Dezember 2008[Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Dezember 2008[Einsteiger]

Beitrag von FrankaKo » 01.12.2008, 09:28

Herzlich Willkommen im Einsteigerbereich.

In diesem Thread könnt ihr eure Desktop-Screenshots vorstellen und euch , wenn Ihr möchtet,Tipps und Tricks von anderen Usern geben lassen, was Ihr an Euren Desktops noch verbessern könntet.

Schön wäre es, wenn ihr die Daten zu eurem Desktop mit dazu schreiben könntet. Das kann sehr hilfreich beim Tipps geben sein, sowie interessant für andere Einsteiger, die vielleicht genau dieses Wallpaper, Icons oder Theme auch nutzen möchten.

Wie ihr am Besten einen Desktop-Screenshot in einem Beitrag einfügt, könnt ihr hier erfahren.


Ein kleiner Hinweis:

Wenn ihr nicht möchtet, dass Verbesserungsvorschläge zu eurem Desktop Screenshot abgegeben werden, schreibt kurz "Bitte keine Kritik abgeben", damit alle Bescheid wissen.
:dankeschoen:


Viel Spaß beim Posten und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch die DM Crew :smile:

Tante Google

Dezember 2008[Einsteiger]

Beitrag von Tante Google » 01.12.2008, 09:28


nanoo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2008, 17:29

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von nanoo » 10.12.2008, 17:49

So dann will ich mal zum Einstand meinen Desk zeigen:
Bild
zu sehen ist:
-> LS mit gsm-theme
-> FF mit AllumiumGerrit3-theme
-> console und NexusFile
-> WP war in einem Pack mit drin

nanoo

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von H2O » 10.12.2008, 18:30

gefällt mir :)
Bild Bild

espo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2008, 12:28

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von espo » 11.12.2008, 20:31

So heute mal einer von mir :-D. Ist noch WIP.

http://www.abload.de/img/picture1fa5q.png

Kritik ist wie immer erwuenscht.

Gruss

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Elmo64 » 11.12.2008, 21:11

@ nanoo:
Der Einstand ist dir gelungen. Da passt meiner Meinung nach alles :daumen:

@ espo:
Sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Auf den zweiten stört mich der Icon -Mix, insbesondere in der Dockleiste würde ich mich auf einen Stil festlegen, Buchstaben und bunte Icons gehen gar nicht zusammen.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

espo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2008, 12:28

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von espo » 11.12.2008, 21:12

jo ich bin grad dabei dafuer die letzten Text icons zu basteln.
Hatte nur zum Zeitpunkt des shots vergessen das die 3 Progs noch laufen :).

Aber danke dir.

Gruss

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Elmo64 » 11.12.2008, 21:17

Huii, das nenn ich mal ne schnelle Antwort! Wollte gerade noch mein Posting editieren, um nachzufragen, was du mit WIP meinst, ist mir allerdings auch schon eingefallen :oops: ;)
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von H2O » 12.12.2008, 06:53

@ espo: kann mich da meinem Vorredner nur anschließen :) Bis auf die verschiedenen Icons in der dock echt hübsch :)
Bild Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Eumel » 12.12.2008, 07:57

@ nanoo
mir wäre das Wallpaper zu dunkel und zu unruhig, aber insgesamt kein schlechter Linuxdesk, vor allem das gsm-Theme hat's mir angetan. ;)


@ espo
ich gehe mal davon aus, dass du die Icons in der Dock inzwischen angeglichen hast? Unter diesem Aspekt ist es dann ein klasse Desk geworden, schön abgestimmt! :smile:

nanoo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2008, 17:29

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von nanoo » 12.12.2008, 11:16

@Elmo64
Vielen Dank schön dass er dir gefällt :dankeschoen:

@Eumel
Wie kommst du darauf, dass es eine Linuxmaschine ist? Ist komplett Win XP

nanoo

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Eumel » 12.12.2008, 21:13

Upps - ich hätte mir vieleicht die Console näher ansehen sollen! :D :oops:

rezico
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2006, 19:23

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von rezico » 15.12.2008, 19:11

Haydiho, lange war ich weg und jetzt muss ich mich doch nochmal wieder melden :)

Clean
Bild

Foobar
Bild

Miranda
Bild

Puh,

VS: Transblack
Miranda: MirandaFusion bissi modifziert
Foobar: FooAva(kann mich einfach nich davon trennen.., vielleicht bald Foobear)
IEview: desss

Hoffe es gefällt, oder es weis wer was man evtl. schöner machen könnte.

Danke!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Eumel » 15.12.2008, 21:20

In den oberen zwei Dritteln finde ich den Desk sehr gelungen, das untere Drittel ist mir scchlichtweg zu dominant dunkel. ;)

silenthalls
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2008, 23:20

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von silenthalls » 18.12.2008, 23:30

Hallo,

Ich wollte euch mal meinen Desktop zeigen. Ich würde gern wissen, was man vielleicht noch verbessern kann oder ob euch allgemein der Style soweit gefällt. Bitte aufs Bild klicken um den vollen Desk zu sehen, hab nen Dual Screen setup.

Bild

Ja, leider fehlen noch ein paar ersetzte Icons :) Und die Dock Icons müssen auch mal gemacht werden...

Benutzt wurden:

Litestep: Mire V2 Mod
WindowBlinds: Malice 2XG, in WB in Rot umgefärbt, um das Rot des Wallpapers wieder aufzugreifen :)
ObjectDock: Gaia Inspirat
Miranda: Gaia 2008
Rainmeter: Rounded
Crystalclock
HUD.Vision
2nd Gig
Furbino
Icons: Takmek
Cursor: Nano
Winamp: dich2.0v
Wallpaper: Let the Music Play von Shellz187.
Original Wallpaper war Schwarz Weiss, ich habs ein wenig an mein VS angepasst.
Transparenz des Explorerfensters durch das Programm Glass2k

Liebe Grüße,
silenthalls.

PS: @reziko: Warum steht bei dir im Miranda eigentlich Bei "Schatz" 1/2 Online? ;D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Eumel » 19.12.2008, 12:13

@ silenthalls
:willkommen:
Gar nicht schlecht dein Einstand! Paar Punkte würde ich aber gerne anmerken:
Das mit den paar zu ersetzenden Icons hast ja schon selber erwähnt, aber auch die Windowsfahne im Explorer sollte rausgeschmissen werden. Grade bei dem von dir verwendeten VS stört die ungemein.
Thema Dockleiste: Ich bin zwar selbst von jeher großer Fan dieser Dinger, aber zu dem von dir gewählten 2D-VS finde ich würde auch eine 2D-Dock besser kommen. die Dreidimensionale wirkt hier eher unharmonisch.
Rainmeter gefällt mir insgesamt sehr gut, schön in den Desktop integriert. Nur die LED-Segmente der Uhr find ich etwas unpassend. Würde die Uhr vielleicht sogar ganz weglassen.
Ansonsten würd ich mal noch bei Miranda nach atraktiveren icons Ausschau halten. Ansonsten schauts gut aus! :daumen:

Gesperrt