Alten Explorer zurück per Registry

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Alten Explorer zurück per Registry

Beitrag von lightman » 02.08.2021, 08:26

Moinmoin,
Hintegrund:
Ich hatte noch eine CleanInstall der Win11 build 22000.71, diese recovert und nach Boot leider noch den neuen Explorer drin. Dachte der ist weg wenn das Update auf die 22000.100 durchläuft, so war es komischerweise bei meiner INplaceUpgrade über Win10. Aber Pustekuchen, für mich sehr ärgerlich, unverständlich. Dann google und siehe da, einen interessanten RegistryHack gefunden, Habs auch bei euch oder eleven forums ect. so noch nicht gefunden.
https://www.tomshardware.com/how-to/res ... windows-11,
kam schon in den obereren Suchergebnissen, dachte das ist bestimmt wieder Murks. Aber mal testen:
explorer alt.png
,
Neustart und siehe da , der alte Explorer ist zurück.
hier mal die Reg:
{e2bf9676-5f8f-435c-97eb-11607a5bedf7}.zip
Die Zip wurde mit RegistryFinder erstellt
hat laut Ereignisanzeige kein negativen Nachwirkungen, System läuft völlig normal.
Apropos: die CleanInstall weist deutlich weniger Fehler in den Events auf.

EDIT:
sehe gerade nach Install. der neuen Winaero, das die das auch drinnen haben. Haken wird angezeigt.
winaeroExplorer1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Alten Explorer zurück per Registry

Beitrag von Tante Google » 02.08.2021, 08:26


Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Alten Explorer zurück per Registry

Beitrag von Bremer » 03.08.2021, 16:28

Hallo
eben erst über deinen Beitrag gestolpert, absolut TOP Tipp endlich wieder Verschieben möglich Danke :) :) :) :) :) :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
der Bremer

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Alten Explorer zurück per Registry

Beitrag von lightman » 03.08.2021, 16:39

Hihihi, :)
ich hatte wie doof und verärgert rumgegoogelt, dabei hat die neue Winaero den "Trick" dabei, aber schön in der Registry selbst rumzufummeln. Mach ich wirklich gerne, vor allem wenn es funktioniert. ;)

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Alten Explorer zurück per Registry

Beitrag von Bremer » 03.08.2021, 17:58

Wie gesagt Super Habe den auch manuell angelegt, aber was hast du da noch für Einträge drin?
Bei mir ist nach Neustart nur Standard und der angelegte Wert zu sehen :kopfkratz:
Screenshot 2021-08-03 175531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Alten Explorer zurück per Registry

Beitrag von lightman » 06.08.2021, 13:28

Da sind noch einige:
explorer.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten