[Release] MorphDock für AveDesk/AveScripter

Zeig uns deine erstellten Apps und Programme.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

thewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2007, 15:57

[Release] MorphDock für AveDesk/AveScripter

Beitrag von thewer » 14.03.2007, 21:04

Hallo :) -

will hier die Gelegenheit nutzen, mein neuestes Projekt vorzustellen:

MorphDock ist eine Dockleiste für AveDesk (in Verbindung mit der neuesten AveScripter Version - derzeit 1.0.7.5).
Was ist anders als bei den übrigen Dockleisten/Launchbars?

- kann jede beliebige Form annehmen (Leiste, Ring, ...) und ist einfach zu skinnen.
- hat Tabs (hat sonst nur OD+), um zwischen Gruppen von (je 10) Icons zu wechseln.
- Multiple Instanzen/mehrere MorphDocks auf dem Desktop möglich.
- kann durch einfaches Drag&Drop von Verknüpfungen und dazugehörigen Dock Icons auf einen "Platzhalter" angepasst werden.
- Automatisches Speichern der Konfiguration in einem XML-File. Konfigurationen können schnell gewechselt werden.
- kann nicht nur Programme öffnen, sondern teilweise auch AveDesk Desklets kontrollieren und AutoHotkey Scripts starten.

Bild

Download und genaue Beschreibung auf meiner DeviantArt Seite:
http://www.deviantart.com/deviation/45118777/

Über Anregungen und Kommentare würede ich mich freuen! :)

Enthält derzeit 7 Skins - will aber Niemanden von eigenen Kreationen abhalten! :D ;)

Tante Google

[Release] MorphDock für AveDesk/AveScripter

Beitrag von Tante Google » 14.03.2007, 21:04


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.03.2007, 21:15

:respekt: liest sich gut und schaut gut aus. Hätte ich Windows, würde ich es sofort testen.
Wenn du möchtest kannst du das Tool auch gerne in unseren Downloadbereich einbringen, wäre sicher eine Bereicherung. ;)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 14.03.2007, 21:26

Sieht vielversprechend aus. Ich hatte mich schon gewundert, womit Du die gebogene Dockleiste auf Deinem Screen gemacht hast. :D

thewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2007, 15:57

Beitrag von thewer » 14.03.2007, 21:46

@Eumel:
Danke - werd mir dann am Wochenende gleich mal Zeit nehmen und eine genaue deutsche Beschreibung für den Download machen! :)

@gemini2:
Hoffentlich hält's auch was es verspricht... :)
Ich glaub nur wegen der Biegung hab ich das Ganze ursprünglich ins Leben gerufen... und weil ich "Programm-Minimalist" bin: Ich wollte nicht zu viele Stylingprogramme gleichzeitig laufen haben...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 15.03.2007, 08:27

Beachtlich :daumen:
Liest sich sehr gut thewer.

thewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2007, 15:57

Beitrag von thewer » 18.03.2007, 18:04

Danke moinmoin! :)

Hab jetzt MorphDock mal zum Downloadbereich hinzugefügt - und hoffentlich Alles richtig eingegeben... :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 18.03.2007, 18:10

hoffentlich Alles richtig eingegeben...
Freigegeben und für OK empfunden :D

Danke thewer :daumen:

thewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2007, 15:57

Beitrag von thewer » 18.03.2007, 18:22

Ich danke! :)

Wo könnt ich's denn sonst besser uploaden als in einem Forum nur für Skinner und Deskmodder! :)

Antworten