2007 September

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

2007 September

Beitrag von Eumel » 01.09.2007, 00:02

Der Sommer ist so gut wie gelaufen, auch wenn der Herbst hoffentlich viele sonnige Tage bringen wird, haben doch die meisten Urlaub und Ferien hinter sich und somit jede Menge Zeit zum Basteln schöner Desktops!


Bild




Denkt bitte daran:

Wenn ihr nicht möchtet dass Verbesserungsvorschläge zu euren Desks abgegeben werden, schreibt kurz "Bitte keine Kritik", damit alle bescheid wissen.

Und auch für den September gilt:

Bild

Viel Spaß beim Posten und Diskutieren

Gruß
Eumel
Zuletzt geändert von Eumel am 01.10.2007, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Tante Google

2007 September

Beitrag von Tante Google » 01.09.2007, 00:02


Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 01.09.2007, 13:26

ich fang mal an!



Bild

sind meine ersten versuche mit samurize und avedesk, die ihr da seht :)

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2006, 17:38

Beitrag von DeNeiserich » 01.09.2007, 14:09

Hm das WP scheint ja im Moment "in" zu sein (siehe ThpX's Desk im August) ist aber iwie nich mein Fall. VS ist gut gewählt, doch die Icons finde ich alle nicht so stimmig. Auch Schnellstart und Traysymbole sollten ausgeblendet werden ;)

wolvieh
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2006, 20:06

Beitrag von wolvieh » 01.09.2007, 14:28

Bild
Ein etwas unbeholfener Mac Clone
OS: Ubuntu Feisty Fawn
GTK und Metacity: Mac OS-X
Tools: Compiz und Screenlets
WP: vistagrass
only se paranoid survive

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 01.09.2007, 15:26

DeNeiserich hat geschrieben:Hm das WP scheint ja im Moment "in" zu sein (siehe ThpX's Desk im August) ist aber iwie nich mein Fall. VS ist gut gewählt, doch die Icons finde ich alle nicht so stimmig. Auch Schnellstart und Traysymbole sollten ausgeblendet werden ;)
wie kann das denn nicht stimmig sein?! :?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 01.09.2007, 17:07

@ HrBert
Also was das Wallpaper betrifft, mir macht die gewollte Unschärfe etwas Probleme und deshalb könnte ich es nicht verwwenden, was aber nicht heissen soll, dass es mir nicht gefällt. Und ich kann mich ausnahmsweise DeNeiserich mal nicht anschließen: Ich finde den Desk durchaus stimmig! Was im Systray noch drin ist, stört nicht und kann bleiben. Der Kalender ist elegant und paßt genauso wie die Icons die ja farblich und vom Stil sehr gut zu den iPhone-Icons passen.
BTW: Gibt übrigens iPhone-Icons! ;)

@ wolvieh
Erstmal beruhigend, dass es bei euch noch mieser ist als bei uns, das Wetter! :D Ansonsten ist doch nix dagegen zu sagen, wenn man seinen Gnome-Desk bissl richtung Mac OS X moddet. Was mir jedoch ehrlich gesagt gar nicht gefällt, ist diese Schreibschift, die paßt meines Erachtens gar nicht so recht zum Rest.
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 01.09.2007, 18:04

@HrBert: Das Wallpaper ist mir zu unscharf, und ich finde der VS passt nicht. Da würde ein farbenfroherer besser passen, meiner Meinung nach. :)
@wolvieh: Die Schreibschrift passt nicht. Insgesamt fehlt mir ein bisschen Struktur in dem Desk. Schöne Ordnericons! :smile:

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 01.09.2007, 18:14

erstmal danke für die kritik :D

@eumel: die hab ich auch gesehen, gefielen mir nicht ganz so gut wie die jetztigen :) ein weitere entscheidungspunkt war, dass ich die gleichen icons für mein iconpackager gefunden habe, so dasss die avedesk stimmig zu den windows ordnern sind.

@gemini2: farbenfroher? das ist für mich schon außergewöhnlich farbenfroh, bin eher der schlichte typ in solchen sachen, bedanke mich troztdem für deine meinung :)!
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 01.09.2007, 22:08

Weil ichs noch in der Zwischenablage hatte *g*

Bild

System/Style: Mac OS 10.4 Standard: Aqua Graphite
Icons: Standard Aqua, Cats2, gemischt
Wallpaper: Selfmade, Twitter-Only-Release
Adium: Black Rmx Contactlist und Decent Messageview (beides custom)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 01.09.2007, 22:31

@ pichfl
Wenn ich jetzt schreib "mal wieder ein typischer pichfl-Desk", dann kannst das in jedem Fall positiv auffassen! :smile: Ein interessanter, gelungender und eleganter Grey-Desk. Gefällt mir, bis auf... du weißt was jetzt kommt? Genau! Die quietschebunte Dockleiste! Ich kenne zwar deine Beweggründe, wir hatten ja schon darüber diskutiert, aber soooo bunt geht vielleicht zu meinem aktuellen Desk, aber zu diesem eleganten Grey-Deskß Sorry - no go! ;)
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 01.09.2007, 23:23

denk sie dir einfach weg, ist sowieso meistens die auto-hide-funktion an ^_^

Chris Cornell
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 13.06.2005, 17:51

Beitrag von Chris Cornell » 02.09.2007, 01:57

http://chriscornell.deviantart.com/art/ ... 0-63855565

wall= sound spectrum by_taling_hallenthur

Gruß
etch || 2.6.24-rt1 || NVIDIA 169.09 || fvwm cvs patched || pekwm

Lizenz: by-nc-sa

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 02.09.2007, 02:55

Einer der wenigen, die nicht auf Gnome oder KDE setzen! ;) Dunkel und ganz interessant, zumindest für Linuxfans, Bin mal neugierieg, was die XP/Vista-Fraktion schreibt! :smile:
Bild

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Beitrag von Striker612 » 02.09.2007, 08:03

naja, so wirklich mein fall ist das nicht, ist mir ein bisschen zu trist und zu dunkel, das wp un der vs sind nett, allerdings mag ich es nicht wenn man so viele systeminfos aufm desk hat ;)

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Beitrag von Hundebein » 02.09.2007, 09:09

kann ich mich leider auch nicht mit anfreuden, das ist mir dann zu wenig desktop :)
Bild

Gesperrt