2006 Dezember

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 16.12.2006, 21:19

das ist doch eine zumutung ;)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 16.12.2006, 21:19


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 16.12.2006, 21:19

@ Elmo64
Erstmal was bezüglich deines Postings: Ich würde zu einem anderen Freepicuploader raten, bei dem ein eine Vorschauthumb möglich ist. Sich die Bilder erst auf den heimischen Rechner laden zu müssen ist nicht sehr komfortabel.
Zum Desk: Finde die Integration der Anzeigen in das Wallpaper sehr orginell (Kalender als Päckchen, Systemanzeigen im Eisblock usw) aber leider nicht sehr sauber umgesetzt.
Wenn du da noch nachbesserst, schaut der Desk sicherlich sehr gut aus! Und, ich würd vielleicht bei den Wetterdaten zwei Konfigs machen. Eine nur mit Symbol, Themperatur,Tag zur permanenten Anzeige und eine mit allen von dir gewünschten Wetterwerten die du dann bei Bedarf kurzfristig aufrufst. Idee?


@ unReal

Von dir bin ich eigentlich qualifiziertere Aussagen gewohnt. Entweder du kommentierst einen Desk sachlich und schreibst was dir gefällt/nicht gefällt, oder du verkneifst dir bittedanke vielleicht mal ein Posting.
Denn solche wie dein oben stehendes bringen niemandem was!
Zuletzt geändert von Eumel am 16.12.2006, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1424
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 16.12.2006, 21:23

unReal hat geschrieben:das ist doch eine zumutung ;)
:duckundweg: :hihi: Das is aber noch nett ausgedrückt :D
BildBildBild
BildBildBild

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 16.12.2006, 21:27

schon ok eumel, ich wollte nur augenzwinkernd mein missbehagen über den uploadservice zum ausdruck bringen. habs vielleicht blöd ausgedrückt :keks:

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Beitrag von Elmo64 » 16.12.2006, 21:34

r4ffi hat geschrieben:@Elmo64: erstens: bitte lade nie nie wieder deine screens dort hoch :) schrecklicher gehts wirklich nicht, da vergeht einen schon vorher die Lust den Desk überhaupt anzugucken :)
naja also der desk würde mir gut gefallen wenn es nicht so dannach aussieht, dass du zwanghaft versucht das alles dem Wall anzupassen und oft einfach nicht geschafft hast zu 100%... schade um das schöne wall !!
Uups, sorry, tut mir leid, beim ersten Klick auf den Link hatte sich gleich das Bild geöffnet, da dachte ich es wäre immer so. Download mit Transferlimit taugt ja wirklich nichts. :betruebt: Bitte nochmals um Entschuldigung.

Zur Kritik: Es war natürlich beabsichtigt, die Anzeigen relativ unauffällig zu integrieren, eben weil ich das Wall so niedlich finde, damit nichts nebenher noch stört (hoffe das ist verständlich ausgedrückt :kopfkratz: )

Mal ne Frage nebenbei, wie macht ihr die Screenshots unter 1MB? Das ist ja bei vielen Imagehostern die Uploadgrenze.

Edit: Ooha, während ich am Tippseln war hats ja noch ordentlich Kritik gehagelt. Bekenne mich schuldig, aber wie gesagt, ich dachte es wäre wie bei anderen Hostern auch.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 16.12.2006, 21:39

damit die screenshots kleiner sind, solltest du sie als jpeg-bild speichern, das spart schonmal eine menge platz

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1424
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 16.12.2006, 21:40

Elmo64 hat geschrieben: Uups, sorry, tut mir leid, beim ersten Klick auf den Link hatte sich gleich das Bild geöffnet, da dachte ich es wäre immer so. Download mit Transferlimit taugt ja wirklich nichts. :betruebt: Bitte nochmals um Entschuldigung.

Zur Kritik: Es war natürlich beabsichtigt, die Anzeigen relativ unauffällig zu integrieren, eben weil ich das Wall so niedlich finde, damit nichts nebenher noch stört (hoffe das ist verständlich ausgedrückt :kopfkratz: )

Mal ne Frage nebenbei, wie macht ihr die Screenshots unter 1MB? Das ist ja bei vielen Imagehostern die Uploadgrenze.

Ne is doch nicht schlimm, hab von dem Hoster aber noch nie etwas gehört und doll ist er wie du ja an der Ressonanz gehört hast auch nicht so der knüller :)
Ja hab das schon verstanden was du wolltest, aber du hast es meine Meinung nach nicht ganz geschafft, was Eumel ja auch gesagt hat....

Ich weiss nicht wie du Screenshots machst?! Aber wenn du Photoshop hast oder ein anderes Bildbearbeitungs-tool ausser "Paint", dann speicher den Screenshot als .jpg ab, dann kannste die Qualität auch angeben :) Dann kommste locker auf 500kb, und die Quali bleibt noch sehr gut!
BildBildBild
BildBildBild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 16.12.2006, 21:45

@ Elmo64
wir haben hier extra mal paar gute Uploader zusammengetragen: Klickklack
Bzgl der Größe: Ich benutze bei Photoshop immer die Funktion "Fürs Web speichern" damit bleib ich bei 1440x960 locker unter 500kb.

Zum Desk nochmal: Finde du solltest halt versuchen, das die Anzeigen besser eingepaßt werden. Der Kalender geht zum Beispiel über die Kanten des Geschenkpäckchens hinaus, die Systemanzeigen würden sich auch besser ausmitteln lassen, ev Schrift 1 Pt kleiner.
Wie gesagt, die Idee an sich ist gut, aber es gehört noch nachgebessert und gefeilt. Und beachte mal einen Grundsatz der grade wenn man noch nicht zu lange moddet, gerne übersehen wird: Weniger ist oft mehr! ;)

@ unReal


Her mit dem Keks! ;)
Bild

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Beitrag von Elmo64 » 16.12.2006, 21:56

@ r4ffi:
Ist schon in Ordnung, bin ja keine Mimose ;) , und hast Recht, dass es nicht 100%ig passt. Aber danke für die Tipps. Falls es noch ein Update zum Desk geben sollte, wirds wieder ne kleinere Datei, versprochen!

@ Eumel:
Dir auch Danke für die konstruktive Kritik, und der Tipp mit den 2 Wetterkonfigs könnte sich bei mir durchsetzen :)
edit: da hab ich den Hoster auch gefunden :), wie ich jetzt erst sehe, steht allerdings obendrüber "Datei-Hoster" :oops:

@ unreal:
auch Danke

edit 2: Hab die Bilder nochmal neu abgespeichert und upgeloadet:
clean: Bild
dirty: Bild

Vielleicht kann man die Links aus meinem ersten Posting ja hierhin "umleiten"? Dann müssten zukünftige Leser sich nicht mehr ärgern. Kann mir vorstellen dass das geht, hab aber keine Ahnung wie :kopfkratz: .
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

beaver

Beitrag von beaver » 16.12.2006, 23:16

Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 17.12.2006, 00:02

@Darkmind
sehr schön :)

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 17.12.2006, 01:25

fein fein Dark... nur eben kein Buuf und noch minimalistisch... das muss abstriche geben :P
"Go and find the individuallity"

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 17.12.2006, 01:37

Darkmind: nice, gefällt mir
passt einfach alles ;)
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 17.12.2006, 01:48

danke euch allen ;)

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 17.12.2006, 18:01

*editiert*
moinmoin
PORNANDSTYLES

Gesperrt