Euer Desktop im Oktober 2010

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von moo » 28.10.2010, 15:47

Viel interessanter als diese polierten, aufgeräumten, extra für Screenshots fertiggemachten Shots mit exakt positionierten, ausgewählten Fenstern finde ich ja die Shots die dokumentieren was man grade macht. Weil, sind wir mal ehrlich, zumindest ein paar von uns benutzen ihre Rechner ja noch für andere Dinge als nur für's Modden.

Aus genau dieser Kategorie stammt folgender Screenshot. Zu sehen gibt's ein kleines, noch sehr "rohes" Skript in Perl das ich mal eben so in 5 Minuten zusammengehackt habe. Wenn's fertig ist wird es das Cover des grade spielenden Liedes in Conky anzeigen. So mit auf die richtige Größe skalieren, das skalierte Bild cachen, usw.

Sobald das fertig ist werde ich mich hinsetzen und einen eigenen Player schreiben, den ich dann in mein Rechtsklickmenü einbauen kann :D

Bild

Wallpaper: Soft Space
Dock Icons: j3concepts

Edit: Daß die Fenster so schön ausgerichtet sind ist übrigens reiner Zufall. Bzw. die rasten in der Position ein, zumindest was den Abstand zur unteren Kante angeht. Ausserdem bin ich durch langes Benutzen verschiedener Grafikprogramme halt nur sehr pixelgenau geworden beim Mausschubsen.
Zuletzt geändert von moo am 28.10.2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von Tante Google » 28.10.2010, 15:47


GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von GuggsDu » 28.10.2010, 17:26

Wird schwierig da n Screenshot zu präsentieren, auf den man nur Excel-Tabellen und Word-Dokumente sieht :lol:
1. Interessiert das keinem hier
2. geht hier keinen an und
3. siehts nicht so gut aus, wie die "polierten, aufgeräumten, extra für Screenshots fertiggemachten Shots"


Ich könnte da vlt. noch ein Screen von einem oder anderem Game bieten aber das würde hier auch nur die wenigen interessieren ;)

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von moo » 28.10.2010, 17:31

Na gut...

zumindest im Archforum is der Thread doch sehr interessant. Mag aber wohl daran liegen daß Archer in der Regel interessante Dinge tun :rofl:
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von Manny123 » 29.10.2010, 14:19

hmm wie kannst du denn bei den schrift- und hintergrundfarben programmieren?
ich meine das grün mit dem dunkelgrau gefällt mir echt gut, aber das strengt die augen doch ziemlich an, vor allem wenn man sich konzentriert. :?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von moo » 29.10.2010, 14:58

Das geht sogar sehr gut. Dabei muß natürlich bemerkt werden daß mein Monitor einen guten Kontrast hat, es bei mir so zeimlich rund um die Uhr abgedunkelt ist, und ich sowieso meistens nachts programmiere :rofl: Ich kriege bei hellen Hintergründen eher Augenkrebs.

Ausserdem kann ich mit F5 und F6 ganz fix zwischen über 150 verschiedenen Farbthemen umherschalten.

Und bei mir ist redshift (bzw. F.lux für euch Fensterstarrer) am Arbeiten, seitdem ist mit Augenstress sowieso Schluss.
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von Manny123 » 29.10.2010, 21:32

moo hat geschrieben:Und bei mir ist redshift (bzw. F.lux für euch Fensterstarrer) am Arbeiten, seitdem ist mit Augenstress sowieso Schluss.
hmm das muss ich mir mal angucken :smile:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Euer Desktop im Oktober 2010

Beitrag von moo » 30.10.2010, 01:44

Das ist anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile will man nichtmehr ohne Arbeiten. Das ist ein echt nettes kleines Tool.
Bild

Gesperrt