September 2008 [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

September 2008 [Einsteiger]

Beitrag von FrankaKo » 01.09.2008, 00:01

Herzlich Willkommen im Einsteigerbereich.

In diesem Thread könnt ihr eure Desktop-Screenshots vorstellen und euch , wenn Ihr möchtet,Tipps und Tricks von anderen Usern geben lassen, was Ihr an Euren Desktops noch verbessern könntet.

Schön wäre es, wenn ihr die Daten zu eurem Desktop mit dazu schreiben könntet. Das kann sehr hilfreich beim Tipps geben sein, sowie interessant für andere Einsteiger, die vielleicht genau dieses Wallpaper, Icons oder Theme auch nutzen möchten.

Wie ihr am Besten einen Desktop-Screenshot in einem Beitrag einfügt, könnt ihr hier erfahren.


Ein kleiner Hinweis:
Wenn ihr nicht möchtet, dass Verbesserungsvorschläge zu eurem Desktop Screenshot abgegeben werden, schreibt kurz "Bitte keine Kritik abgeben", damit alle Bescheid wissen.
:dankeschoen:


Viel Spaß beim Posten wünscht euch die DM Crew :smile:

Tante Google

September 2008 [Einsteiger]

Beitrag von Tante Google » 01.09.2008, 00:01


TXTR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2008, 10:54

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von TXTR » 01.09.2008, 01:47

da der augustthread ja mittlerweile gesperrt ist führe ich die diskussionen einfach hier weiter :p

@tectraxx:
dein desk gefällt mir sehr gut, die farbkombi passt und alles ist schön schlicht
der blackboxstyle is übrigens nicht von 09wkd, sondern von mir (damals noch als iTiVO ;) )

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von chhrille » 01.09.2008, 05:26

Moin,
ich hab auch wieder bisschen was gebastelt:
Bild
Programme: nur Samurize
Bin noch auf der Suche nach anderen Icons (hab ja immoment diese Boxen da), möchte gerne was schlichtes&elegantes haben, vielleicht hat jemand von euch ne Idee welche gut passen würden!?
mfg ch
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Elmo64 » 01.09.2008, 16:17

Das sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Mir persönlich wären die Icons allerdings zu groß, und die Schriftart ist meiner Meinung nach nicht für GROSSbuchstaben geeignet. Die Taskleiste würd ich auch noch ausmisten /ausblenden, da ja eigentlich alles schwarzweiß ist, stören die bunten Icons etwas. Im großen und ganzen find ich die Aufteilung aber sehr ansprechend :) .

Gruß Elmo
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von moinmoin » 01.09.2008, 16:51

Wenn alles mit Samurize gemacht ist, probier doch einfach mal mit der Transparenz bei den Icons in Samu "rumzuspielen".
Dann wirken sie nicht so gewaltig. Ansonsten gefällts mir.

tectraxx
Meister
Meister
Beiträge: 352
Registriert: 05.02.2005, 00:15

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von tectraxx » 01.09.2008, 17:31

@chhrille

Der Desk ist nicht schlecht. Ich denke, das deine Anzeigen etwas groß sind. Das wirkt so gegen die Proportionen vom Desk.


Ich häng' mal gleich hier mit an:
.vs_flat
.wp_RED-leaf
.bb_cream
Bild
Bild

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von megg0rt » 01.09.2008, 17:52

/\

das gehört in den profi bereich :)

gefällt mir super gut, schöne farben, gute abstimmung !!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von moinmoin » 01.09.2008, 18:03

Das ist ja mal genau das Gegeteil zu chhrilles.
Minimalistik pur.
Aber die qtabbar sehen wirklich dick aus im dünnen Explorer. :hihi:

tectraxx
Meister
Meister
Beiträge: 352
Registriert: 05.02.2005, 00:15

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von tectraxx » 01.09.2008, 18:07

*arghh.. wieder ne Kleinigkeit vergessen.... :oops: ..wohl deshalb bin ich bei Einsteiger doch richtig :lol:
Bild

TXTR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2008, 10:54

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von TXTR » 01.09.2008, 21:53

Sieht sehr stark aus! Blackbox for the win :-P

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von chhrille » 01.09.2008, 22:32

Wie gesagt ich bin noch auf der Suche nach anderen Icons. Und die jetzt noch verkleinern, dazu war ich zu faul ;) wenn eh neue reinkommen.
Taskleiste möchte ich nicht so gern ausblenden, an die hab ich mich so gewöhnt. Die bunten Icons stören mich auch schon lange, hab nur noch keine Möglichkeit gefunden die zu ändern, aus mit ResHack, da finde ich nur die richtigen Dateien nicht^^
MfG Ch.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Eumel » 02.09.2008, 09:26

@ chhrille
Finde deinen Desk recht ansprechend und zwar so wie er ist. Und bei mir ist's grade die Schrift die mir gefällt, weil es so wesentlich harmonischer wirkt. Bis auf den Systray nix zu meckern! :D

@ tectraxx

Abgesehen von dem Umstand, dass ich persömit dem Sommer noch nicht abgeschlossen habe und noch keine Herbstmotive akzeptieren kann, ein sehr minimalsitischer aber gefälliger Desktop! :smile:

tectraxx
Meister
Meister
Beiträge: 352
Registriert: 05.02.2005, 00:15

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von tectraxx » 02.09.2008, 21:26

Ich will mal nicht untätig sein. Keine große Umstellung, halt andere Farbkombination:

.vs_flat
.wp_wheathump
.bb_mod
Bild
Bild

Daru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2006, 16:09

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Daru » 03.09.2008, 01:54

Bild

mein ersterselbst gebastelter wallpaper :) ganz gut gelungen find ich ...
CAD: Pure Adium
VS: Transblack
Icons: iNiZe

vorschläge für einen miranda skin?

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von megg0rt » 03.09.2008, 10:43

@tectraxx: hast wieder eine sehr schöne farbkombi gefunden :) super desk!
als einziges manko könnte man die schriftart in der dock auflisten ;)

Gesperrt