Euer Desktop im Dezember 2010

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von The Game » 01.12.2010, 00:01

Endspurt im Jahr 2010!

Dann postet einfach mal eure Desktops.

Aber bitte mit den Angaben zum Desktop. Das erspart die Nachfragen. :smile:

Wie poste ich meinen Desktop?

Dann sei noch an die Neuen User gesagt, habt keine Scheu, euch beißt keiner, und wir freuen uns über jeden Desktop, den es zu begutachten gibt ! :smile:

:psst: Andere freuen sich auch über einen Kommentar von dir zu seinem / ihren Desktop. :psst:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von Tante Google » 01.12.2010, 00:01


Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von moo » 01.12.2010, 13:14

In den Archforen gibt's den auch schon zu sehen, dann muß ich ihn vor euch wohl nicht versteckt halten ;)

Der versprochene "Schrottplatz":

clean
Bild

dirty
Bild

PekWM, GTK, BMPanel2 Firefox 4: WIP - basiert auf ntsumi, naos und uniq, inspiriert von Hish.
Icons: standard Gnome, rafeviper
Wallpaper: von area04 von Imrik & j3concepts. Link? :kopfkratz:

Die drei Ringe unten in der Ecke sind conky, die zeigen den Füllstand meiner drei Partitionen an.

Das ist übrigens mein erster Shot mit meinem eigens kompilierten Kernel. Ich hab ihn "blackb0xx" genannt, weil er mein Schlepptop dazu bringt unauffällig wie eine Blackbox zu laufen. Im Leerlauf habe ich eine Auslastung der CPU von <1%, sogar wenn FF läuft :dance3:
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von The Game » 01.12.2010, 13:30

Schöner Shot! Gefällt mir, bis auf die verschiedenen Schriftfarben, die du meistens hast.... Die wären oft nichts für mich. Aber das ist Geschmackssache, und du musst ja damit arbeiten.... Wenns passt! :)

Wie Schrott finde ich es auf jedenfall nicht. Im Gegenteil, da steckt einiges an Arbeit drin.

Offtopic: Das mit dem Kernel find ich genial.... Opera braucht bei mir 18 % wenn er einfach so an ist.... RadioTray 4 %..... Trotzdem kein Weltuntergang.... ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von moo » 01.12.2010, 13:52

Naja, so viele verschiedene Farben sind's ja gar nicht, ich benutze eigentlich so wenige wie möglich (meist eine - in diesem Fall #2873a2). Ausser im Terminal, wegen's der Übersicht. Und natürlich im Vim, weil proggen ohne Syntax geht mal garnicht.

Und ich meinte ja auch nicht daß das Schrott ist, das war nur eine Metapher, weil ich mehrere Themes zusammengeworfen habe :lol:

Offtopic: Naja, Arch ist auch kein Ubuntu. Und ich bin sowieso grade dabei meins mal wieder ein bisschen abzuspecken (sprich: "auf minimalismus zu trimmen" - den echten, nicht den oberflächlichen). War schon am Überlegen es komplett neu aufzusetzen.

Was den Kernel angeht; das ist immer so eine Frage ob sich das lohnt, da steckt halt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Und wenn man sowieso keinen Plan hat, macht man mehr kaputt als man verbessert. Für den ONU (Otto-Normal-User) der hardwarebedingt keinen eigenen Kernel braucht lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, ausser natürlich dir geht einer ab wenn du dich mit sowas beschäftigst :oops:
Aber es sollte schon was bringen wenn du den Kernel deiner Distro nimmst, und ihn einfach mal spezifisch nur für deine CPU kompilierst.
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von The Game » 01.12.2010, 14:02

Das hab ich schon verstanden.... Ich wollte nur den Schrott Begriff aufgreifen.... :-P

Vielleicht sehe ich es auch mit den Farben verkehrt.... Du machst halt viel im Terminal.... Wie auch Musikplayer, etc. Da siehts nun mal so aus. Vielleicht hab ich weniger ein Problem mit den Schriftfarben, als wie mit dem Terminal.... :D :kopfstreichel:

Im Vim finde ich es übersichtlich. Das stimmt. Je mehr Gedanken ich mir mache, um so besser verstehe ich es.... Ist man halt nicht so gewöhnt, dass man so viel Text sieht, auf nem Screenshot. ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von Manny123 » 01.12.2010, 15:32

wow sieht richtig gut aus, würde ich sofort nehmen (auch wenn die hälfte meiner programme nicht auf linux läuft :D) :daumen:
welches programm und welche schriftart ist das in dem programmierungsfenster?
wenn ich programmiere siehts bei mir auch immer so bunt aus, ich finde das auch sehr praktisch :smile:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von moo » 01.12.2010, 17:45

Schriftart ist MonteCarlo. Angelehnt an Monaco und ProFont, zwei der besten (wenn nicht sogar die besten) Schriftarten für's Proggen. Kann also nur eine gute Mischung bei rauskommen :D

Was ich da grade offen hatte war die JS Datei von Estacado Start Page, die hatte ich auseinandergenommen um zu sehen wie er das gemacht hat, da ich seit ein paar Tagen auch schon mehr oder weniger dabei bin eine neue Startseite zu basteln. Da dachte ich mir vielleicht kann ich ein bisschen Code recyclen, warum sollen zwei Idioten die gleiche Arbeit machen :rofl: Und ich muß sagen, da hat er echt einen super Job hingelegt.
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von Manny123 » 02.12.2010, 21:41

ja die schrift ist gut, hat ein schön dickes semikolon :D

aber du solltest mal nach deiner website gucken, da steht "Your Hosting Account is Suspended" ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von moo » 03.12.2010, 03:45

Offtopic:
Manny123 hat geschrieben:Offtopic: aber du solltest mal nach deiner website gucken, da steht "Your Hosting Account is Suspended" ;)
Offtopic:

Jaja, die ham 'n A**** offen. "You have been suspended for high system resource usage". Aha. WP verursacht also "high system resource usage"? Wow. Netterweise haben sie aber auch dabei geschrieben wie ich das in Zukunft vermeiden kann - ich kann auf einen bezahlten Plan upgraden :rofl:
Werde ich sicher auch bald wieder tun - aber bestimmt woanders.
Bild

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von GuggsDu » 05.12.2010, 23:34

Generalüberholung war angesagt :dafür:
Mein Desk schreit förmlich nach LiteStep, oder? :kopfkratz:


Alternativlink

OS. Windows7

Theme. dEEP 7 by ~seahorsepip

Wallpaper. EKUA by =wasimagined

ObjectDock. Eclat ObjectDock by ~MannMitDerTarnjacke

foobar2000. Flex - Foobar v.0.5 by ~raknor

Miranda. GAIA by ~MannMitDerTarnjacke

CAD. SC Elegant by ~AxiSan

Icons. Mayan Vector Icon Pack by ~kampollo

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von gemini2 » 07.12.2010, 20:57

@moo: Die Schriftarten gefallen mir nicht. Ansonsten eleganter Desk. :)
@GuggsDu: Bisserl viele Stile auf einmal, meiner Meinung nach. :kopfkratz: Kontaktliste, VS, Taskleiste, Hintergrund der Dockleiste sind doch sehr unterschiedlich.

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von GuggsDu » 08.12.2010, 18:08

gemini2: also im Grunde ähneln sich die Styles ja. Wo du da solch gravierende Unterschiede siehst, wundert mich. Ja, vlt. ist das VS unglücklich gewählt aber da tu ich mich immer wieder schwer, was passendes auszuwählen.

Benutzeravatar
Xilajix3
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 169
Registriert: 11.09.2009, 14:54

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von Xilajix3 » 09.12.2010, 19:42

Naja, ich hab mir mal wieder einen zusammen gebastelt.. ;)

[hr][/hr]


Alternativlink

Angaben sind auf Deviantart.. ;)

[hr][/hr]
Achja, klick mich! ;)


Xila

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von gemini2 » 13.12.2010, 12:45

Bisschen viele Schriftarten, meiner Meinung nach. Sonst aber ein schönes Ding. :smile:

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Dezember 2010

Beitrag von moo » 13.12.2010, 13:05

Kleenes Update:

Bild

Details siehe oben, geändert haben sich nur:

Wall: Moar of those green
Conky & Xdefaults Farben: Custom
Bild

Gesperrt