Mein Hard Drive ico set

Du hast Icons selbst erstellt? Dann stell sie hier vor.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Martin » 05.03.2010, 11:40

Hier ist mein Hard-drive Set welches ich für mich (und allen denen es noch gefällt) entworfen habe:
Bild
Wenn es euch gefällt könnt ihr es hier runterladen: link
Jedes icon ist in:
ICO:
...32 bit.........8 bit........4 bit..
..256px².......256px².......---....
..128px².......128px².......---....
....64px²........64px²........---....
....48px²........48px²......48px²
....32px²........32px²......32px²
....16px²........16px²......16px²
PNG:
256px x 256px
und in dem Download ist dieses Set auch als Hard_Drive_set.dll enthalten.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Tante Google

Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Tante Google » 05.03.2010, 11:40


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Martin » 07.05.2010, 23:45

Habe inzwischen schon die dritte Hard Drive Version zum Download beim RocketDock reingestellt:

---->Bild<-----

( Downloadadresse )

..und da meine Trekstore ihren Geist aufgegeben hat und ich nun eine Core 1TB habe,habe ich dafür auch gleich ein neuen Icon entworfen..:

Bild

( Downloadadresse )

gibt es auch ohne Core-Aufschrift:

( Downloadadresse )
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2205
Registriert: 16.02.2004, 08:46

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von c242 » 11.05.2010, 09:29

Liebgemeinter Tip : Du solltest Dich mal mit dem Thema Kantenglättung befassen. ;) Mir fällt auch bei anderen Kreationen von Dir oft auf, dass Du 128er Originale auf 256 hochskalierst. Das sieht nicht so dolle aus.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Martin » 11.05.2010, 13:16

c242 hat geschrieben:Liebgemeinter Tip : Du solltest Dich mal mit dem Thema Kantenglättung befassen. ;) Mir fällt auch bei anderen Kreationen von Dir oft auf, dass Du 128er Originale auf 256 hochskalierst. Das sieht nicht so dolle aus.
Wenn du da ein Trick kennst wie man das mit Paint.net hin bekommt bin ich für Vorschläge immer offen,denn das stört mich auch schon seit längeren das ich über den Diagonalen keine glatten Kannten habe...
Ich habe da schon einiges probiert aber entweder es sieht so gerastert aus oder aber zu unscharf...
Ansonsten mache ich die Vorarbeiten nicht mit 128px sondern mit 512px und skaliere sie dann runter.Aber ein Unterschied konnte ich trotzdem nicht erreichen... :?
Greets from Martin.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Manny123 » 11.05.2010, 13:55

aber wenn du die icons mit 512px hast und dann runterskalierst sieht das doch genau so aus wie mit 512px nur kleiner. dann ist doch alles schön glatt außer das 512er ist auch so kantig :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Martin » 23.05.2011, 21:19

Ich habe für mein DVD-Laufwerk mir ein neues Icon gebastelt-und so schaut das in der Praxis aus:

Bild

Kritiken und Verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht... :D
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44639
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von moinmoin » 24.05.2011, 09:27

Links der weisse kleine Strich ist so gewollt?
Ansonsten wirklich schick.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mein Hard Drive ico set

Beitrag von Martin » 24.05.2011, 11:24

Nö eigentlich nicht da muss ich nochmal ran-sieht man aber nur bei der Extra große Icon Einstellung...
..übrigens nochmal nachgeschaut dieser Strich ist nur auf dem Screenshot zu sehen bei mir im Explorer nicht und in der Icon Grafik auch nicht (extra noch mal alles überprüft...) sehr mysteriös...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten