2006 November

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 19.11.2006, 15:43

@all:, danke für die netten comments.
@eumel: wie meinst du das: "Steht und fällt allerdings auch mit den türkisen Elementen"

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.11.2006, 15:43


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 19.11.2006, 15:52

@moinmoin: Täusch' ich mich oder hast Du 2 gleiche Screenshots verlinkt? :kopfkratz: Sieht aber nicht schlecht aus. Die Schriftart in Samurize finde ich etwas langweilig und am Wallpaper stört der schwarze Hintergrund des Bilds. Steht am Rand so über.
@doneld: Sehr gut. :smile:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 19.11.2006, 17:01

doneld hat geschrieben: @eumel: wie meinst du das: "Steht und fällt allerdings auch mit den türkisen Elementen"
Der Eumel meint, das ohne Türkis das Bild von den Grautönen her sehr trist und düster wirken würde, so richtig "novemberisch" - aber eben durch das Türkis das ja nicht nur um Wall ist, bekommt es genau die richtige Note um klasse auszusehen. Deshalb schrieb ich: Steht und fällt mit dem Türkis! Ok?!

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 19.11.2006, 17:10

ah, danke eumel ;-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 19.11.2006, 17:59

@moinmoin: Täusch' ich mich oder hast Du 2 gleiche Screenshots verlinkt?
Ohh , hab den 2. Link ausgebessert.

Aber trotzdem Danke @ all
War mir schon bewusst das ein Samudesk es schwer hat ;)
Die komische Aufteilung liegt dadran das es die Taskleiste ist ganz rechts. ;)

@doneld deiner sieht richtig gut aus. Leer aber gut ;) Passt.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 19.11.2006, 18:55

@ moinmoin
Hm, das Wetter ist bei dir ja genauso bescheiden! :) Und dein Opera - der ist ja wohl gar nicht modifiziert oder? :D Wenn ich mir da so das Original vorstelle, ist nicht mehr viel gemeinsam! Sieht aber sehr funktionell aus!

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 19.11.2006, 19:28

@ moinmoin: warum ist denn die Qualität des Screens so bescheiden?! :/

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 19.11.2006, 19:43

Tja, mein zweites Werk:

http://www.deviantart.com/deviation/43314369/

rainlendar
windows blinds with redX VS
iconpackager with new red system
samurize
wallpaper from e-wallpapers.de
Zuletzt geändert von kayes am 19.11.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 19.11.2006, 19:55

@ kayes

Es ist zwar schön, das du die Daten zum Desk beim Screenshot auf Deviantart mit dazugeschrieben hast, aber hier gehören sie auch rein!
Copy'n paste ist ja keine allzu große und langwierige Sache, oder? Danke!

Zum Desk:

Glaube er sieht ganz orginell aus, aber warum um alles in der Welt hast du den Screen auf 600x450 minimiert?! Schaut ja aus wie ein bissl größeres Thumbnail - da kann man nicht viel beurteilen.
1024x768 wäre die optimalere Wahl.

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 19.11.2006, 20:08

moinmoin
gute arbeit, trotz der vielen informationen noch übersichtlich. farblich sagt mir das ganze nicht so zu. Aber im ganze sehr ordentlich. - schönere jpeg's währen hammer ;)

doneld
sehr ordentlicher desk. das türkise gefällt mir nicht so, passt meiner meinung nach nicht so ganz zum rest. - tolles wp btw... :-)

kayes
*eumel_anschließ* btw, was ich sehe: vs schaut alles andere als ordentlich aus, und zu viele verschiedene Fonts. mit ein bisschen arbeit, wird das sichernoch ein toller desk.

greetZ:GaBBa
Bild

Houly
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2005, 14:56

Beitrag von Houly » 19.11.2006, 20:14

Hab ganz vergessen mich zu bedanken :) Danke fürs Lob :)

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 20.11.2006, 08:00

@moinmoin: Wie schon im ICQ: Das Wall ist einfach nur genial :daumen:

Farblich ist alles auch sehr schön abgestimmt, die Anordnung der Leisten links versteh ich auch nicht ganz aber macht ja nix ;)

@Doneld:
Schicke Farbwahl, die Icons passen natürlich super. Nix zu meckern, mir persönlich wäre es etwas zu leer aber darum gehts ja nich ;)

@kayes:
Du machst mir das echt nicht leicht mit dem Desk, zum einen passen die Icons ganz gut und die Idee mit der Sprechblase ist klasse. Dem gegenüber steht allerdings die bunte, mit Trayicons bepackte Taskleiste und der große, grelle Kalender oben. Schau doch mal ob du den etwas kleiner kriegst und die Icons raus aus der Task (oder wenigstens farblich passend ;) )

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 20.11.2006, 09:24

Danke für eure Kommentare.

@eumel

Entschuldigung, wurde entsprechend geändert. Keine Ahnung, warum das erst so klein eingestellt war. Ist keine Absicht gewesen und war schnell zu ändern.

@gabba

Bei den Fonts bin ich noch auf der Suche nach einem passenden. Der Font "Roswell", den ich für den Kalender, die Uhr und die Systemanzeigen verwendet habe, beinhaltet nur Großbuchstaben und war deshalb für die restlichen Anzeigen eher ungeeignet.
edit: Wie kann man eigentlich die Desktopschrift unter den Icons änder?

Wie ich zugeben muss, stören die verschiedenen Fonts aber tatsächlich das Gesamtbild.

Beim VS gehe ich mal davon aus, das du die Icons in der Tray meinst und nicht die VS an sich.

Hier habe ich mal die Frage: Wie ändere ich die Icons rechts in der Tray bzw lass sie verschwinden?
Die Schnellstartleiste links kann ich ja so ohne weiteres über Eigenschaften verändern.

@Cyberius

danke für die Verbesserungsvorschläge. Du liegst mit Gabba ja etwa auf der gleichen Linie.

efze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2006, 23:56

Beitrag von efze » 20.11.2006, 10:01

Moin Moin,

ich lese hier schon eine Weile mit und war auch mehrmals kurz davor meinen Desk hier zu zeigen, hab es jedoch immer weiter verschoben. Jetzt springe ich einfach mal ins kalte Wasser und warte die Reaktionen ab.

Bild

VisualStyle: HmmXP-Ventura
Rainlendar: RainPad
Wallpaper: selbstgemacht, das Foto ist jedoch auch von Deviantart

Bin wirklich gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Gruß,
efze

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 20.11.2006, 10:04

@efze, naja, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich finde, dass das grün von dem vs gar nich passt... so ein rot oder braun wie im unteren teil des desks (der sieht nämlich geil aus) wäre da besser

mfg doneld

Gesperrt