Faenza Icons

Du hast Icons selbst erstellt? Dann stell sie hier vor.
Antworten
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Faenza Icons

Beitrag von Rapisho » 14.03.2017, 17:10

Hallo ich wollte das schon vor langer Zeit mal machen aber bin irgendwie erst jetzt dazu gekommen. Und zwar geht es um die Faenza Icons, z.B. hier zu finden: http://tiheum.deviantart.com/art/Faenza-Icons-173323228

Es sind sehr schöne Icons, jedoch nativ nicht für Windows. Es gibt bereits eine Konvertierung, allerdings hat der Ersteller von dieser nur die Icons mit der höchsten Auflösung runterskalliert. Ich hab mir viel Mühe gegeben alle Icons richtig zu generieren, mit den original Versionen für die 16px und 24px, die auch in dem Theme für Linux bereitliegen. Ist auf jeden Fall deutlich hochwertiger als das was jetzt dafür verfügbar ist.

Allerdings tu ich mich etwas schwer damit die Dinger auf deviantart hochzuladen und zu veröffentlichen.

Daher meine Frage: hat jemand Lust sich darum zu kümmern? Also ein hübsches Vorschaubild zu erstellen, einen geeigneten Platz zu finden die Dateien hochzuladen und die Copyrights anzupassen? Ich hab den Autor schon nach der Erlaubnis gefragt, sie sind unter einer Lizenz veröffentlich wo man nur die entsprechenden Dateien hinzufügen muss um es rechtlich sicher veröffentlichen zu koönnen.

Ich hab alles sehr ordentlich sortiert, alle Dateien im ICO-,ICNS-,SVG- und PNG-Format. Muss nur noch gezipt und hochgeladen werden. Ich denke dafür wären viele Leute sehr dankbar.

Das wars euch schon, meldet euch einfach wenn ihr Interesse daran hättet. :dankeschoen:

Tante Google

Faenza Icons

Beitrag von Tante Google » 14.03.2017, 17:10


Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Faenza Icons

Beitrag von Rapisho » 22.11.2019, 05:35

Ich push den Thread mal, da sich etwas getan hat. Ein Freund hat schliesslich das Vorschaubild um das ich gebeten hab erstellt, und ich konnte das Projekt fertigstellen und auf Deviantart die neue bessere Konvertierung das Feanza Iconsets veröffentlichen, was es durch die Hochwertigkeit der Arbeit definitv verdient hat, wofür ich hier einfach ein bisschen Werbung machen wollte. Schaut es euch an, es ist ein sehr schönes Iconset mit sehr vielen Icons, womit man sehr gut sein Betriebssystem verschönern kann. Ich werde auch demnächst einen iPack Builder Installer daraus erstellen und ebenso veröffentlichen.

Hier findet ihr es:

Bild
https://www.deviantart.com/rapisho/art/ ... -820969242

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50148
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Faenza Icons

Beitrag von moinmoin » 22.11.2019, 07:20

Schick. :daumen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Faenza Icons

Beitrag von Rapisho » 22.11.2019, 07:29

Kannst du es vlt featuren iwo in der Deskmodder Gruppe?

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46

Re: Faenza Icons

Beitrag von c242 » 07.12.2019, 10:27

Hallo, super Arbeit! Ich hatte vor längerer Zeit mal andere Ordner für Faenza gemacht, da sind auch Live-Ordner für Windows dabei. Nur als Ergänzung vielleicht. :-)

Bild

https://www.deviantart.com/c242/art/Fae ... -212557429
https://www.deviantart.com/c242/art/Fae ... -202704462
Bild

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Faenza Icons

Beitrag von Rapisho » 12.12.2019, 12:05

Ich hätte selbst Live Ordner Icons original für Faenza und bevor ich an die Dinger ran gekommen bin hab ich nich Pry Frente Alu und Black die auch sehr gut zu Faenza passen, man muss sich nur entscheiden ob man für die Ordner im Benutzer Ordner die Icons von den Ordnern oder von Faenza nimmt, welche ja egtl nicht für Ordner gedacht sind aber ja wesentlich bunter und verspielter.

Antworten