Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Rapisho » 05.11.2011, 03:35

Bild

Weiß das jemand? Kann mich nicht mehr erinnern, aber würd mir gern das Set runterladen. Hab schon auf allen Icon Suchmaschinen die ich kenn nach Winamp und Chrome gesucht aber nichts gefunden :/.

Tante Google

Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Tante Google » 05.11.2011, 03:35


Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Fridjolf » 06.12.2011, 11:44

Wo hast du denn das Bild her?

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Rapisho » 06.12.2011, 12:13

Das ist nur ein Screenshot von den beiden Icons als Datei auf meinem PC, leider.

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Fridjolf » 06.12.2011, 16:04

Und wie die dahinkommen sind weißte auch nicht mehr? Das Problem kenne ich ;) Aber irgendwie wird das schwierig. Ich hab selbst bei DA nichts gefunden, Sorry :betruebt:

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Rapisho » 06.12.2011, 17:47

Ich hab sie von irgend einer Icon Seite wie iconarchive.com oder iconspedia.com runtergeladen.
Das ist zwar schon etwas länger her, aber ich weis noch dass ich damals nur jeweils ein Icon für Winamp und Chrome gesucht hab.
Und dass es noch mehr Icons aus dem selben Set gab, ich damals aber kein Interesse dadran hatte, sondern die ähnlichen Ecqlipse 2 Icons verwenden wollte.

Jetzt hab ich vor kurzem bemerkt das die Icons aus dem Ecqlipse 2 Set http://browse.deviantart.com/customizat ... 02#/dzor6y nur eine Auflösung von 128px haben und somit für Win7 unbrauchbar oder zumindest nicht optimal sind.
Da sind mir die beiden Icons wieder eingefallen und ich hab alle meine Icon-Lesezeichen durchsuch, erfolglos :betruebt: .

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Fridjolf » 09.12.2011, 09:12

Tja, ich glaube, dass wird nichts. Sorry :( Wenn du selber weiterbasteln willst und unbedingt die 256er brauchst, hilft dir vielleicht das hier: http://gimpusers.de/tutorials/silhouett ... mit-pfaden

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Rapisho » 09.12.2011, 16:23

Die gleiche Idee hatte ich auch nachdem ich den Beitrag geschrieben hab, bin blos bei dem Programm "Vektor Magic" fündig geworden und das ist echt genial, was man damit aus einem Bild rausholen kann.
Kann das deutlich besser als Gimp (gerade eben getestet), ist aber auch nur dafür gemacht um Raster- in Vektorgrafiken umzuwandeln.
Danke für die Hilfe, sollte ich zu irgendeinem brauchbaren Ergebnis kommen werd ich das hier posten.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Aus welchem Icon Set sind diese Icons?

Beitrag von Martin » 09.12.2011, 17:43

Ich mache meine Icons alle mit Paint.net-da gibt es eine Zusatz dll mit der man dann die Icons in den Größen abspeichern kann die man braucht (Top 10 Erweiterungen: http://www.brighthub.com/multimedia/pho ... 15590.aspx -ein bisschen weiter unten findest du Icons und Cursor).Die Fein-Nachbearbeitung habe ich dann mit Ico FX gemacht-wenn du schon den entsprechenden Icon nur in der falschen Größe hast kannst du auch gleich Ico FX nehmen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten