Suche GnuPG/PGP-Icons

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2014, 20:33

Mal ne Deskmodder-Frage (hoffe ich) an euch.
Ich suche schon auf dem OS Windows7 seit längerem GnuPG/PGP-Icons (angepasst auf Größe!) für mehrere Dateitypen wie:
* GnuPG Armored Encrypted/Signed/Key File (.asc)
* GnuPG Encrypted/Signed File (.gpg)
* PGP Encrypted/Signed File (.pgp)
* GnuPG Detached Signature File (.sig)

Kennt ihr da welche?

Bisher habe ich:
gpgicons.jpg
Das ist bei kleinen Syms nich' so der Hit :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von Tante Google » 20.08.2014, 20:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47288
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von moinmoin » 21.08.2014, 08:19

Mhh, :kopfkratz:
Selbst auf Deviantart konnte ich nicht wirklich etwas finden. Nur Mac-Icns
PS Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von Martin » 21.08.2014, 13:31

Wenn man nichts vernünftiges findet - selber erstellen - so habe ich das bisher immer gemacht :)
Wie sollen sie denn in Etwa aussehen und welches Format brauchen sie ( also für welches Betriebssystem) ?
Hier findet man ja schon ein paar nette Inspirationen: PGP-Icons
Für Windoof habe ich die hier gefunden : Security Icon Set
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47288
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von moinmoin » 21.08.2014, 13:55

Bleibt wohl nur selber basteln.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von GwenDragon » 21.08.2014, 13:57

PGP-Icons habe ich mir schon früher einen Wolf gesucht. Nur das Schloss ist mir zu öde.

Ich dachte ich hätte irgendwo was übersehen.

Da muss ich mir wohl die Icons selber machen.
Und dann die verschieden Bildateien in eine ICO zusammenpatchen.

Aus fremden Exe-Dateien die Iocns rausextrahieren und dann benutzen ist zwar geekig aber nicht die feine Art, oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47288
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von moinmoin » 21.08.2014, 14:06

Solange es fein auf deinem Rechner aussieht? Völlig Banane. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Suche GnuPG/PGP-Icons

Beitrag von Martin » 21.08.2014, 14:32

GwenDragon hat geschrieben:PGP-Icons habe ich mir schon früher einen Wolf gesucht. Nur das Schloss ist mir zu öde.
Hm , ein Tresor vielleicht ?
GwenDragon hat geschrieben:Ich dachte ich hätte irgendwo was übersehen.

Da muss ich mir wohl die Icons selber machen.
Und dann die verschieden Bildateien in eine ICO zusammenpatchen.
Bei Pain.net gibt es ein ico-PlugIn das dir da die meiste Arbeit abnimmt - das erstellt aus einer png eine Ico die alle Größen enthält die Windoof braucht - nur die 16px must du manuell erstellen weil die Wenn man die 256er verkleinert blöd aussehen. Ich habe erst mit Paint.net die Icons generiert und dann mit IcoFX nachbearbeitet
GwenDragon hat geschrieben:Aus fremden Exe-Dateien die Iocns rausextrahieren und dann benutzen ist zwar geekig aber nicht die feine Art, oder?
Ach na ja wenn du sie nur für dich benutzt kräht kein Hahn nach - meist modifiziert man sie ja eh noch etwas nach sein eigenen Geschmack ;)
..und wenn du sie doch anderen anbieten willst halt dazuschreiben: based on the work from... - so lange du dir die Erlaubnis des Erstellers geholt hast - so habe ich das zumindest immer gemacht wenn ich sie nicht komplett selbst erstellt habe..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten