Taskleiste- Symbolleiste W11

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
dubbaer
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Gender:

Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von dubbaer » 11.07.2021, 17:40

Hallo,...
hat einer schon eine Lösung für eigene Symbolleisten in der Taskleiste?

Tante Google

Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von Tante Google » 11.07.2021, 17:40


Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von lightman » 11.07.2021, 17:51

Hallo,
ja da habe ich schon das Netz durchsucht, bisher keine Lösung gefunden, auch die Registry von W11 und W10 mal durchsucht, ist aber zu heikel, hoffe das es noch von MS wieder eingeführt wird, ebenfalls dass mich störende NEUE Startmenü, das alte hat MS leider ja nach dem letzten Update " gelöscht ", bzw. der Registry Hack funkt. nicht mehr.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von moinmoin » 11.07.2021, 17:55

Die Symbolleisten wurden entfernt mit der neuen Taskleiste, wie einige andere Sachen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 375
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von Milchkaffee » 12.07.2021, 03:54

TWEAK: Wenn das seit Windows 8 (?) im System versteckte Aerolite Thema aktiviert wird,
kommen auch die Symbolleisten und die frei vergrößer- & verschiebbare alte Taskbar wieder. :daumen:

KONTRA: Das Kontextmenü vom Startbutton und der normale Systemtray (Uhr, Netzwerkanzeige etc.) verschwinden! :kopfkratz:
Es werden nur zusätzliche Programme angezeigt.

Windows Aero Lite
Windows 8/10: Aero-Lite-Design aktivieren und versteckte Optik genießen
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 43543.html

Funktioniert auch noch mit W11 :)
Bild
Zuletzt geändert von Milchkaffee am 27.07.2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

dubbaer
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von dubbaer » 27.07.2021, 17:13

Funktioniert auch noch mit W11 :)

Aber man kann leider keine eigenen Symbolleisten in die Taskleiste einfügen!!
Auch die Höhe der Taskleiste ist nur über die Regedit veränderbar!! :(
Gruß P.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 375
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von Milchkaffee » 27.07.2021, 20:49

Wie oben gezeigt, das Weiße ist eine Symbolleiste.
Das Aero-Lite-Thema aktivieren ginge auch mit WinAero Tweaker. Das ist ein Tuningtool, dass zwischen W10/W11 Desktop wechseln kann, aber VORHER die Taskleiste wieder nach unten schieben! https://winaero.com/winaero-tweaker/
Da funktionieren dann Symbolleisten (Größenänderung und verschieben) wieder, aber es verschwindet der Systemtray!
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

dubbaer
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von dubbaer » 28.07.2021, 13:16

Danke!! Das funktioniert! :muahah:
Aber Win Start, Suchen usw. funktionieren nicht bei mir! Alles Andere ja! :muahah:
Eigene Symbolleisten kann ich auch einfügen! :daumen: :dankeschoen:
Wie kann man noch die Farbe der Taskleiste verändern?
Gruß P.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von Bremer » 28.07.2021, 13:52

Win 11 Start suchen geht auch in 11 pro noch nicht da muss MS noch basteln
Spring immer zu Suche rüber :(
der Bremer

dubbaer
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von dubbaer » 28.07.2021, 13:56

Okay Danke! :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von moinmoin » 28.07.2021, 14:36

..Spring immer zu Suche rüber..
Das ist ganz normal und bleibt auch so. Ist identisch, wie es bei Win 10 ist.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von Bremer » 28.07.2021, 15:51

..Spring immer zu Suche rüber..
Das ist ganz normal und bleibt auch so. Ist identisch, wie es bei Win 10 ist. (Zitat)
Na dann kann man es sich auch schenken
der Bremer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von moinmoin » 28.07.2021, 15:56

Warum?
Das Suchfeld (als "Deko") ist für diejenigen, die gar nicht wissen, dass man auch im Startmenü einfach lostippen kann.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von Bremer » 28.07.2021, 16:03

Oder wenn man das Suchfeld (Lupe) ausblendet springt die Suche auch auf
der Bremer

dubbaer
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Gender:

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von dubbaer » 29.07.2021, 11:14

dann warten wir mal ab was da noch kommt!! :(
Ist aber ein Lichtblick das man sich helfen kann!! :daumen:

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Taskleiste- Symbolleiste W11

Beitrag von lightman » 31.07.2021, 12:12

Hallo
der neue Winaero Tweaker 1.30 aktiviert die alte Taskleiste samt Symbolleisten, seeeehhhhr gut, schon ist meine Powermanger Symbolleiste von Lenovo wieder da und ich kann switchen, dafür fehlt jetzt aber leider die Widgets und wo das Netzwerksymbol ??, und das Startmenü geht nicht, solange ich openshell nicht installiere, habs gerade aber erst getestet. Mal sehen.
symbolleisten.png
Netzwerksymbol und Infocenter muss über WinaeroTweaker aktiviert werden, klappt.
Infocenter-Systray.png
Infocenter ist rechts neben der Uhr, hier nicht sichtbar, leider funktioniert ausschneiden und skizzieren nicht mehr richtig, hotkeys wintaste shift +s geht gar nicht mehr, jemand eine Idee ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten