Euer Desktop August 2011

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Euer Desktop August 2011

Beitrag von moinmoin » 01.08.2011, 08:41

Dann postet einfach mal eure Desktops.

Aber bitte mit den Angaben zum Desktop. Das erspart die Nachfragen.

Wie poste ich meinen Desktop?

Dann sei noch an die neuen User gesagt, habt keine Scheu, euch beißt keiner, und wir freuen uns über jeden Desktop, den es zu begutachten gibt !

:psst: Andere freuen sich auch über einen Kommentar von dir zu seinem / ihren Desktop.

Tante Google

Euer Desktop August 2011

Beitrag von Tante Google » 01.08.2011, 08:41


Fleescher01
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2011, 23:25

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Fleescher01 » 01.08.2011, 10:51

Aus dem langweiligen WP...

Bild

...ist doch noch was geworden.

Bild Bild

Datum: RM "Elementary"
Uhr: Vektor Clocks
Icons: unbekannt
Player: iTunes
...PS5

F

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Stealth » 06.08.2011, 07:30

Das Wallpaper finde ich gar nicht so schlecht, doch ohne die blauen "Spitzen" wäre es schöner. Die analog Uhr passt da gut rein, würde aber als Hintergrund nicht das ganze Wall nehmen, das wirkt für die Uhr selbst überladen aus. Viel Spaß beim weiter basteln.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

MaxO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2011, 02:50

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von MaxO » 07.08.2011, 17:53


Alternativlink
Angaben auf dA

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Laptop Desk 2011/08#1

Beitrag von GaBBaGandalf » 08.08.2011, 16:37

Laptop abgestochen - also Windows neu drauf, und natürlich mit neuem Desk.
Nicht sehr anspruchsvoll, aber schön minimal und aufgeräumt - genau das richtige fürs Laptop


Alternativlink

VS: Soft7 2.0
WP: Pixel (kA von wem, DA -> Cust. -> Wallpaper -> Minimal)
ICO: wieder Token
Rainlendar, 7Conifier
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von moinmoin » 08.08.2011, 17:28

@MaxO und Gabba
schön einf.... achnee man sagt ja minimal. ;) Trotzdem schick.
Gabba dein SpeedDial gefällt mir.

MaxO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2011, 02:50

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von MaxO » 08.08.2011, 18:08

Jo, ich steh auf Minimalismus, jedenfalls bei Desktops :D
Ich kann nicht verstehen, wie manche ihren Desk vollkleistern mit allem Möglichen wie z.B. Kalender, Player-Steuerung, Uhrzeit, CPU-Auslastung usw. Seien wir mal ehrlich, wer bitteschön minimiert alle Fenster nur um die Uhrzeit auf dem Desktop zu sehen. Dafür ist die Taskleiste da. Sieht vielleicht ganz nett aus, aber hat halt keinen Nutzen. Man arbeitet ja auch mit dem PC/Laptop bzw. dafür ist er auch da und starrt nicht die ganze Zeit auf den Desk bzw. arbeitet von dort mit minimierten Fenstern :muahah:

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von GaBBaGandalf » 08.08.2011, 20:11

@MaxO, ich stimme dir zu, zumindest bei nem Laptop... am Rechner hab ich ja eh nen 2. Bildschirm :P
siehe ><
Bild

Benutzeravatar
d0pecr4wler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2009, 14:26

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von d0pecr4wler » 13.08.2011, 23:10

Sooo, nach langer Abwesenheit glänze ich mal mit meinem neuen,
wenn auch nur leicht verändertem Desktop. :D

Bild

OS: Win 7 x64
VS: Frost Aero
Wall: custom wall by me
Miranda: WMW
Rainmeter: Rainify & MacBar

Mehr zu den Details gibbet hier ... d0pecr4wler@ devArt
Mal nebenbei, wie poste ich denn diese direkten Thumbs von devArt,
in der Art wie es MaxO und Gabba getan haben?!

Cheerz,
der Axl ^__°
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Stealth » 14.08.2011, 07:11

MaxO hat geschrieben:Jo, ich steh auf Minimalismus, jedenfalls bei Desktops :D
Ich kann nicht verstehen, wie manche ihren Desk vollkleistern mit allem Möglichen wie z.B. Kalender, Player-Steuerung, Uhrzeit, CPU-Auslastung usw. Seien wir mal ehrlich, wer bitteschön minimiert alle Fenster nur um die Uhrzeit auf dem Desktop zu sehen. Dafür ist die Taskleiste da. Sieht vielleicht ganz nett aus, aber hat halt keinen Nutzen. Man arbeitet ja auch mit dem PC/Laptop bzw. dafür ist er auch da und starrt nicht die ganze Zeit auf den Desk bzw. arbeitet von dort mit minimierten Fenstern :muahah:
Na mal gut das sich darüber Streiten lässt, wenn man das so hört bräuchte man ja nichts auf dem Desktop :psst:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von moinmoin » 14.08.2011, 08:56

Schick. :smile:
Mal nebenbei, wie poste ich denn diese direkten Thumbs von devArt,
in der Art wie es MaxO und Gabba getan haben?!
Den DA-Button drücken und (da DA leider alles verschlimmbesserst hat) aus dem Link deiner Überschrift die Zahl am Ende oder neben facebook,twitter den Pfeil drücken und von dort die Zahl 252638772 zwischen den Button setzen.

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Schnuffel » 14.08.2011, 11:41

MaxO hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie manche ihren Desk vollkleistern mit allem Möglichen wie z.B. Kalender, Player-Steuerung, Uhrzeit, CPU-Auslastung usw. Seien wir mal ehrlich, wer bitteschön minimiert alle Fenster nur um die Uhrzeit auf dem Desktop zu sehen. Dafür ist die Taskleiste da. Sieht vielleicht ganz nett aus, aber hat halt keinen Nutzen. Man arbeitet ja auch mit dem PC/Laptop bzw. dafür ist er auch da und starrt nicht die ganze Zeit auf den Desk bzw. arbeitet von dort mit minimierten Fenstern :muahah:
Bei dem von dir angesprochenen Desk ist alles - bis natürlich auf den Messenger und die Steuerelemente für den Player/Ligatabelle - wie ein gewöhnliches Wallpaper durchklickbar. Da liegt nichts störend im Vordergrund und muss nichts minimiert/gefrickelt/getrickst/ge-was-auch-immer werden um ganz normal damit arbeiten zu können weil es schlicht und einfach nichts gibt, was stören oder behindern könnte.
Sieh den kompletten Desktop einfach als ein ungewöhnliches, animiertes Wallpaper an.
Oder minimierst du bei einem Standard-Desk dauernd die Fenster um stets freie & ungetrübte Sicht auf das schöne, blaue Wallpaper zu haben? :muahah:

Darüberhinaus werwende ich nicht die Standard-Shell, so dass ich überall auf dem Desktop mit einem Rechtsklick (ich wiederhole mich auch gern noch einmal: Die Samu-CFGs sind durchklickbar) das Startmenü aufrufen bzw. Programme starten kann und nicht nur mit dem winzigen Windows Startbutton bzw. manchmal durch offene Fenster verdeckte Docks.

Man kann gerne geteilter Meinung über die Optik sein aber nicht über den Nutzen des Desks.

... und weil ich grad dabei bin: Wegen neuem Monitor gibts ein Update :)


BTW: Ist kein Scherz, ich mag auch minimalistische Desks und deiner gefällt mir sehr gut. Sehr harmonisch zusammengestellt. :daumen:
Zuletzt geändert von Schnuffel am 18.08.2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Manny123 » 15.08.2011, 00:16

moinmoin hat geschrieben:Schick. :smile:
Mal nebenbei, wie poste ich denn diese direkten Thumbs von devArt,
in der Art wie es MaxO und Gabba getan haben?!
Den DA-Button drücken und (da DA leider alles verschlimmbesserst hat) aus dem Link deiner Überschrift die Zahl am Ende oder neben facebook,twitter den Pfeil drücken und von dort die Zahl 252638772 zwischen den Button setzen.
Man kann übrigens auch einfach auf die Überschrift der Deviation (neben dem Avatar) klicken, dann wird der richtige Link in der Adresszeile angezeigt.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

scalebot
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 17:07

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von scalebot » 15.08.2011, 15:14

So schauts bei mir zur Zeit aus. Mal ganz ohne Schnick Schnack. Infos auf DA.

Alternativlink

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Stealth » 15.08.2011, 15:50

Alles andere wäre bei dem Wall auch zu viel gewesen ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Gesperrt