Euer Desktop im Januar 2011

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von moinmoin » 01.01.2011, 09:48

Auch im neuen Jahr gehts hier weiter.

Dann postet einfach mal eure Desktops.

Aber bitte mit den Angaben zum Desktop. Das erspart die Nachfragen. :smile:

Wie poste ich meinen Desktop?

Dann sei noch an die neuen User gesagt, habt keine Scheu, euch beißt keiner, und wir freuen uns über jeden Desktop, den es zu begutachten gibt ! :smile:

:psst: Andere freuen sich auch über einen Kommentar von dir zu seinem / ihren Desktop. :psst:

Tante Google

Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Tante Google » 01.01.2011, 09:48


Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von moo » 02.01.2011, 14:24

Na denn... mal wieder ein Update, wenn auch nur ein kleines. Neue Farben, und die dzen Leiste habe ich ein bisschen verändert.

Clean:
Bild

Dirrty:
Bild

Wallpaper: ThaCrease + irgendein Blümchen Wall (kein Link :()
Font: lime
Icons: sm4tiks 8x8
Bild

Lobbos
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2009, 12:12

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Lobbos » 02.01.2011, 21:52

Hier mein aktueller Ubuntu Desk.
Bin gerade dabei ein bisschen mit dem Wingpanel herum zuspielen...

Bild

Sulumar
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 21.07.2008, 12:49

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Sulumar » 02.01.2011, 23:28

Erstmal feedback

@lobos : schön stimmig schlicht
gefällt mir


@moo: geiler desk
ich erkenne mutt und irssi aber welchen mediaplayer benutzt du und wie hast du das dem terminal dei Taskbars weggenommen ??


So mein Aktuelles Werk in seiner neuesten verformung

OS: Ubuntu 10.10
Desktop: Openbox
Anzeigen: Conky
taskbar: tint2
Wallpaper: Space Art

Bild

Anmerkungen Kritik oder Tipps immer her damit
Bild

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von moo » 03.01.2011, 01:09

Sulumar hat geschrieben:@moo: geiler desk
ich erkenne mutt und irssi aber welchen mediaplayer benutzt du und wie hast du das dem terminal dei Taskbars weggenommen ??
Nix irssi. Das ist Weechat. Musikspieler ist ncmpcpp. Und mein Term ist urxvt, das hat kein Menü (ich nehme mal an du meintest Menüleiste, nicht Taskbar)
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Manny123 » 03.01.2011, 04:49

wow lobbos sieht echt super aus, die farben passen perfekt, genau wie die icons :daumen:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Sulumar
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 21.07.2008, 12:49

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Sulumar » 03.01.2011, 20:27

http://img214.imageshack.us/img214/7089/70979770.jpg

So dieletzte varriante mit einem neuen irssi script.
diesen ncmpcpp kann ich irgendwie nicht richtig nutzen. such mir nuch ain tutorial

OS: Ubuntu 10.10
Desktop: Openbox
Anzeigen: Conky
taskbar: tint2
Wallpaper: Space Art
Bild

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von moo » 04.01.2011, 02:57

Sulumar hat geschrieben:diesen ncmpcpp kann ich irgendwie nicht richtig nutzen. such mir nuch ain tutorial
Da brauchts doch kein Tutorial, der hat eine Hilfe-Seite. Die kannst du dir mit <F1> ansehen, da sind alle Tasten und Funktionen aufgelistet.
Bild

Benutzeravatar
Xilajix3
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 169
Registriert: 11.09.2009, 14:54

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Xilajix3 » 04.01.2011, 15:09

Naja, war gerade etwas gelangweilt, dacht ich mir, machst doch einfach mal ein Screenshot! ;)

Bild

Wall: Dream - Reality ll Inception
LS: ls_noon
Foobar+Miranda: Snohseo

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von gemini2 » 05.01.2011, 17:12

Schick! :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von moinmoin » 05.01.2011, 17:24

Wolln mal hoffen das dir öfter langweilig ist. Wirklich ein schöner Desk

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von sven321 » 05.01.2011, 20:06

Hey :0)

jo, dann poste ich mal meinen Desk *g*, mir ging es immer fürchterlich auf die Nerven, dass der Desk ständig überladen war, mit allemöglichem Kram an Daten und machte einen Schnitt...

Gut, man sollte schon organisiert vorgehen, neue Ordner schaffen, Daten in den Ordnern "spiegeln", aber auch Systemeinstellungen vornehmen können (immer mit der gebotenen Vorsicht und nen Image im Nacken *g*)...

Mein System ist Win XP SP3, LCD Asus HDTV 1920 x 1080 24"(32 Bit), wovon nicht mehr viel übrig ist, als virtuelles System über Orcale benutze ich Win7 Ultimate und beim Start des Systems kann ich auswählen, ob ich Linux Ubuntu nehmen möchte oder halt Win XP...das war der Anfang :0)

So, als nächstes wollte ich KEINE "flutschende Sidebar wie unter dem Zwitter Vista und dem Final Windows 7, sondern nur 4 Widgets, die ich erst als Standalone, dann aber über Yahoo realisierte, dazu muss ich sagen, wenn mein Sytem wirklich "oben" ist, sind max. 28% Ram futsch (inkl. Avast und Zonealarm Pro), zudem gibt es schicke Utilies, die den Speicher freiräumen ohne selber im Speicher zu hängen (Ram2Free oder Ram Booster).

Als nächstes kam oben am Screen das "RocketDock" hin, es folgte unten das Dock von Nexus - Free (WinStep) und zum Schluß schaltete ich de dusselige Taskbar von XP ab...das wars dann im Prinzip, das Thema bastelte ich mit Style Builder, bastelte noch einige Symbole (Icons) und fertich war das System :hihi:, ich aber anschliessend auch, noch ein neues Image gemacht und warte nun, bis mir mein Desktop wieder zu langweilig wird^^

...und hier mein Screen ►

Ohne Doc's ►
Bild

Mit Doc's ►
Bild

Wie oben geschrieben, verschwinden die Doc's, was stehen bleibt ist rechts am Rand Yahoo :smile: , reicht völlig...

xoxo
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Martin » 05.01.2011, 20:24

Die Icons in den Docks sehen arg zusammengewürfelt aus :)
Die Gadgets sehen gut aus obwohl ich mir nie so ein Notiz-zettel auf den Desk packen würde.
Was Top aussieht ist das freistehende Startfenster-wie hast du das denn hin bekommen?

Nachtrag:
Ich hatte früher meine Docks auch so überladen auch hier gilt weniger ist mehr.
Ich habe mir ein Favoriten Ordner eingerichtet in dem ich Verknüpfungen zu den Programmen die ich ständig benutze angelegt und im Dock ein StackDocklet dafür-das spart viel Platz.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von sven321 » 05.01.2011, 20:36

Hey :0)

na ja, jeder stellt sich "markante" Icons, als Wiedererkennung selber zusammen, Du hättest mal meinen Desk vorher sehen müssen :/
Den Notizzettel kannst du "zusammenklappen" *zwinker, alle Yahoo Widgets lassen sich zudem völlig minimieren :)

Das Thema ist mit Style Builder gebastelt, du bekommst das "freistehende" aber auch mit NEXUS hin, nur ist es dann nicht, wie bei mir beweglich^^

xoxo
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Sulumar
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 21.07.2008, 12:49

Re: Euer Desktop im Januar 2011

Beitrag von Sulumar » 06.01.2011, 22:06

und ich nochmal


neu sind
Wallpaper Scorpion_3D von Mawete
und die Datumsanzeige im conky

Bild
Bild

Gesperrt