[App][Windows Phone]Remote VLC +

Zeig uns deine erstellten Apps und Programme.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

[App][Windows Phone]Remote VLC +

Beitrag von 3dz9j56 » 10.12.2014, 19:22

Remote VLC + ist jetzt als Version 1.0 im Store. :yahoo:
Store.png
Mit Remote VLC + kann man den VLC Media Player auf einem PC im selben Netzwerk fernsteuern, wenn man bei diesem zuvor das http-Interface aktiviert hat. Die App ermöglicht es, sowohl rudimentäre Funktionen (Play/Pause, Nächstes/Vorheriges, Springen in der Timeline, Lautstärke anpassen) als auch komplexere (Equalizer, Dateien öffnen, Playliste anpassen, Audio-, Video- & Untertitelspur wählen) zu steuern.

Die App ist kostenlos und werbefrei. Als Berechtigung wird ausschließlich die Internet-Verbindung benötigt.

Derzeit gibt es die App auf Deutsch, Englisch, Spanisch und (Dank Bing Übersetzer) Portugiesisch.

Weitere Infos finden sich auch auf der Website: http://vlc.jz23.bplaced.net ;)

Feedback ist erwünscht! :)
1.png
2.png
3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3dz9j56 am 02.02.2015, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Tante Google

[App][Windows Phone]Remote VLC +

Beitrag von Tante Google » 10.12.2014, 19:22


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von Stealth » 11.12.2014, 15:57

Schöne Sache :daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von 3dz9j56 » 11.12.2014, 16:02

Die Veröffentlichung verschiebt sich leider noch ein wenig: Scheinbar braucht man für eine App, die über die Store-Suche nicht zu finden ist, auch eine vollständige Beschreibung. Interessanterweise hat Microsoft einen zehnstündigen Test auf zwei Geräten (Lumia 1020 und 1520) gebraucht, um mir dies mitzuteilen. :-o

Also auf ein neues. Ich hoffe, dass Microsoft nicht noch Mal alle Funktionen testen muss...
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von 3dz9j56 » 12.12.2014, 17:22

Soso... Anscheinend wurde die deuzsche App Beschreibung beim Absenden gar nicht gespeichert. Die Zertifizierung ist trotzdem erfolgreich abgeschlossen worden... (Logik? - Wo?) :-?

Viel Spaß beim Ausprobieren: http://www.windowsphone.com/de-de/store ... 685e46f87a
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von 3dz9j56 » 16.12.2014, 20:10

Gerade eben habe ich ein größeres Update veröffentlicht. Mit dem gestrigen hatte ich die Unterstützung für UNIX-basierte Dateisysteme eingeführt, das jetzige enthält ein paar Dinge mehr:

- Spanisch und Portugiesisch hinzugefügt
- Probleme mit dem Album Cover behoben
- Verbindungen ohne Passwort können hinzugefügt werden
- Möglichkeit zum Ändern der Sprache hinzugefügt

Außerdem habe ich die App mit mehreren Systemen ausführlich getestet:

- Linux Ubuntu 13.10 und 14.10 (VLC 2.0.4)
- Windows 8.1 und Windows 10 (VLC 2.1.5)

Ich kapiere derzeit die Zertifizierung von MS überhaupt nicht mehr, das Update kommt also zwischen den nächsten zwei und 72 Stunden...
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von Stealth » 17.12.2014, 17:42

:daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von moinmoin » 17.12.2014, 17:56

Jetzt kann man sie downloaden.

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]VLC Remote + BETA

Beitrag von 3dz9j56 » 25.12.2014, 18:03

Und wieder gibts ein Update. Änderungen gibts recht wenige.

- allgemeine Fehlerbehebungen

- Stabilitätsverbesserungen (z.B. beim Löschen von Verbindungen)

(- Übersetzungsfehler auf Portugiesisch behoben)

Diese Version ist jetzt der Release Candidate, sollten euch (und mir) also keine Fehler mehr auffallen, wird das die Final (vermutlich nächste Woche, 1.1.15 wäre doch ein schönes Datum).

Demnächst gibts auch Tutorial Videos (u.a. zum Einstellen vom http-Interface bei VLC).
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]Remote VLC +

Beitrag von 3dz9j56 » 27.12.2014, 00:07

Bevor ihr euch wundert, wenn bei euch dann (irgendwann mal :kopfkratz: ) das Update ankommt: Microsoft hatte plötzlich Probleme mit dem Namen der App, der immerhin sehr freundliche Support teilte mir dann mit, dass meine App nicht mit dem Namen eines anderen Produkts beginnen darf. Dementsprechend dürft ihr also jetzt Remote VLC + begrüßen Bild (bzw. dann, wenn es bei euch ankommt). Änderungen siehe voriges Posting.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: [App][Windows Phone]Remote VLC +

Beitrag von moinmoin » 27.12.2014, 07:53

Na wenigstens gibt es noch freundlichen Support. :)

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]Remote VLC +

Beitrag von 3dz9j56 » 02.01.2015, 16:22

Ein neues Feature-Update ist unterwegs. Dieses ist deutlich umfangreicher als die letzten. Hier das Changelog:

Release Candidate 2
- Mehrfachauswahl zu Playliste hinzugefügt
- Steuerung für Seitenverhältnis hinzugefügt
- Auswahl für Audio-, Video- und Untertitelspuren hinzugefügt
- Option zum Löschen zur Playliste hinzugefügt
- Option zum Sortieren der Verbindungen hinzugefügt (Die Optionen waren schon seit der ersten Version vorhanden, nur ohne Funktion :oops: )
- Geschwindigkeitsanzeige hinzugefügt
- Sortier-Icon bei der Playliste geändert
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: [App][Windows Phone]Remote VLC +

Beitrag von 3dz9j56 » 02.02.2015, 23:28

Remote VLC + ist jetzt auf Version 1.0. Geändert hat sich recht wenig, ein paar Verlinkungen zu Tutorial-Videos habe ich integriert.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Antworten