Treiber aktualisieren - aktuell nicht möglich

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Peter Christian 1

Treiber aktualisieren - aktuell nicht möglich

Beitrag von Peter Christian 1 » 06.09.2021, 15:52

Ich habe gerade eben festgestellt, dass sich alle installierten Treiber nicht aktualisieren lassen. Windows meldet mir: "Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist aber ein Fehler aufgetreten." - Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zurzeit nicht ausführen."

Es gibt wohl für die Treiber-Aktualisierung die entsprechenden speziellen Installers? So habe ich das jedenfalls verstanden. Der Dienst Installer für die WinUpdates ist aktiviert. An dem kann es wohl nicht liegen.
Dism und sfc sind mal ausgeführt. Alles soweit ok. Bliebe nur noch ein Inplace Repair. Ich frage deswegen, weil morgen Patch-Tuesday ist und ich (vielleicht?) befürchten muss, dass möglicherweise das morgige Update die Treiber nach 30% Verarbeitungsprozess der neuen Dateien nicht laden kann. Vielen Dank im voraus für Tipp!

Tante Google

Treiber aktualisieren - aktuell nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 06.09.2021, 15:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Treiber aktualisieren - aktuell nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 06.09.2021, 16:24

Patchday ist am 14.09.

Ein Inplace würde ich deshalb nicht machen. Was du machen kannst, wäre ein Neustart und dann Windows machen lassen.

Peter Christian 1

Re: Treiber aktualisieren - aktuell nicht möglich

Beitrag von Peter Christian 1 » 06.09.2021, 16:54

Ah... ok. Daran hatte ich auch schon gedacht, vielen Dank! Mit dem Datum habe ich mich verhauen. Da habe ich ja noch Zeit. Schönen Abend noch!

Antworten