Dezember 2008[Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von H2O » 19.12.2008, 18:30

@ rezico: Wirklich sehr gelunger Desk. Ich pers. finde nur dich Dock leiste etwas zu groß und beim WP würd ich vllt gucken das du unten den großen schwarzen "boden" evtl iwi verändern kannst ansonnsten schick :)

@ silenthalls:
:willkommen: Auch bei dir schicker desk. Kann mich da nur Eumel anschließen. Würd auch bei miranda wegen den Icons schauen und die restlichen icons aber das hast du ja schon selber gesagt :)

greez
Bild Bild

Tante Google

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Tante Google » 19.12.2008, 18:30


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von gemini2 » 21.12.2008, 19:58

@silenthalls: Die paar Standardicons, Windowsflagge und Dockleiste wurden ja schon angesprochen. Ansonsten stark, wie die Anzeigen ins Wallpaper integriert sind. :daumen:

mamohe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2006, 21:29

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von mamohe » 23.12.2008, 00:39

Nach ein paar Jahren Deskmodding-Abstinenz hab ich mich endlich mal wieder daran gewagt, meinen Desktop 'nen bisschen zu verschönern.

http://img383.imageshack.us/img383/4296 ... to4lf4.png

System: Ubuntu 8.10
Style: DarkRoom
Icons: black-white 2 Style
Dock: AWN

Kritik ist natürlich erwünscht. ;)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von gemini2 » 23.12.2008, 15:47

Soooooooo viel sieht man jetzt ja nicht. Aber die Dockleiste sieht stark aus. :smile:

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von H2O » 23.12.2008, 18:19

gemini2 hat geschrieben:Soooooooo viel sieht man jetzt ja nicht. Aber die Dockleiste sieht stark aus. :smile:
Stimmt :daumen:
Bild Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Eumel » 23.12.2008, 18:39

gemini2 hat geschrieben:Soooooooo viel sieht man jetzt ja nicht. Aber die Dockleiste sieht stark aus. :smile:
*anschließ* Mit diesen "Schatten" hab ich das noch gar nicht gesehen.

silenthalls
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2008, 23:20

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von silenthalls » 25.12.2008, 13:45

Sooo...

Ich habe mir die Konstruktive Kritik bei meinem letztem Post zu Herzen genommen und noch weiter an meinem ersten Deskmod gearbeitet. Ich weiss nicht, ob ichs nicht etwas übertrieben habe... aber was solls...

Fangen wir mal mit dem Bootscreen an, gemacht von mir:
Bild

Danach kommt natürlich der Logon screen: Hier habe ich mich an meinem Wallpaper orientiert:
Bild

Und nun zum Interessanten. Das System. Bitte auf das Bild klicken um den ganzen Screenshot zu sehen, wie gesagt, ich habe 2. Bildschirme am laufen deswegen hab ich hier nur den Hauptschirm angezeigt. Der Link führt euch zum Vollbild.
Bild

:)

WindowBlinds: Malice 2XG, in WB in Rot umgefärbt, um das Rot des Wallpapers wieder aufzugreifen :)
ObjectDock: Gaia Inspirat mit Icons von mir.
Miranda: Gaia 2008 mit Amana Icons
Rainlendar: DRzen, ein wenig von den Farben her angepasst
Rainmeter: Rounded
HUD.Vision
Furbino
Explorer Icons: Takmek
Cursor: Nano
Wallpaper: Let the Music Play von Shellz187.
Original Wallpaper war Schwarz Weiss, ich habs ein wenig an mein VS angepasst.
Transparenz des Explorerfensters durch das Programm Glass2k
Winamp: LYDTF, etwas angepasst (der schriftzug)
Shutdownpanel: iShut mit eigenem Skin.

Ich persönlich bin momentan recht zufrieden damit. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man noch verbessern kann?

Liebe Grüße,
silenthalls.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von gemini2 » 26.12.2008, 20:08

Ganz starker Desk silenthalls! :daumen: Der gehört eigentlich in den Profibereich imho.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von megg0rt » 26.12.2008, 20:46

würd ich auch vorschlagen :)

sehr toll abgestimmt :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von Eumel » 26.12.2008, 21:26

Kann gemini2 und meggOrt nur zustimmen! :daumen:

silenthalls
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2008, 23:20

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von silenthalls » 26.12.2008, 23:37

Ui, dankeschön :) Ich fühle mich geehrt, war es doch mein allererster ernsthafter deskmod versuch.

Ich hab momentan schon wieder einen anderen in der Mache.. der ist etwas heller, da das arbeiten mit "Ultimum" etwas arg .. nunja... umständlich ist, wenn alles so dunkel ist. XD Lustigerweise ist der neue schon wieder so gut wie fertig, werde da aber noch 1-2 Tage länger dran basteln. Mir Persönlich gefällt der, an dem ich gerade werkel besser als der alte *g*. Danke für euer Feedback, wir lesen uns bald wieder ;)

LG,
silenthalls.

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von H2O » 27.12.2008, 00:40

Wow mir gefällt der auch echt gut Vorallem das Logintheme is echt goil :)
Bild Bild

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von chhrille » 29.12.2008, 00:49

Moin,
hier mal mein aktueller Desk:

Bild

mfg ch
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von majka » 29.12.2008, 10:06

silenthalls hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man noch verbessern kann?
:rofl:
Das ist immo einer der besten Desk's die ich hier in letzter Zeit gesehen habe. Klar, er ist relativ Dunkel gehalten, aber stimmig. Die ganzen Gimmicks auf dem Desk fügen sich harmonisch ins Konzept, was also will man daran noch verbessern?

Wehe wenn Du nicht mit diesem oder dem Nachfolgedesk beim nächsten DSC dabei bist :mad:
(Das wird dann mit Teletubbie XP Wiese nicht unter 2 Monaten bestraft) *g*

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im Dezember 2008

Beitrag von gemini2 » 30.12.2008, 17:13

@chhrille: Netter Wagen. :? Der Papierkorb kommt etwas zu prominent rüber. Die anderen Desktopicons passen besser. Ich würde die Schriftarten der Kontaktliste (wirkt so pixelig, Cleartype aktiviert?) und der Songinfo angleichen. Zeig' doch noch ein offenes Fenster. Scheint ein eleganter VS zu sein. :smile:

Gesperrt