Euer Desktop August 2011

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

MaxO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2011, 02:50

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von MaxO » 15.08.2011, 22:58

Schnuffel hat geschrieben:
MaxO hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie manche ihren Desk vollkleistern mit allem Möglichen wie z.B. Kalender, Player-Steuerung, Uhrzeit, CPU-Auslastung usw. Seien wir mal ehrlich, wer bitteschön minimiert alle Fenster nur um die Uhrzeit auf dem Desktop zu sehen. Dafür ist die Taskleiste da. Sieht vielleicht ganz nett aus, aber hat halt keinen Nutzen. Man arbeitet ja auch mit dem PC/Laptop bzw. dafür ist er auch da und starrt nicht die ganze Zeit auf den Desk bzw. arbeitet von dort mit minimierten Fenstern :muahah:
Bei dem von dir angesprochenen Desk ist alles - bis natürlich auf den Messenger und die Steuerelemente für den Player/Ligatabelle - wie ein gewöhnliches Wallpaper durchklickbar. Da liegt nichts störend im Vordergrund und muss nichts minimiert/gefrickelt/getrickst/ge-was-auch-immer werden um ganz normal damit arbeiten zu können weil es schlicht und einfach nichts gibt, was stören oder behindern könnte.
Sieh den kompletten Desktop einfach als ein ungewöhnliches, animiertes Wallpaper an.
Oder minimierst du bei einem Standard-Desk dauernd die Fenster um stets freie & ungetrübte Sicht auf das schöne, blaue Wallpaper zu haben? :muahah:
Gut, eig. is der Nutzen bei Deskmodding nebensächlich, Hauptsache ist doch, dass es schön und harmonisch aussieht und vor allem einem selber gefällt. Von daher korrigier ich bisschen meine Aussage, so wie ichs formuliert habe kommt es so rüber, als ob man gar kein Deskmodding bräuchte und das stimmt natürlich nicht! War bisschen zu pauschal gesagt ;)

Tante Google

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Tante Google » 15.08.2011, 22:58


Benutzeravatar
sinukal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2011, 18:36

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von sinukal » 16.08.2011, 12:21

Mein Beitrag zum DSC auf DA :)


Alternativlink
_________
Design is...
SIMPLE

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Doppeltes Risiko » 16.08.2011, 18:50

schaut echt geil aus, gefallt mir ;)
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

Benutzeravatar
sinukal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2011, 18:36

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von sinukal » 16.08.2011, 20:50

Besten Dank!
Was ist mit dir? Nimmst du auch an dem DSC teil?
_________
Design is...
SIMPLE

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Doppeltes Risiko » 22.08.2011, 20:20

Ne diese mal leider nicht :/ stecke voll im Unistress :(
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

lendenay
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2011, 11:20

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von lendenay » 23.08.2011, 21:16

Sieht super aus!

Fleescher01
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2011, 23:25

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von Fleescher01 » 25.08.2011, 12:03

...aus den Beiden...

Bild Bild

... ist dies geworden. Passiert, wenn man zuviel Zeit im Zug verbringt.

Bild

Uhr: RM refl. Digi - selbst modd
Player: Winamp
Icons: selbst

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von moo » 25.08.2011, 20:10

Ich hab ja schon lange nix mehr gepostet... Wird mal wieder Zeit.
Ich war in letzter Zeit eher mit Code beschäftigt, und hab' mir inzwischen ein zeimlich nettes Setup dafür zusammengebastelt, sieht nur leider nicht so umwerfend aus. Es geht halt mehr um die Dinge die man so nicht sehen kann...

[hr][/hr]
Bild

[hr][/hr]
Archlinux64 && StumpWM

[hr][/hr]

Auch zu sehen:
Dzen2
Emacs (ja, ich bin von Vim auf Emacs umgestiegen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich dabei bleibe)
Irssi in tmux
ZSH
earthquake
quiyo (mein eigener MPDClient)

Alle Configs (wie üblich) von mir. Emacs, tmux und ZSH gibt's hier, den Rest noch nirgends. Schriftart ist Neep.
Bild

clubmate
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2011, 13:38

Re: Euer Desktop August 2011

Beitrag von clubmate » 28.08.2011, 06:36


Alternativlink

habe die Angaben auf Deviantart gemacht.

Würde mich über Rückmeldungen freuen :)
addicted to minimal music <3

Gesperrt