2006 Dezember

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

2006 Dezember

Beitrag von Eumel » 01.12.2006, 04:40

Der Dezember hat begonnen - und damit dürft ihr nicht nur Adventskalendertürchen öffnen, sondern im letzten Monat des Jahres 2006 auch noch mal eure tollen Desktops präsentieren! :)

Aber auch in diesem Monat der Hinweis:

Bild



PS: So GaBBa, jetzt kannste loslegen! :D
Zuletzt geändert von Eumel am 01.01.2007, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

2006 Dezember

Beitrag von Tante Google » 01.12.2006, 04:40


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 01.12.2006, 05:32

Juhuu.... danke eumel ;)


Hallo zusammen...
nach laaaaaaaanger Zeit kommt auch von mir mal wieder ein Desktop von meinem Hauptrechner.
Pünktlich zum ersten Advent-Tag ist er Fertig geworden...

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Technisches
ich verwende drei Bildschirme unterschiedlicher größe, die schwarzen Balken links und rechts sind die bereiche, wo kein Monitor ist ;)

Verwendete Programme
Photoshop, Miranda, Opera, Object Dock Plus, Samurize, AveDesk, UltraMon, LClock, CursorXP, IconPackager

Erklärung
auf der Rechten seite sind 5 Icons zu sehen (insgesamt sind da elf: CD/DVD Laufwerke, Virtuelle Laufwerke und Cardreader). Die Icons werden nur angezeigt wenn ein Medium eingelegt ist.

Rechts ganz unten ist ein USB-Stick Icon, das ist nur da, wenn mein USB-Stick angesteckt ist. - Das gleiche gilt für die 'Mobile HDD'

am Rechten Screen ganz unten sind Desklets zu den wichtigsten Festplatten

Am linken Bildschrim ist Miranda (Instant Messanger für ICQ, MSN,....) mit dem IRC immer eingeschaltet.

Ebenso befindet sich hier die Tabbed Dock (Object Dock) und Samurize, welcher die Deskmodder.de Themen ausliest und Netzwerktraffic und CPU auslastung anzeigt.

rechts von Miranda ist die Taskleiste, da ich oft viele Programme gleichzeitig offen haben, ist die meistens sehr voll :P - Angezeigt und von der Startleiste entkoppelt wird diese mittels UltraMon

Die Uhr im Tray ist LClock... um die Standard Uhr los zu werden, und etwas abwechslung in den Tray zu bekommen ;)


Recourcen:
Das VS ist iBar6 - ist auf DevArt leider nicht mer verfügbar, wers haben will: PN
die System-Icons stammen aus dem StandardPaket von IconPackager
die AveDesk Icons sind verschieden Iconsets gemischt
das WP ist von mir, wird demächst von mir in gängien Auflösungen releast
den Winamp-Style ist inter-pol *klick für DL*



Ich freue mich wie immer über eure Kritiken... - für Fragen zum Desk stehe ich gerne zur verfügung ;)
denkt aber bitte daren: Ich möchte einen Funktionalen Desk: die Tray-Icons kommen sicher nicht weg, ebensowenig werde ich die Desktopicons los...



greetZ:GaBBa


Schrift vergrößert. loli
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 01.12.2006, 06:55

@ Gabba

Nachdem du ja schon mit deinem Desk ungeduldig in dern Startlöchern gestanden bist, will ich auch gleich meinen Kemmentar dazu abgeben: ;)
Und ich fang mal von hinten an: zum WinAmp und zum PDA kann ich nix sagen, da ich nicht weiß wie`s Original aussieht - mit WimAmp hab ich auch zu meinen Windowszeiten nie gearbeitet und einen PDA mit Windows hatte ich noch nie, verwende seit jeher Palm OS.
Aber nun, nach einem Horizontalscrollkrampf in der rechten Hand zu deinem Desk:
Ja - und Nein.
Tolles Wallpaper, schicker VS, passende Icons, einer der wenigen Operas die mir gefallen und dann dieser bunte und wahnsinnig inhaltsvolle Systray! Der Hammer im negativen Sinn! Die schicke und super zum Desk passende Systray-Uhr wird ja förmilich von den anderen Stystray-Icons erschalgen - da solltest vielleicht was machen.
Bild

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 01.12.2006, 07:47

@Gabba: Du hast nen extremen Hang zu abstrakten Walls :D

Miranda find ich toll, auch VS und die sonstigen Anzeigen. Allerdings passen meiner Meinung nach die bunt bepackte Task und die Exceltabellen weniger gut ;)
Auch wenns da klein drunter steht :p :D

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 01.12.2006, 10:26

Bild

Wall: by me
VS:Area 04 by Heylove
Miranda: submenu by lujano
Rainmeter: in der mitte ~von mir, oben~Moxaweather von moxamax, unten~ Generic's von Nylons
Cd Art Display: glow by cda
Lclock
Rightclick
Visual task tip

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 01.12.2006, 10:33

@FrankaKo: Klasse Desk, sagt mir sehr zu :daumen:

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Miranda, etwas zu dunkel, schau mal ob das noch transparenter geht ;) Und vielleicht das knallig grüne Taskicon unten rechts ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 01.12.2006, 10:37

@ FrankaKo

Da schließ ich ich doch glatt dem Cyberius an! :) Auch in Punko Kritik. Kann mir zwar vorstellen, das du die Farben der Kontaklist ganz bewußt gewählt hast, da sie ja sowohl im Vogel auf dem Wall als auch im VS zu finden sind. Aber ich finde, die Kontakliste kommt dadurch zu dominant rüber, drängt den restlichen Wall in den Hintergrund.
Bild

hansflans
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2005, 08:52

Beitrag von hansflans » 01.12.2006, 11:53

so...nach laaaaanger zeit mal wieder was von mir

Bild


VS: Imagine
Miranda: Imagine
Icons: diverse
Wall: meine freundin! :D ...wallpaper ursprünglich von Ultraman@deviantart, modded by me
Manche erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 01.12.2006, 12:09

@ hansflans

klar und übersichtlich strukturiert, kräftige Farben, hübsche Freundin, gute Aufteilung! :D
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Ich könnte mir die Dockleiste vertikal links mittig schöner vorstellen.
Zum Einen als Gegenpol für die Apps auf der rechten Seite, zum Anderen find ich, schauts need so optimal aus, wenn sie da jetzt zu Teilen auf dem Würfel zu liegen kommt.
Bild

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 01.12.2006, 12:40

@hansflans. Hübsche Freundin (wenns wirklich deine is :D ), gute Anordnung. Miranda passt meiner Meinung nach nicht ganz so, ebenfalls die Dockleiste, würde ich auch links (vielleicht auch links unten) machen.

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 01.12.2006, 14:13

also na dann:
@GaBBa: ähm joa.... also ich schließ mich mal den anderen an und so genau kann ich das auch nicht bewerten, da mir das alles zu unübersichtlich ist mit dem ewigen nach links und rechts scrollen. Aber mal die Einzelheiten: Winamp gefällt, Opera sieht super aus und der VS ist ebenfalls hübsch. Die Icons passen, sind aber zu viele -.- Kannste da nicht noch mehr mit bars arbeiten?
Achso das Wall: Sehr ausgefallen und hübsch ;)

@FranKo: Super wall... sieht klasse aus, also ich hab nichts auszusetzten ;)

@hansflans: Sieht schon nciht schlecht aus. Ich würd die Dock nach links setzten, weil sonst das Wall so gestört wird. ansonsten hübsch ;)
"Go and find the individuallity"

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 01.12.2006, 14:28

@Gabba Ich schliesse mich mal den Vorrednern an, aber die Desktop Icons auszublenden und mit Samurize reinsliden zu lassen oder so etwas würde sicher cool kommen.

@FrankaKo Ein toller stilvoller Desk, da ist dir wieder ein Meisterwerk gelungen.

@Hansflans Insgesamt gut gemacht aber ich würde es wirklich mal mit Eumels Vorschlag probieren. Wenn du hast wäre ein nicht so überstrahltes Foto auch nicht schlecht ;)

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 01.12.2006, 15:36

Hey Dankeschön an ALLE! :thx:

Habe mal ein update gemacht, denke mal das dass dann doch besser ist mit Miranda!

Bild

Und das mit dem "knallig grüne Taskicon" ist auch behoben, bis zum nächsten start, denn das ding will sich einfach nicht ausblenden lassen! :?
___________________________________________________________________________________

@ Gabba Toller Desk, was mir nicht so sehr gefällt sind die Icons, aber sonst super!

@hansflans Der selben Meinung wie meine Vorredner ( oder wie das heisst) auch schon! Ein minimalistischerer Skin für Miranda wäre schön! :wink:
Zuletzt geändert von FrankaKo am 01.12.2006, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Adik

Beitrag von Adik » 01.12.2006, 15:46

gabba, mach bitte die Schrift größer ;)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 01.12.2006, 16:05

@Gabba: :megaverbluefft: Wasn Systray! Die Kontaktliste und die Festplattenicons gefallen mir. Auch das Baby kommt ziemlich gut da. :smile: Opera ist nicht so mein Ding.
@FrankaKo: Interessantes Wallpaper. Miranda wirkt etwas aufgesetzt. Insgesamt würde ich noch etwas mit den Schriftarten spielen. Momentan hast Du sehr viele im Einsatz. Ich würde mich auf eine beschränken.
@hansflans: Die Dockleiste kommt in der Position etwas unglücklich. Entweder umsetzen oder das Wallpaper in dem Bereich cleanen. Was hast Du Deiner Freundin gesagt, als das Foto entstanden ist, dass sie so einen Kussmund macht? :D

Gesperrt