2006 Dezember

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

efze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2006, 23:56

Beitrag von efze » 20.12.2006, 14:45

Ich hab mir diesen Monat auch wieder einen neuen Desktop gebastelt. Über Kritik und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 20.12.2006, 14:45


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 20.12.2006, 14:48

scorpion141
die systtemanzeige gefällt mir immer noch nicht... - und miranda hat mir vorher auch besser gefallen :D

rezico
VS ist nicht so mein ding, aber ansonsten sehr gelungener desk ;)

greetZ:GaBBa
Bild

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 20.12.2006, 15:06

@efze: Miranda Schrift so komisch! :/

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 20.12.2006, 15:15

efze
oha... da hat sich ja jemand eingeschlichen^^ - bis auf die unansehnliche miranda-clist-font, ein sehr geiler desk - wo bekommt man das wp (-serie ^^)

greetZ:GaBBa
Bild

efze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2006, 23:56

Beitrag von efze » 20.12.2006, 16:01

Naja, die Miranda Schriftart ist einfach Arial, ich kann sie ganz gut lesen, und finde auch das sie gut zum Rest passt.

Das Wallpaper hat den Dateinamen: Tattoo__d_lady_by_johnvphot.jpg ich weiß, das ich es vor einiger Zeit mal bei Deviantart runtergeladen hab, aber nach einer kurzen Suche hab ich es da nicht mehr gefunden, auch Google hat auf die schnelle nichts ausgespuckt.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 20.12.2006, 16:56

@scorpion141: Krasse Farbe. Die Taskleiste würde oben besser aussehen. Miranda würde ich etwas dezenter gestalten und die Systemanzeigen mit einer eleganteren weißen Schrift versehen.
@rezico: Gefällt mir. :)
@efze: Die Schrift der Kontaktliste sieht wirklich komisch aus. Soll das kursiv sein bei manchen Einträgen? :kopfkratz: Ansonsten elegant. Der RSS-Reader passt gut. Wenn die To-Do-Liste leer ist, würde ich sie ausblenden.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 20.12.2006, 18:18

@ scorpion
Sehr gelungenes Update! :daumen:
@ rezico
Danke fürs editieren der Daten!
Auch gelungen! Kommt gut mit diesen Icons!
@ efze
extravagantes Wallpapper, das gefällt mit schon mal, wenngleich auch einigermassen schwierig zu modden.
Case ist halt ein sehr minimalistischer VS, meiner wäre es nicht, aber zum Wall paßt er.
Bzgl. Kontaktliste schließe ich mich den Vorschreibern an.
Frage: Was ist "halb drei" ? Zeitanzeige? Was steht dann da um 23.45 Uhr? "Dreiviertel vor Zwölf"?!
Bild

efze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2006, 23:56

Beitrag von efze » 20.12.2006, 19:30

Eumel hat geschrieben:@ efze
extravagantes Wallpapper, das gefällt mit schon mal, wenngleich auch einigermassen schwierig zu modden.
Case ist halt ein sehr minimalistischer VS, meiner wäre es nicht, aber zum Wall paßt er.
Bzgl. Kontaktliste schließe ich mich den Vorschreibern an.
Frage: Was ist "halb drei" ? Zeitanzeige? Was steht dann da um 23.45 Uhr? "Dreiviertel vor Zwölf"?!
ja, dieses "halb drei" ist die zeitanzeige. ich finde, das es eine etwas außergewöhnlichere anzeige ist, und da man ja sowieso fast überall eine uhr hat, habe ich mich einfach dafür entschieden am pc diese zeitanzeige zu verwenden. um 23:45 würde dort übrigens "viertel vor zwölf" stehen, so würde ich es auch sagen wenn mich jemand nach der uhrzeit fragt.

was die miranda schriftart angeht, so ist es, wie schon gesagt, einfach arial, nur halt in einer kleinen schriftgröße. wenn jemand invisible ist, dann wird sein name kursiv angezeigt. eine große schrift würde wohl nicht passen, und andere schriftarten sehen in der größe auch nicht viel anders aus, mal von pixelfonts abgesehen.

was die to do liste angeht, so habe ich sie absichtlich immer eingeblendet, einfach weil es mir zu stressig wäre sie immer ein und aus zu blenden, sobald sich da was tut. zudem wirkt der desktop auch etwas voller und passender, mit der to do liste.

um nochmal auf die schrift zu sprechen zu kommen, hat hier jemand einen vorschlag welche schriftart beser aussehen könnte?

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 20.12.2006, 19:36

Stell als allererstes mal Cleartype an, das bringt schon eine Menge.
PORNANDSTYLES

Styla!
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 30.09.2005, 21:13

Beitrag von Styla! » 21.12.2006, 06:16

mein weihnachts desk :smile:

Bild

VS: Eternal Aqua
OB Theme:Tiger
WP:Xmas_Apple_by_yc
Icons:Mixed
Avetunes:Xmas Perspect Ave

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 21.12.2006, 07:56

@styla

Sehr schöner Desk! Für mich als Ignoranten des Christkinds der erste ansehnliche seiner Art.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß der Austausch von Apfel gegen Hammer und Sichel ein deskmodderisches Weihnachtswunder bewirken würde :dance3:


Torsten

Hasta la victoria siempre.
\\ cada um de nós é vários...

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 21.12.2006, 08:12

@rezico: Sieht sehr gut aus, eigentlich nix zu meckern :daumen:
Aber was sind das für User mit denen du chattest? :kopfkratz:

@efze: Schickes Wall, gefällt mir gut. Die blauen Striche bei den News passt nicht so ganz, der Rest schon. Eventuell eine andere Miranda-Schrift, sonst sehr ansprechend.

@Styla!:
Sehr cool, alles in einem Thema durchgezogen! :daumen:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 21.12.2006, 09:29

@ Styla!
erstmal ein Pluspunkt für das Vorschaubild! Zum anderen war ich gespannt beim Aufruf des Links, wie wohl dein Desk aussehen mag, dann das Wallpaper hatte ich auch schon in sehr enger Wahl und mich dann doch noch umentschieden.
Muss sagen, gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig, dass die Kontaktliste in das rote Band reinragt stört a bissl.
Bild

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 21.12.2006, 10:25

@Styla!

Sehr schöner Weihnachtsdesk !
Bild

Judge
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.08.2006, 11:38

Beitrag von Judge » 21.12.2006, 12:25

naja ich find den desk schon gelungen nur irgendwie gefällt mir miranda nich so.. mit dem total durchsichtigen skin ka... ansonsten super!

Gesperrt