2006 November

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

eJUNKI3

Beitrag von eJUNKI3 » 02.11.2006, 15:45

@GaBBaGandalf, vielen Dank... ein VS würde ich gerne nutzen, aber irgendwie will ShapeShifter nicht mehr, es lädt keine Styles mehr und zeigt auch keine mehr an, Neuinstallation etc. hat auch nichts gebracht, k/A warum das so ist.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 02.11.2006, 15:45


Antius
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2006, 16:59

Beitrag von Antius » 02.11.2006, 16:04

GaBBaGandalf

Danke,werd die Icons mal austauschen und die anderen ein bißchen kleiner machen. :)

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 02.11.2006, 19:16

eJUNKI3
Super Desk und das beim ersten Mal. Das WP finde ich toll und der VS passt auch dazu. Ich würde nur die Schriftart von den Anzeigen mit Geektool anpassen.

Antius
Sehr schöner Desk. Alles passt zusammen. Ich würde die Leiste rechts am Bildschirmrand etwas kleiner machen und, wie GaBBa schon sagte, die beiden Icons im Dock anpassen.
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 02.11.2006, 19:18

@ eJUNKI3
würde für die Geektool-Anzeigen eine attraktivere Schrift empfehlen, ansonsten nicht schlecht.
Bzgl Shapeshifter: Schon mal nen neuen Account aufgemacht und probiert wie es sich da verhält? Poste doch mal im Mac-Thread, was rauskommt.

@ Antius
Wallpaper, VS und Icons gefallen mir sehr gut. Alles sehr stimmig. Nur die Tabs der Dockleiste sind m e vieeel zu groß!
Bild

Hans Maulwurf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 10.04.2006, 13:55

Beitrag von Hans Maulwurf » 02.11.2006, 19:37

@ Antius:

Also ich finde deinen Desk auch toll. Passt alles farblich zusammen, top! :)
Bild

eJUNKI3

Beitrag von eJUNKI3 » 02.11.2006, 20:43

Welche Schriftart nutzt denn der OSX Desktop, oder wo kann ich das sehen!?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 02.11.2006, 21:27

Hm, welche für den Desktop genommen wird,weiß ich auch nicht aber vielleicht hilft dies hier weiter::link:
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 02.11.2006, 21:31

Systemschrift von OS X ist Lucida Grande.
Allerdings eine speziell angepasste Version mit zusätzlichen Zeichen für OS X.
Ich würde mal bei Aqua-Soft.org vorbeischaun, da gibts ziemlich viel zu dem Thema.

Zznake

Beitrag von Zznake » 02.11.2006, 21:48

http://mitglied.lycos.de/andreassbg/Screen2.JPG

/.EDIT

Bild war zu groß!
Wie du ein Bild richtig verlinkst, siehst du hier:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=422
Gruß Eumel


So... dat iz meiner....! Aber denke mal, dass der nicht so ganz den Anforderungen entspricht, wie die restlichen hier.


Daten:

WinBlindz
WidgetEngine
ObjektDock

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 02.11.2006, 23:33

Zznake
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Das WP passt gut zum VS und die Uhr gefällt mir auch. Ich würde noch bessere Icons für das Dock nehmen.

BTW: Mit Daten ist mehr gemeint, dass du angibst wie der VS, das WP, die Icons usw. heissen.
Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 03.11.2006, 00:34

@eJUNKI3
der desk gefällt mir ganz gut obwohl ich schwarze icons zu dem wall nicht so ganz passend finde.
zu deinem Shapeshifter problem, hast du einen intel mac? welche versionen nutzt du? aktuell sind ShapeShifter 2.4b4 und ganz neu seit gestern der Application Enhancer Version 2.0.2 damit sollte es eigentlich laufen. für mehr fragen poste die im "Mac" bereich des Forums.

eJUNKI3

Beitrag von eJUNKI3 » 03.11.2006, 07:13

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... die Demo war abgelaufen und daher wollte SS nicht mehr, habe es nun registriert und alles funzt, werde noch etwas testen und dann das neue Ergebnis posten. Die Schrift vom GeekTool ändern ist Mist, man benötigt eine Schrift mit fester Laufweite, sonst verschiebt sich z.B. der Kalender komplett.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 03.11.2006, 07:57

@Antius: Schicker Desk, gefällt mir gut

Einziger Kritikpunkt ist für mich die Dockleiste rechts, die passt nicht so ganz da rein, sonst sehr stimmig

@eJUNKI3: Für den ersten Deks wirklich gut :)
Würde den Kalender und die Anzeigen unten links noch farblich anpassen

Antius
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2006, 16:59

Beitrag von Antius » 03.11.2006, 08:56

Dank euch für Lob und Kritik. :thx:

Hätte ja nicht gedacht das der Desk so gut ankommt , da er eigendlich so nebenbei entstanden ist und ich immer nur hin und wieder daran arbeiten konnte.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 03.11.2006, 15:38

@eJUNKI3: Ich würde etwas mit den Schriftarten der Anzeigen spielen. Deine Dockleiste ist ganz schön voll. Das würde ich reduzieren, aber wenn Du es alles da brauchst geht es schon in Ordnung.
@Antius: Gefällt mir. Die beiden Ordner passen nicht wirklich. Die Dockleiste finde ich mit dem Mix aus Icons und in der Anordnung gar nicht schlecht. :smile:
@Zznake: VS und Wallpaper passen gut zusammen. Auch die Anzeigen oben rechts sehen gut aus. :) Dunklere Dockicons würden sich vielleicht gut machen. Für die Spiele gibt es auch gute Packs mit Icons zu akltuellen Spielen. Den Systray noch ausmisten. Sachen wie WB und YahooWidgets kann man da ja ruhig ausblenden. Normalerweise mag ich die dicken Taskleisten gar nicht. Aber mit der Uhr und den ganzen Schnellstarts, die Du da hast, hat es fast schon wieder was.

Gesperrt