2007 Dezember [Einsteiger]

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

drummer93
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007, 19:43

Beitrag von drummer93 » 02.12.2007, 14:40

okii mach ich demnächst dann auch nicht mehr ... angenommen ich habe jetzt miranda installiert etc. wie kann ich das denn dann ummodden?? ^^ ihr müsst wissen, dass ich bisher noch nicht viel mit miranda gearbeitet habe ... und immer zu meinem icq treu geblieben bin :D ... könnt mir da noch tipps geben ... wäre nicht schlecht ;) bin vollkommen zufrieden mit eurer hilfe ... vorallem ... es ging alles soooo schnell :)

großes danke @Kappa,Eumel & FrankaKo!! :thx:



Postet ruhig weiter so ... macht mir sehr viel spaß mit euch !!

bis demnächst

euer kleener Drummer:)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 02.12.2007, 14:40


megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Beitrag von megg0rt » 02.12.2007, 15:08

hey, der desk hat sich ja schon toll entwickelt :)

respekt !

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 02.12.2007, 17:58

auch hier schließ ich mich mal an: sehr schönes Update...viel besser als vorher :) wie meine Vorredner/innen bereits sagten, solltest du dich an Miranda wagen;) die Icons oben rechts finde ich immer noch nicht so gut, aber ansonsten schon sehr gut:)

/edit: für Miranda solltest du dich vllt mal in der Knowledge Base umschauen ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.12.2007, 19:02

@ drummer
wg. Miranda lies dir mal diese beiden Links durch:Klick und Klack

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 03.12.2007, 11:02


drummer93
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007, 19:43

Mein Update vom 5.10 + Problem :)

Beitrag von drummer93 » 05.12.2007, 14:42

oki jetzt hab ich mal nen bissle an foobar rangewagt und miranda intigriert ... ^^ ich frag mich nur gerade warum ich nicht unter file/preferences/default user interface den player ein bissle transparent machen kann ... ^^ weiß da jemand was ich dafür brauche oder wie ich das mache?? habe bisher nichts gefunden ...

hier erst mal mein update...

Bild

und hier liegt mein problem ^^ ...
Bild

Bis Demnächst ;)
Euer kleener Drummer :D


Danke @ alle erstmal für die tipps! :thx: Hatte nur in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt :) bin nämlich leider NOCH Schüler und muss auch ma was tun :oops: ^^

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Beitrag von Striker612 » 05.12.2007, 14:56

transparent machen geht nicht, weil du nicht das default user interface zur darstellung benutzt ;)
miranda sieht nicht so toll aus, such dir am besten mal einen anderen skin, schau am besten mal im wiki nach von wegen mirandas aussehen verändern
die cpu anzeige oben würde ich ganz wegnehmen, die sieht einfach hässlich aus ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.12.2007, 15:04

@ Drummer

also wenn ich mir ansehe, wie Miranda jetzt aussieht und wie ICQ vorher rübergekommen ist. Meine Meinung: Verbesserung um 100 % :smile:

jann.hoff
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2007, 15:49

Beitrag von jann.hoff » 05.12.2007, 18:29

So nach ein paar Problemen die ich dank der Hilfe einiger Mitglieder, aber ganz besonders dank der Hilfe von Andreas gelöst habe. Hier mein erster "selbstkreiter Desktop".
Würde mich über Verbesserungsvorschläge etc. freuen. :D
Mein Desktop


VS: Kupo Dark by lassekongo83
wallpaper: winter_wallpaper by deepdesign
icons: carbon_gloss by skm_industries
sonstiges: Object Dock & Rainlendar 2 & CD Art Display

Bis dann,
jann.hoff

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.12.2007, 21:10

Sehr schön geworden! Soweit passen VS Wall und Icons schon sehr gut zusammen, aber paar Dinge stechen mir ins Auge, die geändert, würden wirklich einen Superdesk draus machen.
Der Systray gehört dringend ausgemistet (alles unnotwendige ausblenden)
Der Papierkorb mit dem Standardicon mitten auf dem Desk schaut irgendwie so aus, als wäre er bei der OP vergessen worden !:D
Und der Rainlendarskin, sorry, aber zu dem von dir verwendeten Stil (Wallpaper, Icons , VS) geht der gar nicht.

Aber asonsten sehr gut! :daumen:

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 05.12.2007, 23:16

Abend,

bei eurer [Einsteiger/Profi] Unterscheidung weis man garnicht mehr wozu man sich selbst Zählen soll.

Ich versuche es mal hier:
mein aktueller:

Bild

OS X 10.5
Wall Einfarbig
Iocns Agua

Gruss

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 06.12.2007, 04:43

Kuppiiiiiiiiiiii!
Also bitte! 1x Erster, 3x Zweiter und 6 x Dritter beim DSC und du bezeichnest dich als Einsteiger! :dudu: Willst du von uns ernsthafte Tipps zur Verbesserung? :P
Ooookaaay: Die Neuauflage von david Lanhams Agua-Set ist der Hammer, kein Themea. die Jackets um die Stacks in der Dock kommen auch gut. Aber wenn du schon ein absolut einfarbiges Wall nimmst, dann bittedanke nicht in derartig langweiligem Mausgrau. Wenn du dich aber in das Wall verliebt hast und dich absolut nicht von ihm trennen kannst, dann paßt bitte AdiumX farblich bissl besser an! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 06.12.2007, 08:25

@jann.hoff bis auf Papierkrob und Rainlendar wirklich super ;)
Wie Eumel schon sagte.

@ Kuppi mit dem Wall siehts echt wie eine langweilige Officemaschine aus. :/
Schönes Wall bewirkt wunder. Auch wenns minimalistisch sein sollte.

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 06.12.2007, 08:55

:D

okay eumel, hast ja recht, Einsteiger ist falsch, aber ich kann mich mit den Begriff Profi nicht so anfreunden! :P

Find das Wall eigentlich recht angenehm, dadurch kommen die restlichen Elemente besser zur geltung, sonst klauen tolle walls den rest des desks immer die show! ;)

Werd mich jedoch mal nach nem Wallpaper umsehn!

Adium ist eigentlich perfekt auf leopard abgestimmt, wie ich finde, passt nich zum wall, aber zur menübar bzw HD icon.

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 06.12.2007, 17:10

@jann: da schließ ich mich moin moin mal an ;) nur das Cover ist etwas deplatziert und der Rainlendar standard skin ist nicht so schön

@kuppi: sehr schön ;)

Gesperrt