Taskleisten Icon ändern

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten
procenay
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2012, 18:55

Taskleisten Icon ändern

Beitrag von procenay » 30.01.2012, 19:01

hallo,
ich wollte das icon von einem Spiel namens league of legends ändern. Ich habe dass dan so gamacht, dass ich in eigenschaften---> symbol ändern und dann das mit einem normalen Ordner icon ausgetauscht. Auf dem Desktop wird dann dieses Icon angezeigt, wenn ich aber dann das spiel öffne kommt unten in der taskleiste wieder das normale icon des spieles. Was kann ich da machen, damit ich in der taskleiste das geänderte icon sehe?

Vielen dank im Voraus!!
:dankeschoen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Taskleisten Icon ändern

Beitrag von Tante Google » 30.01.2012, 19:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von moinmoin » 30.01.2012, 19:21

Aus einem anderen Forum

2. Go to "C:\Program Files (x86)\League of Legends" (or something like that)
right click on "lol.launcher" and choose Send to > Desktop (create shortcut)

3. Go to your desktop, right click "lol.launcher - Shortcut" and choose Properties > Change Icon > And pick that .ico file you've just downloaded in 1st step, click ok and feel free to rename the shortcut to "League of Legends" or something like that

Thats it. Now you can for example drag this shortcut to your taskbar in Windows 7, move it to your Games folder or just leave it there. It looks really nice.

http://eune.leagueoflegends.com/board/s ... hp?t=52190

Ich hoffe das hilft und :willkommen:

procenay
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2012, 18:55

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von procenay » 30.01.2012, 20:19

hallo,
vielen dank für deine antwort. Ich habe das gerade ausprobiert und es ist immer noch das gleich problem. Wenn ich das jez in die taskleiste ziehe dann ist immer noch das gleich icon da. Wenn ich aber das programm ausführe kommt wieder das standart icon...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von moinmoin » 31.01.2012, 08:31

Wenn ich aber das programm ausführe kommt wieder das standart icon...
Zusätzlich zum angehefteten Icon? Also das du dann 2 in der Taskleiste hast?

procenay
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2012, 18:55

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von procenay » 31.01.2012, 16:06

genau. dann sind da 2 programm icons. Einmal das ausgefürhte und dann das, welches den anderen skin hat. Hier mal nen screen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von moinmoin » 31.01.2012, 16:27

Laut Wikipedia startest du das Spiel nicht direkt über den Taskbutton.
Der eigentliche Spielclient kann nicht direkt aufgerufen werden und ist für den eigentlichen Spielablauf und dessen Präsentation innerhalb einer Spielrunde verantwortlich.
Bedeutet wie zB. beim JDownloader (2. Icon Java-Client) es sind grundsätzlich 2 Icons in der Taskleiste. :?

procenay
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2012, 18:55

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von procenay » 31.01.2012, 16:55

Heißt das jez also, dass man nicht das Icon von der gestarteten Applikation in der taskleiste ändern kann?
Also wenn ich jetzt das Icon änder und dann starte kommt dann immer das original Icon unten?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von moinmoin » 31.01.2012, 17:16

Eine Möglichkeit könnte es noch geben. Mach mal ein Rechtsklick auf das L-Icon dann noch einmal ein Rechtsklick auf den Namen darin.
Wie hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Taskleiste
Dort schaust du ob zu sehen ist welche exe oder dll da gestartet wurde.

Dann könntest du in der dll das Icon austauschen. Hättest aber trotzdem 2 Icons in der Taskleiste beim starten des Spiels.

procenay
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2012, 18:55

Re: Taskleisten Icon ändern

Beitrag von procenay » 01.02.2012, 18:10

hmm weiss nicht wie das geht....

Antworten