Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 18.07.2021, 06:44

Trotz gewählter Akzentfarbe bleibt der Bildschirm beim Herunterfahren oder Neustart schwarz. Wie kann man das beheben?

Tante Google

Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von Tante Google » 18.07.2021, 06:44


Benutzeravatar
Bremer
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 298
Registriert: 06.08.2015, 06:17

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von Bremer » 18.07.2021, 07:54

Moin meines Wissens ist das bei der Win 11 nicht mehr möglich bleibt schwarz bei Win 10 wurde die Akzentfarbe immer auch auf den Abmeldebildschirm mit übernommen.
Vielleicht wird das ja noch geändert :smile:

lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
der Bremer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von moinmoin » 18.07.2021, 08:22

Ist schon richtig. Wir bekommen einen BSOD in Schwarz, Herunterfahren in Schwarz. Ob sich da was ändert bezweifle ich.

santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 18.07.2021, 09:07

Moin Leute, dann mal danke für die Hinweise 👍, dann brauche ich (vorläufig) auch nicht danach zu suchen.

santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 19.09.2021, 21:01

Personalisierung > Farben > Akzentfarbe in Titelleisten und Fensterrändern anzeigen ... Habe ich eine Farbe für Titelleiste und Fensterrand eingestellt und starte irgendwann neu ist die Titelleiste wieder weiß und auch der farbliche Fensterrand ist weg (trotz dass der Button auf "Ein" steht). Kann man das beheben?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von moinmoin » 20.09.2021, 08:03

Nutzt du das helle Theme?

santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 20.09.2021, 10:34

Nein ich hatte als Design zuerst Windows (dunkel) eingestellt (Bild mit dem dunkelblauen 11er Logo) als Hintergrund aber eine Diashow. Dann die Farbe über den angegebenen Weg und "Benutzerdefinierte Farben - Farben anzeigen". So nehmen Titelleiste und Fensterrahmen diese Farbe auch an. Nur halt nach einem Neustart ist die Titelleiste weiß und die Fensterrahmenfarbe auch verschwunden trotz das der entsprechende Schalter auf "Ein" steht. Wenn ich dann unter "Benutzerdefinierte Farben - Farben anzeigen" den Schiebeschalter ein wenig bewege ist die Farbe wieder da. Vielleicht eine Kinderkrankheit die noch behoben wird ...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von moinmoin » 20.09.2021, 11:05

Die Akzentfarbe selber steht weiterhin auf Manuell und nicht Automatisch?
Könnte sonst wegen der DiaShow kommen, oder eben ne Kinderkrankheit sein.

santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 20.09.2021, 19:30

Nö ich wähle Akzentfarben immer manuell aus also benutzerdefiniert. Da kriegt man ja auch die Farbmitteltöne etc. ... Das mit der Diashow versuch´ ich mal, gehe auf Einzelbild. Ansonsten, jo ... so wild isses nicht. Wird bestimmt irgendwann klappen :).

stay_connected_3
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2019, 20:36

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von stay_connected_3 » 20.09.2021, 20:41

Ich habe das gleiche Problem mit den Akzentfarben.Egal, welche Farbe ich wähle, der Rahmen und die Titelleiste sind nach einem erneuten Öffnen eines Programms wieder weiß. Das ist ärgerlich, hoffentlich ist das "nur" ein Bug, kein Feature.

santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 23.09.2021, 20:06

Jo ich bin auch nicht entscheident weitergekommen damit. Nur halt ein einfacher Weg indem man unter Akzentfarbe bei "Zuletzt verwendete Farben" irgendeine nebendran anklickt und wieder die erste nimmt (weil die hatte man ja). Dann ist sie wieder als Rahmen- und auch Titelleistenfarbe vorhanden. Naja irgendeinen kleinen Eingriff muss man (bis jetzt mal) vornehmen.

Benutzeravatar
stay_connected_2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2017, 19:19

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von stay_connected_2 » 25.09.2021, 12:45

Bei mir vermute ich, dass es von den vielen Modifikationen kommt. Ich nutze z.B. Clover 3.0, Verknüpfungspfeile entfernen, Classic Start Menü, Ribbon Disabler, usw.... Da ist viel Zeug dabei, das dafür verantwortlich sein könnte.
Ich hab als Konsequenz 11 komplett neu installiert und mal das ganze Zeug weggelassen.
Jetzt geht wieder alles.

santoragos
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2018, 07:55

Re: Akzentfarbe wird beim Herunterfahren nicht übernommen

Beitrag von santoragos » 10.10.2021, 11:20

Könnte natürlich sein dass sich Modifikationen auch auf das Verhalten der Akzentfarbe auswirken ... Nur hatte ich die ganze Zeit die Insider Preview drauf und da hatte ich das Problem. Jetzt hab´ ich mit dem Build 22000.194 neu installiert und die Akzentfarbe bleibt wie eingestellt erhalten, auch nach jedem Neustart oder Hochfahren. Gut so. Ich denke das war ein eingelagertes Problem der Insider Preview.

Antworten