Mein erster Button

Du hast Icons selbst erstellt? Dann stell sie hier vor.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Pittiplatsch
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2014, 20:01

Mein erster Button

Beitrag von Pittiplatsch » 05.10.2014, 20:21

1b828e6857.png
über tipps wie ich den Glas/Aero - Effekt besser hihnbekomme bin ich dankbar.
Benutze paint.net mit paar Plugins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Mein erster Button

Beitrag von Tante Google » 05.10.2014, 20:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49593
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mein erster Button

Beitrag von moinmoin » 06.10.2014, 08:14

Sieht doch für den Anfang schon ganz gut aus.

Für mich bisschen altbacken, (Rahmen zu dick).
Kenn mich mit Paint.net nicht so aus.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Pittiplatsch
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2014, 20:01

Re: Mein erster Button

Beitrag von Pittiplatsch » 06.10.2014, 09:03

paint.net ist die light Version von Photosop.
man merkt schon das es umsonst ist aber gibt viele Plugins. PSD- Plugin oder das Icon - Plugin.
Das ICO bietet dir sogar die Möglichkeit gleich alle 7 Größen und 32bit/ 8 bit abzuspeichern.
ich bins halt gewohnt das Programm.
Die Kanten gehn auch dünner, wenn ich mehrere Ebenen nehm wirds farblich auch noch interessanter.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mein erster Button

Beitrag von Martin » 25.01.2020, 12:31

Ich benutze für meine Icons auch Paint.net. Das geht sehr gut wenn du öfter damit arbeitest bekommst du schnell eine gewisse Routine. Bei den Icons geht die Stapelverarbeitung recht gut - ich benutze dann aber noch Ico.FX um die 8bit, 16x16,32x32 und 48x48 Icons mit einzubinden weil sonst zB im Kontextmenü die Icons nicht richtig angezeigt werden. Was den Aero Stil angeht fällt mir jetzt auch nichts so recht ein..höchstens vieleicht Reflexionen auf dem Button einfügen..probier einfach herum.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: Mein erster Button

Beitrag von Nikwin » 25.01.2020, 12:34

Pittiplatsch hat geschrieben: 06.10.2014, 09:03 paint.net ist die light Version von Photosop.
Wie bitte?
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mein erster Button

Beitrag von Martin » 25.01.2020, 12:54

Das finde ich auch etwas irritierend. Photoshop ist Photoshop und Paint.net halt Paint.net. Letzteres ist mit jeder Menge Plug-ins inzwischen sehr ausgereift.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten