2005 - August

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 28.08.2005, 19:37

LavAna hat geschrieben:Mir ist grad eingefallen, dass ich die Icons doch ausgetauscht hab :roll:
Danke!

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 28.08.2005, 19:37


Raymond

Beitrag von Raymond » 28.08.2005, 20:22

Gerade das richtige Alter um die Kreativität reifen zu lassen. :smile:
wegen den kriterien....ich bin 13 jahre alt....seit ned zu streng xD

Hulla

Beitrag von Hulla » 28.08.2005, 22:39

Eigentlich wollte ich warten bis September ist, aber ich hab ihn doch schon etwas früher fertig gehabt. ;)

Desk of Murder

Bild

Ich wollte was ganz neues mal ausprobieren. Ein bisschen in Richtung Schreibtischnotiz, sodass der Desktop wie ein Schreibtisch aussieht und jemand darauf Notizen gemacht hat. Dazu hab ich mir das Design von exeet.net geschnappt, den Text entfernt und einfach mal losgelegt. Hat ein Weilchen gedauert, 100%ig zufrieden bin ich auch noch nicht, aber ich glaub mein Desktop für "September" ist fertig.

Wallpaper: Basiert auf dem Webdesign von http://www.exeet.net

Die Config von Samurize hat 5 Instanzen.
Dazu ist eine weitere Instanz immer sichtbar, sie zeigt das Wetterradar, Album Cover und ein zufälliges Wallpaper aus meiner Wallpapersammlung (Ich musste mir was für das dritte Polaroid einfallen lassen ... ;) )
Dazu kommt noch eine kleine Uhr oben links sowie ein Kalender auf einem vergilbten Papier, rechts im Bild.

Systeminstanz:

Screenshot

Informationen über Prozessor und Mainboard (Temperatur, Lüfterumdrehungen etc.), darunter die Daten meiner Netzwerkkarten (Ja, macht bei mir nen Unterschied ;) Sieht man ja an den stark unterschiedlichen Werten.) und darunter noch IP und Netzwerkkarte.


Wetterinstanz:

Screenshot

Name meiner lieben Heimatstadt, darunter die aktuellen Wetterdaten. Noch weiter darunter eine 3 Tagesvorschau. Wundert euch nicht, dass die Daten schon älter sind, der Screenshot ist vor einigen Tagen schon entstanden, die Instanz war früh fertig.

Winampinstanz:

Screenshot

Nichts besonderes, aktueller Track sowie entsprechende Informationen, darunter die nächsten Tracks. Kommentare über meinen Musikgeschmack sind mir wurscht. :P

Fernsehinstanz:

Screenshot

Die aktuellen Sendungen sowie der Zeitraum in der sie kommen von ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, VOX und MTV. Darunter die nächsten Sendungen sowie die Anfangszeiten.

Newsinstanz:

Screenshot

Die letzte und unspektakulärste Instanz, News von N24.de, Gamestar.de und der Welt.


Wer die ganzen Instanzen nochmal bewegt sehen möchte und sich die Ladeezeit antut:

Animated GIF

So, das wärs dann wohl.

Gruß
Hulla 8)

LavAna

Beitrag von LavAna » 28.08.2005, 22:43

Also ich find die Idee total abgefahren!
Und es passt auch alles zusammen, superdupertoll! :respekt:

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 28.08.2005, 22:53

Absolut top! Da bricht ja wohl eindeutig dein Beruf durch. :D
PORNANDSTYLES

Hulla

Beitrag von Hulla » 28.08.2005, 22:55

@LavAna

Also wenn abgefahren bei dir positiv ist, dann fühl ich mich hiermit gebauchpinselt. :mrgreen:

@Phil_L

Um ganz ehrlich zu sein hast du damit gar nicht so ganz unrecht. Der Gedanke kam mir bei der Arbeit, aber dass dann auch noch sowas blutiges rauskommt, daran hatte selbst ich nicht gedacht. :P

LavAna

Beitrag von LavAna » 28.08.2005, 22:57

@Hulla

Na klar, abgefahren ist immer positiv!

rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

Beitrag von rism0r » 28.08.2005, 23:01

@hulla: verdammt! wasn desk, genau sowas schwebt mir immer vor. einmalig. wenn ich den nicht beim dsc sehe nehm ich dir das übel.

nachdem ich grad gesehn hab das schon zwei hammer desks beim nächsten dsc in lauerstellung stehen wirds wieder eine harte entscheidung
alles was ich will, hatte ich schon mal...

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Beitrag von escence » 28.08.2005, 23:05

Hm.. irgendwie... irgendwie... nein. Ich sage nichts. Es gäbe glaub ich kein Wort, dass diesen Desk richtig beschreiben würde.

Schön. Toll. Genial. Krass. Perfekt?. Glaub ja. Echt, Design, Scripts, Font, Farben , genial.

Und wenn du uns jetzt noch den WB/Visual Style zeigst, Icons etc. dann bin ich richtig happy :yahoo:

Hulla

Beitrag von Hulla » 28.08.2005, 23:14

Visual Style hab ich ausgeblendet, bewusst, es war sehr schwer einen zu finden, der gut zu dem Wallpaper passt und nicht allzu stark heraussticht.
Das VS ist eine gemoddete Version von "Clinical", gibts irgendwo bei DeviantArt.
Aber gut, da dus ja unbedingt sehen willst, hab ich dir noch einen Screenshot mit Taskbar gemacht. ;)

Klick mich

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 29.08.2005, 00:08

Wow... Hulla... absoluter Respekt! Genial hinbekommen! Gratz :) !
Bild

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Beitrag von escence » 29.08.2005, 01:05

Passt doch die Taskleiste =).

(find ich jetzt :) ).

Sonnst versuch doch selber eine zu modden? Im Papierknitter-Look. Würd sicherlich sehr sehr stark wirken.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.08.2005, 04:48

also wenn diese desks im nächsten dsc auftauchen, dann werd ich wohl das erste mal nicht mitwählen, weils soviele nr1-desks auf einmal gibts ja gar need. ;)
erst knallt LavAna diesen hammerdesk hin und jetzt kommt hulla und setzt mit einem der kreativsten und orginellsten desks die ich die letzte zeit gesehen habe, noch einen oben drauf. oh menno.

@XiiX
herzlich willkommen im forum auch von mir.
sieht schick aus dein desk - diese rot/dunkel-kombination gefällt mir sehr gut. solltest diese farbmischung vielleicht in den dockicons einfließen lassen. dort siehst jetzt bissl zu bunt aus, das wirkt etwas unruhig zu dem sonst schönen desk ;)

DarkwingDuck
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1019
Registriert: 10.11.2003, 18:21

Beitrag von DarkwingDuck » 29.08.2005, 06:23

@Hulla

Sehr starker, kreativer Desk :daumen:
Bild

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 29.08.2005, 08:35

Ein paar neue Desks? Ok.

@Bluecifer:

Tolle Idee mit dem Kalender, wirklich. Auch endlich mal wieder jemand, der sich mit den Icons im Messenger befasst hat. Das VS hat mir schon immer gut gefallen und die Abstimmung mit dem WP ist astrein. Auch das schlichte mir der Dockleiste und vor allem dem Wetter ist sehr bemerkenswert. Klasse!

@Raymond:

Gleich vorweg: Das WP macht den Desk schwächer als er ist. Einen gewissen Stil kann man dir schon mal attestieren - die Programm-Icons müssen aber noch weg oder Du schaust dich mal nach anderen um. Das mit dem MediaPlayer ist soweit in Ordnung, auch wenn er nicht richtig zu Geltung kommt. Die beiden Laufwerksanzeigen passen widerum ganz gut zum WP - und eigentlich auch der VS.

@LavAna:

Hab ich ja schonmal was dazu gesagt und bleibe bei meiner Meinung - und die Erweiterungen die Du reingebracht hast sind weiter auf hohem Niveau.

@XiiX:

Die Abstimmung ist schon sehr gut. Die Dockleiste rechts ist etwas überladen - bin mir jetzt auch nicht sicher ob sie sich gut ins Gesamtbild einfügt oder eher weniger. Ich glaube die Icons in der DL könnten noch etwas aufmerksamkeit gebrauchen. Aber wie gesagt - die Abstimmung ist schon mal geglückt.

@Hulla:

Die Idee ist gut. Sehr gut sogar. Ich finde aber, das man aus der Idee noch mehr rausholen kann - zumal sich alles auf die Mitte des Desk konzentriert. Jedenfalls geht der Desk in eine neue Richtung; eine sehr vielversprechende.

Gesperrt