Oktober 2008 [Profi]

Das Archiv für eure präsentierten Desks

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

janik
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 23.11.2005, 22:06

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von janik » 19.10.2008, 15:16

@Ex3cuter Wenn man auf "Antworten" klickt, sieht man deinen Screenshot unten in der Vorschau, allerdings kann ich den Post sonst nirgendwo finden... Bist also nicht verrückt :D

Tante Google

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Tante Google » 19.10.2008, 15:16


Ex3cuter
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 21.12.2007, 12:22
Danke erhalten: 3 Mal

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Ex3cuter » 19.10.2008, 15:35

Puh...Danke da bin ich beruight :D...aber schon komisch :kopfkratz:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von majka » 19.10.2008, 18:54

Ex3cuter hätte folgendes posten wollen...
Ex3cuter hat geschrieben:Bild

Theme Kenzo/kaer/HUD
Icons: Cats 3
Hab mal den Ursprungseintrag gelöscht weil ich was prüfen wollte. Fehler ist gefunden. Und leider bekannt :-( Aber wir arbeiten dran.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von gemini2 » 19.10.2008, 20:20

@janik: Schön schlicht. Den Dockhintergrund finde ich einen Tick zu wuchtig.
@Ex3cuter: Da sind mir zu viele Stile durcheinander. Kenzo, Aqua, HUD. :kopfkratz: Dazu sehr viel Schrift in verschiedenen Schriftarten. Nicht so mein Ding, sorry. :)

Ex3cuter
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 21.12.2007, 12:22
Danke erhalten: 3 Mal

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Ex3cuter » 19.10.2008, 22:53

@Gemini2 Hmm Aqua? wo ist Aqua? Nagut 3 themes stimmt schon....
Außerdem benutze 2 Schriftarten Calibri und Heldustry. Also 2 Schriftarten sind glaub ich nicht viel ;)

Trotzdem Danke für die Kritik :)

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von shizo » 20.10.2008, 23:12

so, tag... nach einem kurzen gespräch mit gemini habe ich mich nun dazu entschlossen meinen desk zu knipsen und euch zu präsentieren =)

ich bin noch nicht fertig mit dem desktop, es gibt noch einige kleinigkeiten und gröbere sachen die verbessert werden müssen, allerdings arbeite ich daran.

kommen wir zum desk, in verschiedenen "aggregatszuständen"

Bild


logonscreen:

BildBild

clean:

BildBild

dirty:

BildBild

ganz dirty:

BildBild


_______

zum desk:

VS: SONA Litestep theme, leicht gemodded, weiteres anpassen folgt, wie zB das rechtsklickmenu v litestep.
WALL: Dark Wood v. zygat3r
EXPLORER SHELL (VS): SONA
ICONS: Amana08, Nano, SONA mix (+nano cursor)
DOCKLEISTE: icons selbstgemacht (app:object dock), links und rechts befinden sich die leisten, die versteckt sind und bei maus näherung rauszoomen
miranda: classic+evtl sona skin
winamp: sona

zur erklärung:

oben links befindet sich eine suchleiste, durch eingabe von ?google, ?wiki, ?youtube, ?ebay usw usw usw kann man direkt sehr schnell im internet suchen, es öffnet sich sofort firefox.
rechts oben kann man mit den 2 pfeilen navigieren zwischen winamp steuerung, mailclient anzeige für emails im posteingang und datum+uhrzeit.
darunter per samurize die anzeige des tracks, der in wamp abgespielt wird. per klick darauf öffnet sich das hauptfenster von winamp (mit playlist, EQ, usw). klickt man nochmal verschwindet es wieder im nirvana, (weder in taskleiste, noch tray, kleine .exe datei)
unten links findet man das tray.
in der mitte unten lässt sich ein menu ausfahren
unten rechts ist der shutdown button

per rechtsklick öffnet sich das litestep kontext menu (muss ich noch modifizieren), desweiteren sind viele hotkeys konfiguriert

wie gesagt, es müssen noch einige sachen gemacht werden, aber deswegen poste ich das ganze hier, ich hoffe doch auf kritik und verbesserungsvorschläge.

ich plane auch dezente transparente gaia icons auf dem desktop, mit hover effekt per samurize als shortkeys eingebunden =)

gemini meinte ich kann das in "profi" posten, deswegen bin ich einfach so frei, sonst verschieben bitte =)

soviel von mir erstmal =)

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von megg0rt » 21.10.2008, 21:07

sehr schön gemacht, die farben gefallen mir gut,
aber bei den icons fallen mir die augen raus, sorry, die passen überhaupt nicht zusammen ;)

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von shizo » 21.10.2008, 21:10

ich weiß, du meinst die dateiicons? oder auch die anderen? hab keine anderen gefunden die irgendwie passen würden..nur nano filetype icons heylove :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von moinmoin » 22.10.2008, 08:51

@ shizo
Dafür das noch Kleinigkeiten fehlen, sieht er wirklich super aus.
Das rumbasteln mit LiteStep hat sich ausgezahlt :daumen:

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von megg0rt » 22.10.2008, 17:56

ja, genau die fileicons ;)
im schlimmsten fall muss sich der perfektionist seine eigenen icons machen :D

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von gemini2 » 22.10.2008, 19:36

@shizo: Sorry dass ich plötzlich weg war. :roll: Wie schon gesagt. Klasse Desk, dem man die viele Arbeit ansieht. :daumen:
Ex3cuter hat geschrieben:@Gemini2 Hmm Aqua? wo ist Aqua?
Ich meinte ITunes. Heisst das nicht Aqua? Whatever... :)

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von technici » 25.10.2008, 21:58

Bild

theme: sfsc
icons: pry + mix
wall: farbverlauf

shizo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.2005, 19:16

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von shizo » 26.10.2008, 15:19

mir gefallen die farbkleckse der icons zwischen den ganzen graustufen =)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von Eumel » 26.10.2008, 18:38

@ technici
Das Theme kommt sehr elegant rüber und wirkt edel. Pry ist ein extrem gelungenes und vielseitig einsetzbares Iconset. In so weit finde ich den Desktop wieder mal sehr gelungen. Der blasse Frabverlauf passt zwar sicherlich dazu, ist aber mir persönlich zu lasch und farblos. Irgenwie fehlt mir da ein Eyecatcher. :smile:

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Profi] Euer Desktop im Oktober 2008

Beitrag von megg0rt » 26.10.2008, 19:21

sehr schön gemacht :)

Gesperrt