Euer Desktop Oktober 2009

Das Archiv für eure präsentierten Desks
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von The Game » 14.10.2009, 18:17

Ja, viel besser. :D Danke ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Tante Google » 14.10.2009, 18:17


ciaaah
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2008, 00:59

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von ciaaah » 15.10.2009, 14:07

Spitzen hat geschrieben:
Alternativlink
Der Desk sieht wirklich super aus :daumen:

Wäre nett, wenn du mir verraten würdest welchen Font du verwendest hast ...

Danke !!

Spitzen
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2008, 17:24

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Spitzen » 15.10.2009, 14:27

Danke :)
Die Schriftart heißt: Calibri Bold Caps

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Catweezle » 16.10.2009, 19:06

Hallo zusammen,

hier mal meine Kreation.

Bild

Grüße
Catweezle

Progs: Desktimer, Samu, STablauncher
Wallpaper selbst verhunzt
Grüße
Catweezle

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von technici » 17.10.2009, 00:07

Bild

theme: rmx
wall: verticaldesire
icons: pry + mix/mod

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Tombik » 17.10.2009, 11:40



VS: OpusOSDeep
Wall: http://chronos666.deviantart.com/art/Fr ... e-96220384 - verfremdet von mir
Samurize: alle für mich wichtigen Infos
Icons: Buuf by Mattahan
Frau: siehe Sig oder Avatar ;)

Hi Folks!

Will auch mal wieder - hauptsächlich animiert durch den Diskussionsthread von "The Game".
Ich stelle diesen Desk rein, obwohl ich gar nicht zufrieden bin, aber kneifen gibts ja hier nicht.

Deshalb kommt die erste Kritik gleich mal von mir - etwas sarkastisch:

Ja was denn nun? Sachlich grau oder bunt wie ein Farbklecks? Entscheide Dich!
Kein VS gefunden, was keinen Verlauf hat? Alles so blass am Rand...
Der dunkle Hintergrund in der SamuConfig ist zu dunkel...wie ein dicker Klotz!
Noch mehr Icons gingen nicht, oder?

@The Game und Anhang:
Ich stells trotzdem rein, denn ich bin mittlerweile betriebsblind und hoffe einfach auf Ideen!

Tombik

PS: Nach mehreren Wochen mit dem neuen Monitor und damit verbundenen ewigen Fensterschiebereien hab ich mich entschlossen,
die Taskleiste nach links zu legen, um ENDLICH wieder mit Vollbildfenstern arbeiten zu können.
Außerdem hat es den netten Nebeneffekt, daß alle "links-festkrall-Webseiten" ein bißchen mehr in die Mitte rutschen. Angenehm!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von The Game » 17.10.2009, 12:24

@ Catweezle: Eigentlich nicht schlecht, aber ich bin ehrlich, dass Wallpaper wäre nicht so mein Fall. Aber abgesehen davon, alles gut gemacht ! :)

@ technici: Klasse wie eigentlich immer.

@ Tombik: Da du mich schon ansprichst, sag ich auch was dazu. ;) Ich denke, die "Kritik" ist positiv gemeint, dass sich jeder trauen soll, oder?
Also Wallpaper ist super, gefällt mir ganz gut. Könntest du die Icons nicht mit Gimp oder so bearbeiten, und sie schwarz / weiß machen? Dann würde auch der Hintergrund der Samu Config passen.
Dann wäre nur das VS, ist wirklich etwas zu hell. Aber wenn es dir gefällt, oder du nichts dunkleres gefunden hast.... Wie gesagt, VS ist der einzige Kritikpunkt in meinen Augen.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Tombik » 17.10.2009, 15:27



VS: Brushed
Wall: http://chronos666.deviantart.com/art/Fr ... e-96220384 - verfremdet von mir
Samurize: alle für mich wichtigen Infos
Icons: Buuf by Mattahan
Frau: siehe Sig oder Avatar ;)

2. Versuch...

Nach dem Posten des 1. Desks hatte ich keine Ruhe, deshalb hier die 2. Version:
Anderes VS, SamuConfig ent"icon"t und umgestellt. Sieht jetzt viel "ruhiger" aus.

Tombik

PS: ja, die Kritik war positiv gemeint..
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Mav » 17.10.2009, 19:43

wird im Falle des zusammengesetztem Wortes im englischen nicht auch einfach das Leerzeichen zwischen den Wörtern entfernt und dann zusammen geschrieben?

Niedlichkeit Faktor
Niedlichkeitsfaktor

Cuteness Factor
Cutenessfaktor

isch nur Grammatik....
der Desk ist toll !
(besonders das Bild gefällt mir) ;)
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von majka » 17.10.2009, 20:12

Nee, das ist schon Richtig so Mav.

Tombik, das ist ein typischer Desk für Dich. Da steht die Funktionalität im Vordergrund und ich finde das gut !!!
Wenn ich da noch dran rummodden würde, dann täte ich der Taskleiste nen Schubs Transparenz geben, so das dann noch leicht das Wall (was ich entsprechend nach Links stumpf erweitern würde) zu sehen ist. das würde dem ganzen somit gleich viel viel mehr Harmonie geben.

Ob das mit den Icons sein muss.... eher Deine Entscheidung. Ich finde jedoch das ich manchmal einfarbige Icon oft in der Eile nicht so gut auseinanderhalten kann. Und somit mag ich eben farbige Icons.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Tombik » 17.10.2009, 20:41

Danke für die Antworten bis jetzt!

Betrifft die Icons:
Ihr kennt mich doch, ohne diese bunten Kaugummidinger gibt es bei mir nix mehr ;) Is´Pflicht! Und sooo gewohnt!
@Taskleiste+Transparenz:
gute Idee! Muss aber dann noch am Wall arbeiten, denn das habe ich "tombiksch" erweitert ;)
Unter der Taskleiste ist ...die Taskleiste. :)
Das ursprüngliche Wall saß ja wegen Taskleiste links nicht mehr mittig auf dem Rest des Desktops, deshalb habe einen Screenshot gemacht und das als neues Wallpaper benutzt!
Laienhaft, aber so ist der Bilderrahmen wieder in der Mitte! :oops:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Eumel » 17.10.2009, 20:55

@ Catweezle
ziemlich dunkel der Desk, aber die Desktoptools kommen gut rüber!

@ technici
Wie immer stimmig! Diesmal wieder angenehm hell gehalten, sehr elegant wirkender VS. Gefällt mir besser als dein letzter Desk!

@ Tombik
Ich weiß, ohne Icons vom Mattahan ist es kein funktionierendes Betriebsystem! :) Das du nicht permanetent Hintergründe im Stil von Buuf/Gant verwenden kannst/willst, ist auch klar. Ich denke, der von dir gewählte Kompromiss ist auf den ersten Blick gewühnungsbedürftig auf den zweiten durchaus gelungen.
Bild

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von Catweezle » 18.10.2009, 17:57

Mein schwarzes Wallpaper hab ich mal gegen ein Neues ausgetauscht. Ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten verändert.

Grüße
Catweezle

Bild
Grüße
Catweezle

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von The Game » 18.10.2009, 18:33

Also mir gefällt es viel, viel besser, wie der erste Screenshot ! :) Gute Arbeit :daumen:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Euer Desktop Oktober 2009

Beitrag von gemini2 » 18.10.2009, 21:37

Schöne Samurizedesks Catweezle und Tombik. :daumen: . Bei technici ist ja ganz schöner Durchsatz diesen Monat. :D

Gesperrt