Icons im Win 7 Stil

Du hast Icons selbst erstellt? Dann stell sie hier vor.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Martin » 02.08.2010, 11:46

Ich versuche mich gerade mit ein neuem Iconset im Win7 Stil (in Anlehnung an die Bibliotheken Icon mit der Glasplatte) und wollte mal eure Meinung / Anregungen dazu haben.
Hier sind meine ersten Versuche:
Bild

Downloadadresse
und

Bild

Downloadadresse

Am meisten zu kämpfen habe ich mit den Spiegelungen da ich kein Photoshop habe und es mit der Reflektionseinstellung von Paint.net nicht so wirklich gut geht-da muss ich immer noch recht viel manuell nach arbeiten damit es vernünftig aussieht.
Habt ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich ?
Zuletzt geändert von Martin am 02.08.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Tante Google

Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Tante Google » 02.08.2010, 11:46


DarkSebbo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2010, 07:15

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von DarkSebbo » 02.08.2010, 14:15

Hey,
nicht schlecht, nicht schlecht.
sehen schick aus, gefällt mir persönlich recht gut.

Nur bei dem ersten Icon - müsste OpenOffice sein - sieht es bisschen komisch aus da das Logo selber nicht in die räumliche Tiefe geht.
Dadurch wirkt es bisschen plump auf die Glasplatte gesetzt.
Aber ansonsten wirklich nicht schlecht.

Wegen dem Reflektionseinstellungen... hab davon nicht wirklich eine Ahnung aber ich glaube mal gehört zu haben das GIMP von den Einstellungsmöglichkeiten etc bisschen mehr drauf hat als Paint.net.
Wäre nur eine Alternative die mir jetzt spontan einfällt, aber wie gesagt...keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

mfg.
Sebastian

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von majka » 02.08.2010, 14:33

Nö, das Open Office Icon ist schon richtig so wie es ist. Soll ja quasi nur ein Blatt darstellen.
Man könnte es wohl noch etwas schräg nach hinten kippen, aber ob das Not tut weiß ich nicht.

Schicke Arbeit. Aber irgendwo meine ich das schon mal gesehen zu haben, weiß nur grade nicht mehr wo.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Martin » 02.08.2010, 15:22

@DarkSebbo
Da es tatsächlich nur ein einzelnes Blatt sein soll ist das mit der räumlichen Tiefe natürlich schon etwas schwierig aber ich denke das ich es damit das es zur rechten Seite etwas gewellt ist doch noch etwas plastisch hin bekommen habe..
@Majka
Schade das du dich nicht mehr erinnern kannst wo und oder ob du so etwas schon einmal gesehen hast denn es würde mich schon interessieren wie er/sie die Icon dargestellt hat..
(Vielleicht hätte ich mir ja noch was ab schauen können... :D )

@beide-vielen Dank für eurer Kommentar/Lob. :thx:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45810
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von moinmoin » 02.08.2010, 15:43

@ majka du meinst sicherlich diese hier
http://tonev.deviantart.com/art/Windows ... -135630159
und noch mehr in seiner Galerie.

Trotzdem find ich deine schick, Martin.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Martin » 02.08.2010, 16:04

moinmoin hat geschrieben:@ majka du meinst sicherlich diese hier
http://tonev.deviantart.com/art/Windows ... -135630159
und noch mehr in seiner Galerie.

Trotzdem find ich deine schick, Martin.
Ah ja-er arbeitet halt nicht mit Reflektionen sondern mit Schatten.Ist auch nicht schlecht aber mit den Reflektionen/Spiegelungen gefällt mir dann doch besser...
:thx: auch an dich moinmoin für das Lob-das spornt doch gleich an habe auch direkt noch eins nach gelegt:

Bild

Downloadlink
Zuletzt geändert von Martin am 03.08.2010, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45810
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von moinmoin » 02.08.2010, 16:17

Mal ein Gedanke von mir, Martin. Wenn dann behalte immer den gleichen Winkel (Icon / "Brett" ) bei.
Sonst wirken die nachher zusammen so quer und schräg etc. ;)
Bild Bild
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Manny123 » 02.08.2010, 16:28

ja das sieht hübsch aus und ich weiß auch wo ich das schon mal gesehen habe, nämlich hier:
http://deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=97&t=12694
da sieht der boden nur ein kleines bisschen anders aus.

der spiegelung des open office icons würde ich noch etwas deckkraft wegnehmen^^
und bei deinem letzten icon, da is die perspektive irgendwie noch ein bisschen krum :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von majka » 02.08.2010, 16:39

Eine Kleinigkeit dabei hab ich noch...
Mach die größte Variante davon ruhig 512px. Bei Mac ist das z.B. die Standardgröße der meisten Icons.
Ob man die verwenden möchte oder nicht sei mal dahingestellt, aber einige Leute würde es Dir sicherlich übelst danken. Ausserdem: Kleiner geht immer, nur Größer oftmals nicht.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Martin » 02.08.2010, 18:05

Das mit den Winkeln stimmt schon,wenn sie nebeneinander stehen sollten die Winkel schon stimmiger sein-da muss ich mich dann doch noch mal etwas ausführlicher mit Gimp auseinandersetzen da man mit Paint.net in den perspektivischen Verschiebungen leider die Winkel nicht manuell einstellen kann.
Anhand des Links von Manny habe ich gesehen das es bei Gimp wohl ähnlich geht wie bei Photofitre.
Photofiltre hat leider das Manko das es im Transparentmodus nur 256 Farben zur Verfügung hat und das ist gerade bei fließenden Farbübergängen einfach zu wenig.

Die Glasplatte habe ich übrigens von den Win 7 Icon ausgeschnitten habe aber die Fläche verändert da ich ein Farbverlauf von hell nach dunkel von vorne nach hinten haben wollte.Das hat sich nun wieder mit Paint.net ganz leicht machen lassen-einfach in einer neuen Ebene den entsprechenden Farbverlauf generieren und diesen dann mit Hilfe des freien Ausschneidewerkzeugs entsprechend anpassen.Dann nur noch mit Hilfe des Gaußschen Weichzeichner (höchstens 1pixel wählen da es sonst zu verschwommen wird) noch die Kanten glätten und zum Schluss alles vereinigen...

Das Open Office Icon war übrigens das erste in dieser Kollektion da hatte ich die Reflektion nach unten noch nicht auslaufen lassen,fällt jetzt direkt auf..
..habe es gleich mal etwas korrigiert:

Bild

512er Icons sind für mich nur als einzel-Icons möglich da ich meine Multilayer mit IcoFX mache und da geht es nur bis 256px-leider.Habe schon einmal versucht manuell 512px einzustellen aber das nimmt IcoFX leider nicht an.. :heulen:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Manny123 » 02.08.2010, 18:59

ja das sieht schon besser aus, soll ja kein spiegel sein :D
martinlo64 hat geschrieben:Photofiltre hat leider das Manko das es im Transparentmodus nur 256 Farben zur Verfügung hat und das ist gerade bei fließenden Farbübergängen einfach zu wenig.
dann nimm gimp, damit hatte ich noch keine probleme (auch wenn ich inzwischen ps benutze).
aber für die 512px, es gibt doch noch dieses axiales programm, wie auch immer das heißt, vlt kann man damit 512px icos erzeugen.
ich glaube ich kenn vlt auch ein .ico plug-in für gimp womit das geht, muss ich nochmal nachgucken.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45810
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von moinmoin » 02.08.2010, 19:12

Ja Axialis IconWorkshop kann das.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Martin » 02.08.2010, 23:09

moinmoin hat geschrieben:Ja Axialis IconWorkshop kann das.
Der kostet bloß leider ~50$ ...gibt es nur als Testversion für 30 Tage dann löhnen oder löschen... :(
Der Picture-Icon hat mir keine Ruhe gelassen und habe ihn geändert-zumindest der Winkel stimmt jetzt schon mal...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Manny123 » 03.08.2010, 00:04

soweit ich das sehe muss das bild links oben etwas mehr nach oben gehen dann siehst besser aus glaub ich. die beste möglichekeit herauszufinden wies in echt ausssieht ist es auch in echt auszuprobieren, also mit z.B. mit einer dvd hülle etc.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Icons im Win 7 Stil

Beitrag von Martin » 03.08.2010, 14:16

Manny123 hat geschrieben:soweit ich das sehe muss das bild links oben etwas mehr nach oben gehen dann siehst besser aus glaub ich. die beste möglichekeit herauszufinden wies in echt ausssieht ist es auch in echt auszuprobieren, also mit z.B. mit einer dvd hülle etc.
Stimmt schon das Picture Icon war ein wenig zu flach-was du allerdings mit einer DVD Hülle meinst ist mir nicht so ganz klar..

Das sind jetzt meine (vorläufig) letzten Versionen:

Bild

Downloadlink

und noch ein neuer:

Bild

Downloadlink
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten