Folderansicht weg

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 29.06.2021, 19:05

Nachdem MS in gewohnter weise alle dateieigenschaften resettet und man händisch alles wieder einstellen muss viel mir auf das in meiner musik sammlung:
grosse icons, nach name gruppiert die folderansicht die das albumvover anzeigt weg ist.
die cover heisen immer folder.jpg.

mir fällt soebenauf die vorschau ist in allen dateiordnern weg ((((((((

gibt es dafür veränderte einstellungen oder einen workaround?

ebenfalls würde ich gerne wissen ob man das Microsoft 365 Family entfernen kann?
das startmenue ist jetzt mittig und lässt sich anscheinend nicht verschieben.
XING...was auch immer das sein soll lässt sich nicht deinstallieren, nur lösen.
so, viel gemecker... :kopfstreichel:

Tante Google

Folderansicht weg

Beitrag von Tante Google » 29.06.2021, 19:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von moinmoin » 29.06.2021, 19:26

Gruppieren kannst du über das Pfeil hochrunter Icon.
Details über
3.jpg
Startmenü

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 29.06.2021, 20:16

moinmoin hat geschrieben: 29.06.2021, 19:26 Gruppieren kannst du über das Pfeil hochrunter Icon.
Details über

3.jpg

Startmenü

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
Ich habe weder dieses kontextmenue und auch nicht diese exploreransicht!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von moinmoin » 30.06.2021, 07:33

Dann hast du noch die alte Datei Explorer Ansicht?

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 30.06.2021, 11:21

moinmoin hat geschrieben: 30.06.2021, 07:33 Dann hast du noch die alte Datei Explorer Ansicht?
Ja...es ist der alte explorer, allerdings mit den neuen folder icons.
wie man gruppiert etc weiss ich, mache das ja seit vielen jahren.

es geht darum das ÜBERALL die Thumbnailvorschau nun WEG ist sowie die eigenschaft FOLDER.JPG in music ordnern nicht mehr das cover als ordner background zeigt.
so wie es ausieht funktioniert auch ICAROS 3.2.1 nicht mehr. (erzeugt bilder/thumb cache, akitiviert vorschauhandler, erneuert/löscht caches)

sehe gerade es gibt einen post im blog ...workaround alter explorer...sofort mal lesen...

NACHTRAG: HATTE ICH GESTERN SCHON AUSPROBIERT!
geht nicht...ich bekam aber das alte Startmenü - das nach einem neustart PC wieder weg war.
also es ist der alte explorer mit nun kaputtem vorschauhandler. dafür tolle icons :dafür:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von moinmoin » 30.06.2021, 12:36

Was hast du für einen Grafiktreiber installiert?
Könnte ein Grund sein, warum dir nichts Neues angezeigt wird.

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 30.06.2021, 23:25

den letzten GRD von Nvidia, automatisch
Zuletzt geändert von Ananda96 am 30.06.2021, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 30.06.2021, 23:28

ich habe blöd wie ich bin die alte Installation zzg temp files gelöscht.
wenn ich nun abwarte und die 20H2 Win 10 ziehe wenn sie erscheint lässt die sich als inplace drüberbügeln???
mich nervt das extem das alle vorschauen weg sind.
auch dieses netzwerktool in der taskleiste hat den geist aufgegben. viele jahre benutzt.
nicht so toll die 11.

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 01.07.2021, 23:39

also ich erkenne am fehlen von Antworten hier das keine Lösung vorhanden ist.
desweiteren ist mir aufgefallen das audiotools die an die taskleiste geheftet sind nicht mehr drag und drobben.
also ich kann nichts mehr auf die tools fallen lassen - sie müssen im vordergrund sein - geht gar nicht.
desweitern habe ich keine möglichkeit gefunden die uhr/datumsanzeige in der taskleiste zu deaktivieren. unerwünscht.
netzwerktool erwünscht, wie gesagt, geht nicht mehr.
icaros geht anscheinend auch nicht mehr - das tool erstellt den bilder, video und audio thumbcache.

nach all diesen gravierenden oben genannten mängeln möchte ich nur noch fragen ob ich die reguläre 10 21h1 drüberbügeln kann.
diese 11 ist extrem disfunktional.
formatieren kommt nicht in frage.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von moinmoin » 02.07.2021, 07:24

Hast du windows.old nicht mehr zum Zurücksetzen auf die vorherige Version?

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Ananda96 » 02.07.2021, 11:27

leider gelöscht - unvorsichtigerweise weil zu viel vertrauen in die soft von ms.
gerade gesehen die letzte iso bei euch im blog macht kein inplace - nur neu installation ohne einstellungen/programme.
das ist ganz bitter. alles ausgegraut.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von moinmoin » 02.07.2021, 11:58

Zurück ging nur von der 19043, 42 auf die 41.
Jetzt sind wir ja bei der 22000.

DELLboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2021, 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von DELLboy » 15.07.2021, 19:12

Gibt es hierzu ein Update?

Ich vermisse auch die Folderansicht, sprich Coveranzeige oder andere Grafiken im Verzeichnis in der Ansicht "große Symbole"

VG

Turi48
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2019, 17:33
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von Turi48 » 28.07.2021, 14:45

In Windows 11 wurde diese Funktion entfernt, oder es ist ein Bug. Bleibt zu hoffen das es in einem Update korrigiert wird.
Meldet Euch im Feedback Hub mit diesem Problem. Je mehr sich melden, desto besser.
Habe das selbe Problem. Musik Sammlung nur noch gelbe Ordner.
In Windows 10 funktioniert es super auf allen Versionen. Sollte es nicht funktionieren kann man ein Inplace Upgrade mit der neuesten ISO 19044.1149.Vibranium-X64-DE-CLIENTPRO durchführen. das hat den Vorteil das alle installierten Programme übernommen werden.
Die ISO kann bei Deskmodder heruntergeladen werden. Danke an Birkuli & Co.
Die ISO Datei mit Explorer öffnen und Setup anklicken.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Folderansicht weg

Beitrag von moinmoin » 28.07.2021, 14:54

Das ist kein Bug. Microsoft hat es jetzt so umgesetzt.

Kann man (wenn man möchte) aber mit einem kleinen Tool leicht korrigieren.

https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/ ... erstellen/

Antworten