2006 Dezember

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 01.12.2006, 16:58


So ... dann stell ich auch mal meinen neuen Buuf Desk vor. Ich hoffe er gefällt euch. Wiedereinmal entschuldige ich mich für die Pixelige Schrift, ist mit Windoof2000 nicht anders machbar. Hab diesmal viele Grafiken selber gemacht und generell Moddingtechnisch mehr... Ich hoffe dies kommt auch zur Geltung aber erstmal der Desk:

Bild

Daten:
Wallpaper:"Dead Bunny" Author: Janikke Johansson (bissl runterscrolln)
VisualStyle: Aesthetic Groove by heylove [link]
Miranda: based on Buufed - modern layered skin by herz0g hab bisschen was verändert.. den Hintergrund zum Beispiel... with Icons by Angeli-Ka
Samurize by me
Dock and Samurize Icons: Buuf by mattahan
Right Click: by me
Font: Akbar und Bip
Cursor: CursorXP with Buuf Cursor by aroche

Leider hat Right Click keine Schattenoption, das nervt nen bisschen, aber urteilt selbst:
Kommentare sind wie immer erwünscht ;)
"Go and find the individuallity"

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.12.2006, 16:58


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 01.12.2006, 17:22

<@all> erstmal DANKESCHÖN für die vielen Kommentare :)]
aber ich werde meinen Tray nicht ändern. Da ich fast jeden Tag irgenteines der Programme da ändere/Update und immer wieder welche dazu kommen oder getauscht werden. Das ist mir dann doch zu viel arbeit, nur wegen eines icons - ich bin deskmodder weil ich einen funktionalen desk will - da muss das design manchmal auf der strecke bleiben *duck*
Die DesktopIcons kann ich nicht ab... kommen immer wieder... wenn ich die umsortiere fängt das geklicke wieder an, und die dinger landen nach ein paar Stunden wieder am Desktop :D - andere Icons lass ich mir einreden; wenn jemand welche hat - ich hab keine passenden gefunden

<@loli<
bei mir ist die Schrift noch genauso wie vorher :P

<@eumel<
danke - freut mich, das dir das meiste dann doch gefällt :D

<@Cyberius>
naja... ich hab schon viele WPs gehabt... aber irgentwie hat's mir dieses angetan :D - ansonsten siehe <@all>

<@FrankaKo>
sehr schön, nur miranda passt noch irgentwie nicht ganz rein ;)

<@hansflans>
schön nachgebautes MacOS... aber is ja nicht viel da....

<@Gafti>
danke ;)

<@DasIch>
danke sehr, aber wie gesagt.... funktion kommt vor design

<FrankaKo@>
freut mich, das er dir gefällt... icons können ja noch geupdatet werden ;)

<@gemini2>
die Icons scheinen ja keinem zu gefallen :/ naja... mal auf die suche nach nem Update machen.... danke, schön das dir die idee gefällt

<@Adik>
sorry, aber bei mir ist die Schriftgröße ganz gut lesbar o.O

edit:
<@Gafit>
sehr schön... nur Buuf :D - Systemanzeige ist Toll - alles passt schön zusammen ;)

greetZ:GaBBa
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 01.12.2006, 18:15

@Gafti: zu chaotisch/überladen, buuf, und häßliche schriften

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.12.2006, 18:29

@ FrankaKo
:dafuer: Wußte ich doch, das "helle" besser kommt! Gefällt mir gut so! ;)

@ Gafti
Hm, machts es mir nicht leicht. Ja und nein - und sei mir nicht bös, ich tendiere eher zu nein. Warum? Buuf 1 war gut, Buuf 2 war klasse und absolut im typischen Buffstyle gehalten.
Ich finde die ausgefransten Kanten sehr gelungen, hab auch nix gegen Samu und/oder die Schrift. Was mir nicht so gefallen mag, das ist die Farbkombi, die du für diesmal gewählt hast und die sich durch den ganzen Desk zieht.
Das ist diesmla irgendwie zu "Einheitsbreiig" geworden. auf bayrisch würd ich sagen "lätscherd" Es geht irgendwo der Pfiff ab, irgendein Eycatcher.
Aber primär muss er dir gefallen und ich bin überzeugt, es kommt wieder eine Desk von dir der mir besser gefällt.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 01.12.2006, 21:45

@Gafti: Wie schon im IRC gesagt würde ich in die Hintergrundfläche der Anzeigen noch ein paar Highlights zur Auflockerung einarbeiten. Sowas in der Art, wie hinter dem Hasen zu sehen ist. Die Kontaktliste würde ich auch etwas schmaler machen. Insgesamt ist der Desk aber wie Buuf irgendwie verquert also passend. :D

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 01.12.2006, 22:35

@Gabba: Das macht nen richtigen Modder aus, machts so wie es DIR gefällt, absolut richtig :daumen:

Vollstes Verständnis/vollsten Respekt von mir :)

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 02.12.2006, 00:25

mein desk

Bild
wallpaper: selbst zusammengebastelt / bearbeitet
vs: element2
icon: squash
winamp: reflexion
andere tools: rainlendar, rainmeter
Bild

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 02.12.2006, 03:49

ok... ob ihrs glaubt oder nicht, so viel negative Kritik lass ich nicht auf mir sitzen. Ich hatte also 2 Möglichkeiten: 1. Den bestehenden Desk zu verändern. Da dieser mir aber gefällt wie er ist und das nach wie vor, hab ich die 2. Möglichkeit gewählt: Ich schlage mir die halbe Nacht um die Ohren und präsentiere der Community einen neuen besseren Desk und zwar in kürzester Zeit. Gleichzeitig ist es ein Experiment, wie gut ein Desk ankommt, der gerade mal 5h am Stück arbeit gekostzet hat. Jaja Buuf Nr.4 ist released und ich bin mehr als zufrieden, was ich in dieser Zeit geschafft hab....
Ich entschuldige mich wiedereinmal im Vorraus für die schlechte Qualität der Schrift.

Zum Desk:

Bild

Daten:
Wallpaper:"Traveler's Book" Author: Futura (bissl runterscrolln)
VisualStyle: Aesthetic Groove by heylove [link]
Miranda: based on Buufed - modern layered skin by herz0g wieder von mir gemodded... with Icons by Angeli-Ka
Samurize by me
Dock and Samurize Icons: Buuf by mattahan
Right Click: by me
Font: Caribbean
Cursor: CursorXP with Buuf Cursor by aroche

Wie immer sind Comments erwünscht....
*2DesksaufeinerSeitehab* :-x

So jetzt geh ich schlafen gute Nacht ;)
Zuletzt geändert von Gafti am 02.12.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Go and find the individuallity"

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 02.12.2006, 06:37

Cyberius
danke für deinen Respekt... aber mir ist die funktionalität einfach wichtiger, als das design... muss man hald manchmal prioritäten setzen :D

taxony
sehr elegant... gefällt mir... nur das motiv (wenn auch schön eingearbeietet) einfach nur hässlich ist (aber der Film ist cool - siehe meine Kritik auf meiner Seite)... mir gefällt der Mediaplayer und die Systemanzeigen... sehr gute arbeit... ich liebe schwarze desks ;)

Gafti
Cyberius hat geschrieben:...
Das macht nen richtigen Modder aus, machts so wie es DIR gefällt, absolut richtig
...
ich finde du nimmst die Meinung er Community zu wichtig.. du solltest einen Desk für dich machen, nicht für uns! und wie gesagt... die Schriftfarbe vom Buuf3 hat mir nicht gefallen, ansonsten sehr chick und chreativ! - ich mag Buuf auch nicht... aber deine Arbeit war gut... ebenso finde ich, ist es egal, obe ein Desk in 2 oder in 100 Stunden gemacht wird... eine ordentliche arbeit, und ein für dich gutes Ergebniss sind wichtig...
[zum neuen Buuf#4: hast du auch sehr gut gemacht... Farblich passt alles wieder supi zusammen, wenn auch ein bisschen zu grauf für Buuf... die Rahmen um die Systemanzeigen solltest du kleiner machen (ala Miranda)

greetZ:GaBBa
Bild

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 02.12.2006, 13:00

Gafti
Ich finde beide, also Buuf 3 und 4 nicht schlecht, Buuf 4 gefällt mir allerdings besser. trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie gabba, dass du die Meinung der Community zu ernst nimmst. Es muss doch dir gefallen und nicht den anderen...
Werd mal bissl selbstbewusster (aber nich arrogant) ;-)

MfG done

aqualuk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.10.2004, 19:16

Beitrag von aqualuk » 02.12.2006, 13:49

@Gafti
mir gefällt dieses Buuf allgemein nicht so (erinnert mich irgendwie an Gant),
aber die Desks sind beide schön (passt alles zusammen, usw)
ich würde an deiner Stelle den nehmen der dir besser gefällt, weil du musst ja schließlich damit Arbeiten und nicht des Forum ;)
Bild

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 02.12.2006, 14:16

so hehe, ehe ihr alle glaub ich hab kein selbstbewusstsein :lol:
Nene... also so war da sauch nciht gemeint. Ich dachte mir nur, dass mein quasi "letzter Desk den ich gebaut hab bis Zeitpunkt x" also quasi mein neuester Desk besser sein sollte als Buuf Nr.3. Und obwohl mir Nr.3 wirklich sehr gut gefallen aht (wenn auch nciht soo gut wie 1 und 2) dann gefällt mir Nr.4 noch besser. Hintergrund ist einfach, dass ich um 22.00 etwa gestern dieses Wall gesehen habe und wenn ich ne Inspiration hab, dann setz ich die um und zwar gleich... So nun ja mir gefällt der helle wirklich besser. Ich mach mich jetzt noch dran Miranda besser zu integrieren und den behalt ich dann auch eine Weile. :wink:

Aber danke für die Comments und ich hatte doch recht: Nr.3 war doch nicht so schlecht...
"Go and find the individuallity"

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 02.12.2006, 14:55

aqualuk hat geschrieben:@Gafti
mir gefällt dieses Buuf allgemein nicht so (erinnert mich irgendwie an Gant)
Könnte daran liegen, dass Gant sowie Buuf von mattahan sind ;)

B-Klasse sieht halt auch aus wie die A-Klasse und nuch wie n Golf ...


at Gafti :

hmm wirklich gefallen tun mir beide nicht so,
und 5 stunden arbeit finde ich für den Desktop auch etwas viel,
was haste denn die ganze zeit gemacht?
Aber lass dich nich unterkriegen!

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 02.12.2006, 15:12

Grafiken gebastelt kuppi grafiken.... und gesucht... und rumgeschoben etc. pp
aber thx für den comment und ich lass mich doch nicht unterkriegen :D
Nocheinmal, weil es vielleicht noch nciht klar geworden ist:
ICH HAB WINDOOF 2000. DA GEHT CLEARTYPE NICHT!! So und nun die ankündigung: Nach Weihnachten bau ich alle desks nochmal auf Xp auf. Dann gibts nen großen Screen vergleich: 2000 gegen Xp ;)
"Go and find the individuallity"

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 02.12.2006, 16:50

GaBBaGandalf
Sieht nicht schlecht aus. Passt alles gut zusammen aber diese Baby WPs gefallen mir einfach nicht. Sicher ein sehr praktischer Desk.

FrankaKo
Sehr schöner Desk, das WP ist genial und der VS passt auch dazu. Nur Miranda passt nicht so ganz ins Gesamtbild.

hansflans
Gefällt mir gut, ich würde aber den Papierkorb nach unten links verschieben.

Gafti
Ich finde den Desk gar nicht so schlecht, ist zwar nicht mein Geschmack aber alles passt und die Farben sind mal was anderes auch wenn sie nicht zu Buuf passen.

taxony
Sieht spitze aus, ich würde nur die Samurize Anzeigen (CPU, Festplatte, usw.) etwas schmaler anlegen.

Gafti
Sieht besser aus als der letzte. Nur die Striche zwischen System, Wetter, usw. sehen etwas komisch aus.
Bild

Gesperrt