September 2008 [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von megg0rt » 03.09.2008, 10:43

@tectraxx: hast wieder eine sehr schöne farbkombi gefunden :) super desk!
als einziges manko könnte man die schriftart in der dock auflisten ;)

Tante Google

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Tante Google » 03.09.2008, 10:43


joker
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2008, 20:51

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von joker » 03.09.2008, 19:31

@chhrille Gefällt mir bis auf die schon angesprochenen bunten Symbole in der Taskleiste ganz gut.

@Daru Doppeltbreite Taskleisten gefallen mir eh nicht so und die bunten Icons passen auch nicht so wirklich zum Desk find ich. Was soll das blaue da am linken Rand sein?

@tectraxx Bis auf die Playersteuerung links unten find ich die Desks gut :D

Ich hab auch wieder ein bißchen gebastelt. Samurize ist ziemlich einfach gehalten, die RSS Feeds, Wetter und Notizblock lassen sich auf den Desk sliden, Lautstärke und Titel lassen sich auch lauter und leiser / vor und zurück sliden.

Hoffe die Verlinkung funktioniert ^^

Alternativlink

Daru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2006, 16:09

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Daru » 03.09.2008, 21:46

das blaue ding am rand ist so ein eingabefenster für mein grafiktablett (so für schrift erkennung usw), kann man leider nicht komplett ausblenden bzw verändern(wird vom vs nicht beeinflusst :<.

naja hab gerad mein windows gecrashed in 1-2 tagen gibts nen neuen desk von mir :(

-.- verdammt will google chrome testen und atm läuft nur mein mac :o

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Cyberius » 04.09.2008, 09:16

@joker:

Schicke Idee, gute Umsetzung und nettes WP ;).
Farbwahl gut angepasst, auch des Kalenders usw.

Dirty wär mir das allerdings zu voll, aber das ist Geschmackssache.

Würd sich auf im Profi-Bereich gut machen ;)

cmax
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2008, 12:03

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von cmax » 04.09.2008, 10:31

So hier ist auch mal mein neuer Desktop etwas minimal aber sehr praktisch wie ich finde ;)

Bild

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von chhrille » 04.09.2008, 12:09

@joker: den desk find ich mal richtig gut, würd ich dir so abnehmen^^ ich finde da passt einfach alles zusammen, ab in profi bereich damit.
mfg ch
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von megg0rt » 04.09.2008, 12:35

wenn man sich die farbkombi / -abstimmung ansieht, ist der desk gar nicht schlecht,
aber er ist noch ausbaufähig. die icons im explorer zum beispiel sind noch ziemlich standard, oder auch die 3 schnellstarticons könnte man noch austauschen oder ganz verschwinden lassen, ebenso der systray :)

Ulti
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2004, 14:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Ulti » 04.09.2008, 13:41

@cmax

Schon mal ein fetter Bonus wegen Elfen Lied! <3

Ansonsten stimmt das was megg0rt sagte, da ist noch viel an standard-icons, die nicht ganz passen. Auch im explorer kann man ein paar der Toolbars entweder modden oder unter Umständen sogar ganz weg lassen (mit Styler falls es das noch gibt... weiß nicht mehr so genau bescheid bei Windows).

Dave29
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2008, 13:33

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Dave29 » 04.09.2008, 13:54

Hallo zusammen,
hab mich jetzt auch mal hier registriert und wollt euch mal meinen Desktop zeigen :)
Kritik ist erwünscht, aber seid nicht zu hart mit mir, is ja mein erster Desktop :oops:
Bild

Danke schonmal für eure hoffentlich konstruktive Kritik :lol:

tectraxx
Meister
Meister
Beiträge: 352
Registriert: 05.02.2005, 00:15

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von tectraxx » 04.09.2008, 15:04

scheisse..kacke..mist..

NEEEEE! Quatsch... Mit dem Inspirat hast eins meiner ehemaligen lieblings VS wiederbelebt! :willkommen:

Mit der Farbkombination würd' ich nicht meckern, allerdings würden mich die vielzahl der verschiedenen Icons im FF und in der Dock schnell ausreizen. Und das WP lass ich jetzt ma' aussen vor... :D
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Eumel » 04.09.2008, 15:20

@ Dave29
:willkommen: und viel Spaß bei uns!
Der Desk ist für den Anfang schon mal gar nicht übel. Das Wallpaper lässt von der Motivwahl her ja nur beschränkten Spielraum zum Deskmodding. Das du alles in hell angelegt hast, passt schon mal sehr gut, was mich bissl stört sind die Dockicons. Die passen zwar farblich gut zum Hintergrund des Wallpapers, aber von den Motiven (die als solches ja ganz nett sind) wollen sie in meinen Augen ncht so recht zu Rest passen und machen den Gesamteindruck ein bisschen unharmonisch.

Dave29
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2008, 13:33

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Dave29 » 04.09.2008, 15:36

Hallo,
danke schonmal an euch 2 für die Kritik :daumen:
Bin jetzt gerade dabei, den Desktop nochmal zu verändern und eure Kritikpunkte mit zu verbessern, wenn ich fertig bin, werd ich ihn hier wieder posten :smile:

joker
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2008, 20:51

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von joker » 04.09.2008, 19:07

@Daru Ich hätte da wahrscheinlich meinen Desk an das Eingabefenster angepasst :D

@Cmax Schon mal nicht schlecht, da geht auf jeden fall noch einiges zu machen, Tipps hast du ja schon bekommen.

@Dave29 Bin mal auf deinen veränderten Desk gespannt, Wallpaper würd ich auch ein anderes nehmen aber das ist eh Geschmackssache.

@Cyberius und chchrille In den Profibereich zu posten hab ich mich noch nicht getraut ^^
Freut mich sehr das er euch gefällt :)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von Eumel » 04.09.2008, 23:34

joker hat geschrieben:@Daru I...... In den Profibereich zu posten hab ich mich noch nicht getraut ^^
Freut mich sehr das er euch gefällt :)
Ja, der gefällt der Desk! :smile: Und, jeder kann selbst für sich entscheiden, ob er im Einsteiger- oder im Profithread postet, wobei auch im Profithread meines Wissens noch keiner geköpft wurde :lol: Wenn du weiter in der Qualität moddest gehörst bist auf jedem Fall im Profibereich nicht fehl am Platz! :smile:

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: [Einsteiger] Euer Desktop im September 2008

Beitrag von gemini2 » 05.09.2008, 16:58

@chhrille: Nicht schlecht. Systray und Schnellstartleiste würde ich noch ausblenden.
@tectraxx: Passt gut zusammen, aber ich mag den Stil mit diesen winzigen Schriftarten einfach nicht. :kopfkratz:
@Daru: Das Wallpaper kann sich wirklich sehen lassen. :smile: Die bunten Symbole unten passen nicht wirklich. 200+GB HD, nur eine Partition und die fast voll!?!
@joker: Gefällt. :daumen:
@cmax: Die Standardtoolbar und -icons tun schon weh. Ausbaubar. :)
@Dave29: Ich finde auch, dass die Dockicons nicht passen. Ich würde sie und das Cover kleiner machen. Ein Hintergrund würde der Dockleiste auch gut tun, denke ich. :)

Gesperrt