Euer Desktop Oktober 2009

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von moinmoin » 01.10.2009, 08:43

Dann zeig uns deinen Desktop.

Wie poste ich meinen Desktop


Ach, und denkt dran: Auch Andere freuen sich über einen Kommentar von dir. ;)

Und verpasst den nächsten DSC nicht. Denn dort kann jeder Teilnehmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In eigener Sache: Ab jetzt werden wir "Euer Desktop" nicht mehr unterteilen in Einsteiger und Profis.
Die letzten Monate haben gezeigt, das willkürlich gepostet wurde, so das der Einsteigerthread überflüssig wurde.

Wir hoffen das sich die Neueinsteiger nicht von den tollen Desks abhalten lassen und ihren Desktop auch posten.

Die Crew
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tante Google

Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Tante Google » 01.10.2009, 08:43


technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von technici » 02.10.2009, 23:41

Bild

theme: caesar (sl port)
icons: mix + mod
wall: tuur

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Eumel » 02.10.2009, 23:47

Die Icons sind sehr schick, die Dockicons sind mir wie immer viel zu klein ;)
VS und Wallpaper passen, aber mich würden die Diagonalstreifen auf Dauer stören.
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von The Game » 02.10.2009, 23:54

Super Desktop. Icons find ich klasse!
Nur wie Eumel schon sagte, würden auch mich die Streifen stören. Aber ansonsten ein Top Desk!
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Eumel » 04.10.2009, 14:24

Auch wenn ich nicht mehr soviel modde wie früher, gibt's ab und zu auch bei mir einen Tapetenwechsel. Und dieses Blau fand ich so geil, da musste ein Desk damit gemacht werden:

[da]139159140[/da]


Wallpaper: Win 7 Ultimate Aurora by Vinis13
VS: Windows Vista 7 Mix by Pacmani
Icons: Evolution by xiaomaohua
Dockleiste: ObjectDock Plus
Uhr/Wetter: YahooWidgetEngine
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von The Game » 04.10.2009, 19:20

Oh auch ein Trillian User.... Schau mir den Messenger seit letzter Nacht auch genauer an. :)
Der Desktop und die Icons gefallen mir richtig gut. :daumen:
Genau so wie die Dockleiste. Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier fragen darf, ich machs einfach mal, könnt ja schimpfen, wenns nicht hier hin gehört. ;)

Dockleiste ist ObjectDock, oder? Wie ist das mit dem Quick Launch gelöst, dass es so halb rund raus geht?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Eumel » 04.10.2009, 22:19

@ The Game
:dankeschoen: für die Bewertung!
Trillian finde ich, ist besser als sein Ruf. Sicherlich nicht so moddingfähig wie der Windowsplatzhirsch Miranda, aber auch nicht so kompliziert und trotzdem umfassend!
Bzgl. der Dockleiste habe ich mein Posting mal editiert. Aber du hast recht! Es handelt sich um Object Dock. Dieses segmentbogenartige ausfahren des Quicklaunch ist ein Feature der Plus-Version. Dieses sog. Fly-Out-Menue lässt sich nicht nur mit Quick-Launch sondern auch mit anderen Ordner verwenden.
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von The Game » 05.10.2009, 00:51

Danke fürs erklären. Dann muss ich glatt mal schauen, ob mein ObjectDock das auch kann. Hab ja auch die Plus Version. :)
Danke auf jedenfall !! :dankeschoen:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von moinmoin » 06.10.2009, 08:19

:willkommen: sunnygirl_md

Dein Desk ist ja schon super durchgestylt. Andere Icons, Dock sieht klasse aus. :daumen:
Was mich ein wenig stören würde ist die volle Systray und Trillian.

Aber ein toller Einstieg ins Forum.
Offtopic: Pluspunkt für die Musik *g*
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von majka » 06.10.2009, 11:04

Hallo Sunnygirl,
na das ist doch ausbaufähig!

Was mir so erstmal daran auffällt:
Etwas viel durcheinander: Will sagen das Winamp und Trillian noch nicht ganz reinpassen. Winamp könnte man aber durchaus selbst Hand anlegen oder anpassen. Bei Trillian hab ich keinen Plan ob das geht.
Farbigkeit: Deine Menüleiste und Startmenü hat nen grün/bläulichen Glossy Schimmer, das vermisse ich leider bei den restlichen Fenstern. Denn da passt (für mein Auge!) das plane dunkle Grau nicht ganz 100% dazu. Den weissen Rand um die Fenster, naja, das ist wohl Windows-Like oder? Je nach Style deutlicher ausgeprägt und manchmal sehr störend (besonders bei sonst dunklen Styles).

Nächster Schritt wäre sicherlich erstmal die restlichen Ordnersymbole im System anzugleichen und einige Programmicons sollten dran glauben. Sind aber alles Kleinigkeiten, auf dem richtigen Weg biste ja schon. Den Rest wirste hier schon endecken, da bin ich mir sicher :-)
...irgendwas mit Pink wär geil!

sunnygirl_md
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2009, 12:44

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von sunnygirl_md » 06.10.2009, 12:48

Hi,

danke euch - vor allem für die vielen tollen Anregungen. Na klar - ist noch alles andere als perfekt, aber dafür bin ich ja hier :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von moinmoin » 06.10.2009, 12:50

sunnygirl_md hat geschrieben:Hi,
... aber dafür bin ich ja hier :)
Genau die richtige Einstellung, sunnygirl :daumen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Sulumar
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 21.07.2008, 12:49

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Sulumar » 07.10.2009, 18:01

Bild

So das wär dann nach längerer zeit meiner wieder

Ubuntu 9
Gnome
gDesklets

Theme is humanoid X (Black)

Gruss
Sulu

Bitte um Kritik bin aus der übung
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von gemini2 » 07.10.2009, 20:08

@technici & Eumel: Schicke Desks!
@sunnygirl_md: Es wurden ja schon einige Tipps gegeben. Ich würde für die Dockicons noch einen unifarbenen Hintergrund wählen. Die sollen ja so einen verprägten Eindruck erwecken. Das funktioniert mit dem Muster des Wallpapers nicht wirklich, meiner Meinung nach. Entweder Wallpaper modifizieren oder ein anderes nehmen.
@Sulumar: Schönes Wallpaper! Der Kalender und die Stats wirken dabei aber sehr aufgesetzt.

Schön zu sehen, was für ein Mix an Betriebssystemen präsentiert wird. :daumen:

Gesperrt