Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
rentek
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2019, 11:11
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Beitrag von rentek » 27.09.2021, 20:46

Erneutes, nun hoffentlich finales Update:
Auch der Workaround vom 24.09.2021 war nicht zielführend, so dass ich über den Feedback-Hub das Problem Microsoft melden wollte. Und siehe da: ich habe mal anlässlich der Windows 10 19042 als Insider teilgenommen, mich aber nach Erscheinen der 19042 abgemeldet. Jedoch waren hiervon noch Reste in der Feedback-Hub-App vorhanden (altes Microsoft-Konto, was nach Beendigung des Windows-Insider-Programms gelöscht wurde). Habe den Feedback-Hub zurückgesetzt und dann deinstalliert. Seitdem ploppt nichts mehr auf ... ich klopfe jetzt mal auf Holz.

Weiß jemand, wo in der Registry "Windows Insider"-Daten abgelegt sind, damit ich etwaige vorhandene Reste wirklich rückstandslos manuell noch löschen kann?

Tante Google

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Beitrag von Tante Google » 27.09.2021, 20:46


rentek
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2019, 11:11
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Beitrag von rentek » 06.10.2021, 19:42

Gut Ding will Weile haben.

Nun habe ich endlich die Ursache meines im Ursprungsbeitrag geschilderten gefunden: es ist der Treiber für das Dell Touchpad von ELAN. Nach dessen Deinstallation und Verwendung des Windows-Standard-Treibers ploppt dieses "Werbefenster" nicht mehr auf. Anscheinend wird durch irgendeine Bewegung auf dem Touchpad in Kombination mit dem ELAN-Treiber von Dell der Hotkey-Befehl "Windows-Taste + C" aktiviert, und es ploppt dieses Fenster auf. Einen neueren Touchpad-Treiber als den installierten gibt es auf der Dell-Homepage nicht, und aucn über Windows-Update wird mir nur dieser angeboten.

Wie kann man denn diesen Hotkey "Windows-Taste + C" deaktivieren? Oder könnte sich jemand vorstellen, welche Einstellung des Dell-Touchpad dieses Fenster immer wieder aufploppen lässt?

Benutzeravatar
Perlchamp
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2017, 17:18
Gender:

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Beitrag von Perlchamp » 12.07.2023, 04:00

Moinsen zusammen,
ist der Thread noch aktuell ?
Ich habe das gleiche Probleme und herausgefunden, WANN es aktiviert wird. Ich habe eine Tastatur mit TouchPad. IMMER, wenn ich von der Tastatur über den Rand auf's Touchpad slide, dann wird das Fenster ausgelöst. Chatfunktiuon beim seitlichen Slide, anderes Fenster beim senkrechten Sliden. Also. Rand des Touchpads auf der Tastaturoberfläche zuerst berühren, dann das Touchpad ...
Ich habe die Logitech K400 (?) und ein Package an Treibern für verschieden Funktionen. Hat jemand einen Tipp, welchen Treiber ich löschen kann, damit die Tastatur noch richtig funzt, und das nervige Fenszetr nocht mehr aufpoppt ?
Besten Dank vorab !
1. Freude ensteht aus Mangel an Information
2. wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
3. Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt

rentek
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2019, 11:11
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Beitrag von rentek » 12.07.2023, 07:27

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass das ein Problem mit dem Touchpad-Treiber ist.
Abhilfe schaffen konnte ich nur, indem ich dieses Sliding in den Treibereinstellungen deaktiviert habe.

Antworten