Februar 2009 [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cuupa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008, 15:03

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Cuupa » 10.02.2009, 19:32

Bild

Bild


Die Arbeitsfläche: Stardock Fences
Die Liederanzeige: CD Art Display mit Glass HUD
Systemanzeigen: Samurize
Icons: Auf einem Virtuellen PC Kubuntu 8.10 installiert und die Icons mit filezilla auf meinen Server geladen.

Weiß jemand wie man die Ordnericons ändern kann? Sobald die wieder den Inhalt als Tumbnail darstellen sehen die Ordner wieder so wie der "HT" Ordner aus. (same with Papierkorb).

Hat noch jemand einen guten VS im KDE 4.x Stil? Hab mich dumm und dämlich gesucht

MfG
Cuupa

Tante Google

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Tante Google » 10.02.2009, 19:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von moinmoin » 11.02.2009, 10:16

Das sieht mir sehr nach "Alles mal testen" aus.
Solltest dich schon an einer Sache orientieren (egal ob Wall oder Samurize). ;)
Und zu deiner Frage (die hier eigendlich nicht reingehört)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... a ersetzen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Eumel » 11.02.2009, 11:48

@ cuupa
von mir erstmal :willkommen:
Ich muss da irgendwie ins gleiche Horn stoßen wie moinmoin. Ich entdecke bei dir den typischen Fehler, den vermutlich alle Deskmodder zu Anfang begangen haben. raufpacken was schick ist und gefällt. Der Haken dran ist nur, da passt dann meist nix mehr zusammen und der Desktop wirkt unharmonisch und überfüllt.
Generell, versuch dich farblich einzuschränken und auch bei Desktoptools gilt: weniger ist mehr. Zu dem von dir verendeten, eh schon unruhigen Wallpaper würde ich z.B. die Rechner- und Festplattenicons bei Samurize weglassen. Und wenn du mal im Systry wirklich nur das notwenige anzeigen lässt, siehts auch gleich erheblich aufgeräumter aus.
In dem Desk steckt auf jeden Fall Potential, da geht noch was. Mein Tipp: weniger draufpacken und das dafür farblich schön abgestimmt. BTW: Gibt auch schicke blaue Opera-Icons! ;)
Bild

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Black-Jack » 11.02.2009, 18:49

@cuupa
Auch von mir zuerst ein :willkommen:
Wie schon von moin² und eumel gesagt ist der Desk doch ziemlich überfüllt, vor allem dieses "Fences" nimmt sehr viel platz ein und ich finde die Icons da auch zu groß.
Ansonsten sind 1, 2 nette Ansätze dabei, z. Bsp. bei Samurize, auch wenn die Config echt einfach ist und ich die Icons verkleinern würde. Der CAD Skin passt hingegen gut dazu finde ich.
Den Systray solltest du aber unbedingt ausmisten und du solltest dir überlegen ob du dieses "Fences" nicht entweder verkleinern kannst oder ganz weglassen kannst, könntest dir ja mit Samurize ein Menü erstellen das dir deine benötigten Verknüpfungen darstellst oder so.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von megg0rt » 12.02.2009, 15:27

@cuupa:

willkommen im forum :)
zunächst die positiven sachen:
-die samuconfig ist übersichtlich und leicht abzulesen :daumen:
-cad passt gut
-du hast dir bei miranda einige mühe geben :)

was ich noch verbessern würde:
-wie meine vorredner schon gesagt haben, die icons übernehmen bei diesem desk die überhand
-bei miranda ist weniger oft mehr: brauchst du denn die vielen buttons im gesprächsfenster wirklich?
-das gleiche beim systray und den schnellstartsymbolen

viel spass hier bei den deskmoddern :) :smile: :smile:

Cuupa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008, 15:03

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Cuupa » 12.02.2009, 21:53

Danke für die vielen Feedbacks, ich werde sie für den nächsten beherzigen :dankeschoen:

el Barto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 16:47

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von el Barto » 19.02.2009, 21:09

Servus

Hier mal mein erster gemoddeter Desk:
http://www.uploadagent.de/show-118415-1235073663.html

Ich suche noch was für rechts oben, hat irgendjemand ne Idee?

Quellen:
Große Dock unten: Stardock
kleine Dock rechts: Rocketdock
Kalender: Rainlendar
Die Daten rechts: Samurize
Icons: http://www.iconspedia.com/
Wallpaper: kp

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Elmo64 » 19.02.2009, 23:01

Hallo elBarto, und :willkommen:
Aalso, auf den ersten Blick sieht das schon mal recht gut aus, was du da gebastelt hast. Auf den zweiten Blick allerdings empfinde ich die Farbe der Samurizeanzeigen und -schrift als augenfeindlich. Irgendwie ist das denn auch (jedenfalls für mich ) nicht zu entziffern. Ich würds mal mit nem hellen Grau oder gleich weiß wie die Festplatten versuchen. Außerdem würd ich nochmal nach nem passenderen Skin für den Rainlendar suchen, so wie er jetzt ist, fällt er total aus dem Rahmen.
Ansonsten ein prima Anfang :)
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von moinmoin » 20.02.2009, 08:07

Hallo el Barto.
Ich kann mich Elmo nur anschliessen.
Was ich nicht verstehe, wozu hast du die Festplatten unten wenn du die Anzeigen mit Samurize hast? :kopfkratz:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

el Barto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 16:47

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von el Barto » 20.02.2009, 13:05

moinmoin hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wozu hast du die Festplatten unten wenn du die Anzeigen mit Samurize hast? :kopfkratz:
Die Fetplatten sind Verknüpfungen über Rocketdock so kann man schnell auf sie zugreifen

Und zu Elmo64
Ich wollte halt eine Farbe die zu den Icons passt, aber weiss dürfte eine gute Alternative sein :dankeschoen:
Werd ich gleich mal testen :)

Noodles
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 22:07

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Noodles » 20.02.2009, 17:29

hallo :)

ich bin neu hier im Forum und möchte mein Desk zur Schau stellen.
Kommentare und Anregungen wären nett :)

Used:
VS - Iví
Wall - De Fréu
Dock Icons - De Fréu
Rainlendar - Iví
Miranda - Iví
CAD - Iví

http://noodlees.deviantart.com/art/Easy ... -113536113

MfG

PS: Sry dass ich das mit der Vorschau nicht gebacken bekommen hab ^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von moinmoin » 20.02.2009, 18:42

:willkommen: Noodles
Ein schöner Einstieg :smile:
Bisschen wenig zu sehen, aber das was man sieht passt wirklich gut zusammen.
Mach weiter so
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Eumel » 20.02.2009, 19:57

@ Noodles
Auch von mir :willkommen:
Der Clen-Screen ist mir eindeutig zu leer, aber auf dem Dirty-Shot passt alles farblich sehr schön zusammen. Ggf. das Blütenbild fest ins Wallpaper integrieren?
Auf jeden Fall weiter so! :)
Bild

Noodles
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2009, 22:07

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von Noodles » 21.02.2009, 08:43

@ moinmoin, Eumel

:dankeschoen: beim nächsten Shot wird dann mehr zu sehen sein ;)
Das mit dem integrieren ist eine gute Idee, ich werd's mal versuchen =)

MfG

ciaaah
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2008, 00:59

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Februar 2009

Beitrag von ciaaah » 22.02.2009, 16:43

Hi, hier mal mein aktueller desk:
(wobei ich mich hier etwas "inspirieren" ließ ;) )

http://i40.tinypic.com/af7prr.jpg

Sorry für die schlechte quali ...

Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar verbesserungsvorschläge machen,
oder mir sagen wie ich es verhinder, dass der Abstand zw. "Festplatte" und "38,5 Gb" anders ist, als der Abstand zw. "Musik" und "40,7 GB"? :o

Wallpaper: Radial
Vs + Winamp: Ashen II
Ave Desk Icons: Kasual Set
Dock: RocketDock - Vista Black

:dankeschoen:

Gesperrt