2008 Januar [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

2008 Januar [Einsteiger]

Beitrag von Eumel » 01.01.2008, 02:28

Herzlich Willkommen im neuen Einsteigerbereich.

In diesem Thread könnt ihr eure Desktop-Screenshots vorstellen und euch Tipps und Tricks von anderen Usern geben lassen, was sich daran noch verbessern läßt, wenn Ihr möchtet.

Schön wäre es, wenn ihr auch die Daten zu eurem Desktop mit dazu schreiben könntet. Das kann sehr hilfreich beim Tipps geben sein, sowie interessant für andere Einsteiger, die vielleicht genau dieses Wallpaper, Icons oder Theme auch nutzen möchten.

Wie ihr am Besten einen Desktop-Screenshot in einem Beitrag einfügt, könnt ihr hier erfahren.
Ein kleiner Hinweis:
Wenn ihr nicht möchtet, dass Verbesserungsvorschläge zu euren Desktop Screenshot abgegeben werden, schreibt kurz "Bitte keine Kritik abgeben", damit alle Bescheid wissen.


Viel Spaß beim Posten wünscht die Crew von DM

Tante Google

2008 Januar [Einsteiger]

Beitrag von Tante Google » 01.01.2008, 02:28


kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 01.01.2008, 13:04

Neues Jahr, neuer Desk:

http://kayes3473.deviantart.com/art/i-love-you-73485276

Der Wallpaper ist von Maikel Daloo, gefunden bei Deviantart.
Rainlendar und Samu sind von mir.
Außerdem gibts noch CD Cover Art und die Icons sind die ecqlipse, auch bei deviantart gefunden.

Kommentare und Kritik willkommen!


und natürlich ein gutes, neues Jahr 2008 miteinander!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 01.01.2008, 15:50

Der ist dir wirklich gut gelungen. :daumen:
Und deshalb nur eine Kleinigkeit. Ich würde den Verlauf aus der Festplattenanzeige (Samurize) rausnehmen.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.01.2008, 16:06

@ kayes
Kurz und bündig: Gefällt mir sehr gut! Interessantes Wallpaper und die Desktopanzeigen sind, wie ich meine, sehr schön integriert worden. Das einzige was ich noch ändern würde, wäre die Farbe vom Rainlendar. Da würd ich schauen, das ich das gleiche Grün hinbekomme wie bei der Zeit/Temperatur-Anzeige. Das Dunkelblau kommt m e nicht so doll. Aber ansonsten ein sehr gelungener Desk! :smile:

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 01.01.2008, 17:18

Danke für eure Kritik.

@ eumel

Dunkelblau? Kann sein, das es über den Screenshot so rüberkommt, als wäre es dunkelblau, aber es ist alles in Wahrheit schwarz - grau
Einzige Ausnahmen sind die Temperaturanzeige und die Uhrzeit oben, die sind in einem Grünton.

Das schöne an diesem Wall ist die Tatsache, das der Schöpfer mehere in etwa gleiche erstellt hat.

Hier mal ein Beispiel:

http://kayes3473.deviantart.com/art/my- ... l-73496931

So kann man mit den 10 walls immer wieder ohne großen Aufwand den Desk ändern und trotzdem passen alle Anzeigen.

MX-Hero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2007, 17:06

Beitrag von MX-Hero » 02.01.2008, 01:42

Ersteinmal ein frohes neues Jahr euch allen...

@ kayes: Zufälle gibt es, das ist echt der Hammer. Habe mir zwischen Weihnachten und Silvester fast den gleichen Desk zusammen gebastelt. Auch die Anordnung der Elemente hab ich fast Identisch mit deinem...

Ist mir jetzt zwar unangenehm meinen Desk hier dennoch zu posten da du schneller warst als ich aber was solls... :)

Bild

WP: My little Angel
Desk Icons: ecqlipse 2
Icons: Vista Standart
CD Art Display

Mir fehlt jetzt nurnoch ein passender ICQ Skin....


LG MX-Hero

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 02.01.2008, 08:25

Warum peinlich? Ist doch mal ein guter Vergleich was man mit dem gleichen Wall anstellen kann. ;)
Schade das man bei beiden nur den "Cleanshot" als Vergleich hat. :)

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 02.01.2008, 09:19

Mit "Cleanshot" meinst du wahrscheinlich "ohne Taskbar", oder?

Mir persönlich ist die Gestaltung der Taskbar nicht ganz so wichtig, deshalb habe ich immer nur die Farbe von Windows XP umgestellt (grün-silber glaube ich).

Ich begnüge mich erst einmal damit, die Integration vom Samu, Rainlendar und dem Cover-Art in einen Wall zu perfektionieren.

@MX-Hero:

Muss ja nicht peinlich sein. Wenn man den Wall alleine sieht, ist einem sofort klar, das er perfekt zum modden ist, mit diesem weissen Bereich und dem geschwungenen Balken oben. :wink:

Squix
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2007, 16:03

Beitrag von Squix » 02.01.2008, 11:25

Hi,
hab mich auch nochmal hingesetzt :)

Clean:

Bild


Dirty:

Bild


BS: WinVista
VS: HilledSE 1.1 Vista
WP: Sylvester 2007-2008 by *Stegie - leider reichen meine Bearbeitungskenntnisse mit GIMP nicht aus, um etwas extravagantes zu machen :D - da ich aber aus Dresden komme (wo das Bild gemacht wurde) musste ichs einfach nehmen.

Tools: Samurize, VistaGlazz

PS:

Der Desk hat eher einen mentalen Wert für mich als den Sinn bes. stylisch zu sein diesen Monat :)

mfg Squix
Bild

MX-Hero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2007, 17:06

Beitrag von MX-Hero » 02.01.2008, 14:07

@ Squix: Also als Mentalen Wert ist es sicherlich gut gelungen. Und soein Wallpaper hab ich glaub ich hier noch nicht gesehen, bin allerdings auch noch nicht ganz so lange hier wie andere. Aber ich muss sagen Das WP find ich total kul. :D

@ moinmoin: ich hab dann jetzt mal nen Dirtyshoot gemacht... aber erwarte nicht zuviel... hab die Icons noch alle Vista Standart und die Taskleiste nur in eine andere Farbe getaucht...

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 02.01.2008, 14:23

Danke MX ;)
Vielleicht passt das ja dazu. (Ist nicht nur MediaCenter)

@ Squix als mentaler Desk, muss ich auch sagen, cool. Mal was anderes. Samu geht zwar unter, aber was solls ;)

MX-Hero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2007, 17:06

Beitrag von MX-Hero » 02.01.2008, 14:47

fein..... geile Sammlung... ist sicher was für mich dabei...
THX :daumen:


Also ich will ja jetzt nicht blöd rüberkommen o.ä. aber ich bekomm das nicht gebacken mit den VS für Vista... :(

Bei XP war alles so schön einfach, patch rüber... neustart... läuft....

Hab bei Vista zwar auch sowas gefunden aber irgendwie funktioniert das nicht und dann war da noch was mit 3 Files überschreiben... aber das klappt auch nicht so wirklich...

muss ich die Themes in enen bestimmten Ordner packen oder so? Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand nen link hätte wo ich mir mal ne anleitung zu gemüte führen könnte....

LG

kayes
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006, 11:00

Beitrag von kayes » 02.01.2008, 15:34

@ Squix

Hab mich die ganze Zeit gefragt, wo du denn Samu versteckt hast....
Die schwarze Schrift auf fast schwarzem Untergrund.....naja.
Ich hätte die Samu-Infos in einer Linie unter den oberen Fotos gebracht, dazu in einer Feuerwerksgelben oder -roten Farbe.

Die Fotos sind :daumen: , ebenso die Idee mit der Fotoleiste.
So in der Form könnte ich mir auch einen Desk vorstellen. Aber in der Mitte würde ich dann eine Uni-Fläche machen, wäre mir sonst zu unruhig...

Ansonsten:

:respekt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 02.01.2008, 15:51

MX :dudu: Diese Anleitung ist bei uns im Wiki. ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.01.2008, 21:53

@ Squix
Erstmal, ich find die Idee mit diesem doch sehr individuelen Wallpaper richtig gut. Allderdings ist es auf Grund des vielen Einzelbilder auch nicht grade leicht, so einen Desk ordentlich zu modden. Ist dir soweit ganz gut gelungen. Paß soweit alles zusammen. Nur würde ich versuchen, Samu mehr in eine Reihe zu bringen, so kommts doch bissl arg unruhig rüber und du hast ja eh schon ein sehr lebendiges Wallpaper.

Gesperrt