Aktivieren Windows 11

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Claus2016

Aktivieren Windows 11

Beitrag von Claus2016 » 22.06.2021, 13:13

Hallo,
Ich habe mir soeben mal die VirtualBox installiert und dann Windows 11 .
Bei der Installation habe ich die nenerische Seriennunner wa sich hier gefunden habe Windows 11 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben. Nach der Installation war es aber nichts aktiviert. Habe auch den Microdoft Account von mir bei der installatio genutzt, de ich auch bei Windows 10 benutze.
Kann man das überhaupt aktivieren. Das einzige wa sich machen konnte das Windows 10 Startmenü wieder herstellen.
Das neue gefällt mir nicht, eventuell komme ich dann damit auch zurecht wenn es in Deutsch ist. Hier weiß ich bei vielen nicht was es bedeutet.
Benötigt man da noch einen anderen Key.Wenn ich es auf dem PC installieren würde, dann würde das ja auch funktionieren da ja mein Key im Bios hinterlegt ist.

Oder ist das nicht die Pro Version die man laden konnte, dann kan es nicht mit dem Key funktionieren.

Tante Google

Aktivieren Windows 11

Beitrag von Tante Google » 22.06.2021, 13:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aktivieren

Beitrag von moinmoin » 22.06.2021, 13:48

Der generische Key ist nur für die Installation. Für die Aktivierung brauchst du einen anderen / neuen.
Aber du kannst die Win 11 auch so erst einmal nutzen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ktivierung

Claus2016

Re: Aktivieren Windows 11

Beitrag von Claus2016 » 22.06.2021, 15:07

Hallo,
Danke für die Auskunft.
Da muss ich warten bis ich es dann über Windows Updte bekomme.
Den Key von meinem gekauften Windows weiß ich nicht mehr. Ist schon einige Zeit her.
Und den USB Stick wo es drauf war habe ich formatiert.
Habe den zwar über ein Tool ausgelesen aber da wird der angezeigt den ich von hier habe und oben gepostet hatte.
Habe aber 2 x eine Kaufversion installiert mit jeweiligen adern Key

Berserker

Re: Aktivieren Windows 11

Beitrag von Berserker » 30.06.2021, 19:03

Wenn ein Gerät mit Win10 Home / Pro aktiviert war, dann nimmt Win11 ebenfalls die Digitale Lizenz. So ist es bei mir und einen alten Acer Laptop ohne UEFI Bios, TMP und Secure Boot abgelaufen. Bypass verwendet. Hatte die Tage Win11 Home in der VM installiert mit ein Home 8.1 das ganze frei bekommen. Den wollte ich eigentlich am Laptop wieder verwenden und dann sah ich, das bereits das Gerät aktiviert war.

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Aktivieren Windows 11

Beitrag von blackcrack » 02.07.2021, 08:31

geht, digital, wenn Du weist wie, aber ich sag mal so, ich möcht mich hier nicht strafbar machen.. aber für Win10 gab's auch schon digital-registrierer aber im Win11 musst Du den Defender ausschalten oder ne klicktrieade hinnehmen .. das mal nur soweit ;)
Iss aber nur um zu testen und aus zu probieren, iss nie und nimmer für den Produktiven Home-Einsatz gestattet ! *vbg*

Ghysar21

Re: Aktivieren Windows 11

Beitrag von Ghysar21 » 05.09.2021, 14:47

Eventuell hilft das hier:
Habe die in VirtualBox installierte Win11 Pro 64Bit Testversion mit einem "Original" Win7 Pro 64Bit Retail-Key erfolgreich aktiviert.
Die Win11 Aktivierung mit den von den Rechnerherstellern vorinstallierten Windows 7/8.1 bzw. 10 OEM-Keys funktioniert nicht.

In der aktuellsten VirtuellBox Version lässt sich Win11 auch auf Rechnern ohne TPM 2.0 Unterstützung installieren.

Antworten