Beitrag von kalifrago » 16.02.2020, 20:58

Super, danke. :daumen: Das hat aber mit dem eigentlichen Java von Oracle nix zu tun oder doch? Und wozu braucht man das?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Welches icon ist das?

Beitrag von DK2000 » 16.02.2020, 21:11

Das basiert auf dem Java von Oracle und ist deren open source Variante unter der GPL Liezens.

Wenn Du das Icon irgendwo vorfindest, dann hast Du vermutlich eine Anwendung installiert, welche das OpenJDK nutzt.

Ansonsten braucht man das nicht.

kalifrago
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2013, 10:44

Re: Welches icon ist das?

Beitrag von kalifrago » 16.02.2020, 21:19

Okay danke. Es ist auf einem System auf dem schon Java von Oracle installiert ist, weil dort ein Programm läuft, das Java braucht. Ich habe mich nur gefragt, warum derjenige, ein Kumpel von mir, dieses Java OpenJDK, wie ich nun erfahren habe, zusätzlich installiert hat. Es ist ein geschlossenes System mit Diagnosesoftware. Ich habe ihm gesagt, er soll da sonst nichts drauf installieren. Kann es da zu Problemen kommen, wenn dieses OpenJDK installiert ist?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Welches icon ist das?

Beitrag von DK2000 » 16.02.2020, 21:24

Gehe mal davon aus, dass er es gar nicht installiert hat, sondern das seine Diagnosesoftware das automatisch mit gebracht hat und er gar kein zusätzliches Java hätte installieren brauchen.

Das Tool Filebot bringt z.B. auch sein eigenes OpenJDK mit, welche im Installationsverzeichnis des Tools installiert wird.

Und nein, das stört nicht. Man kann ohne Probleme verschiedene Versionen vom Java SE und dem OpenJDK parallel einrichten.

kalifrago
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2013, 10:44

Re: Welches icon ist das?

Beitrag von kalifrago » 16.02.2020, 23:02

Ich weiss, dass er es installiert haben muss, weil ich ihm das System eingerichtet habe und da war das Icon definitiv nicht drauf ;)
Aber is ja jetzt auch wurscht. Ich weiß was es ist und wenn Du sagst, da kommt sich nix in die Quere, dann is ja alles in Butter :lol:
Danke Dir nochmals :daumen:

Antworten